Neuer Benutzer EVL Spielbetrieb-GmbH

  • Herzlichen Dank, ist angekommen und im Ausgangspost auch geändert. Hängt allerdings auch damit zusammen in welchem Ton vielen Verantwortlichen teilweise hier im Forum begegnet wurde.

    -mm-

    Hallo Herr Meinert,


    beim Eisblog hatten Sie bereits geschrieben, dass gewisse Aussagen der Fans justiziabel seien. Dann bringen Sie diese doch bitte zur Anzeige, anstatt sich hier durchgehend in der Opferrolle zu platzieren. Ich frage mich noch immer, von welchen Aussagen Sie gesprochen haben. Mir wäre noch keine aufgefallen.


    In dieser Hinsicht schenken sich beide Seiten absolut gar nichts. Das Fehlverhalten des Trainers wird seit Anbeginn der Statements aktiv unter den Tisch gekehrt und es wird nur mit dem Finger auf die Fans gezeigt.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Also ich finde das eine gute Sache das hier jetzt von offizieller Seite mitgewirkt wird. Geben wir dem Ganzen eine Chance.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Der Ansatz ist schon mal gut!


    Allerdings muss ich gleich was los werden.

    Ich verstehe bis heute nicht was den Trainer an der Protestaktion gegen Rosenheim so "schwer persönlich getroffen" hat?

    Es war KEIN EINZIGES beleidigendes oder diskriminierendes Plakat dabei sondern lediglich Protestsprüche, diezu einem Großteil sogar aus eigenen Aussagen von Heiko Vogler in den letzten Monaten stammten.

    Also hier sollte man im Profisport schon ein dickeres Fell haben.

  • Grundsätzlich finde ich es natürlich begrüßenswert, wenn es hier einen Club Account gibt. Damit dieser aber zu einem sinnvollen Dialog mit den Fans genutzt werden kann, muss eine Vertrauensbasis zwischen dem User des Club Accounts und den Fans bestehen. Nach den gemachten Aussagen des Pressesprechers des EVL (justiziables Verhalten der Fans, Hetzjagd) dürfte das schwierig werden. Und wenn man dann noch einen ersten Post so gestaltet, dass er nach ein paar Stunden wieder editiert wird, braucht man sich von Seiten des EVL und der Forumsbetreiber auch nicht zu wundern, warum hier von einem PR Desaster geschrieben wird. Verständnis habe ich für die Stellung des Vereins, der sich schützend vor seine Angestellten stellt. Aber Verständnis sollte auch der Verein vor der Meinung der Fans haben, dass vieles aus deren Sicht aktuell nicht gut läuft im Verein (sportliche Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit den Fans).

  • Grundsätzlich finde ich es natürlich begrüßenswert, wenn es hier einen Club Account gibt. Damit dieser aber zu einem sinnvollen Dialog mit den Fans genutzt werden kann, muss eine Vertrauensbasis zwischen dem User des Club Accounts und den Fans bestehen. Nach den gemachten Aussagen des Pressesprechers des EVL (justiziables Verhalten der Fans, Hetzjagd) dürfte das schwierig werden. Und wenn man dann noch einen ersten Post so gestaltet, dass er nach ein paar Stunden wieder editiert wird, braucht man sich von Seiten des EVL und der Forumsbetreiber auch nicht zu wundern, warum hier von einem PR Desaster geschrieben wird. Verständnis habe ich für die Stellung des Vereins, der sich schützend vor seine Angestellten stellt. Aber Verständnis sollte auch der Verein vor der Meinung der Fans haben, dass vieles aus deren Sicht aktuell nicht gut läuft im Verein (sportliche Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit den Fans).


    Der Forumsbetreiber ist bei dieser Sache nicht involviert, bitte das zu beachten !


    Aber nach einem Tag muss man trotzdem feststellen, dass so ziemlich alle Beiträge von vernünftigen Ton geprägt sind ! Auf dieser Basis kann man diskutieren und erspart den Forumsverantwortlichen „lästige“ Lösch- und Editierantworten !

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Protestsprüche in allen anderen Sportarten täglich Brot sind und nicht als Hetzjagd betitelt werden.

    Zertifizierter Internetrambo

  • Beleidigende Einträge konnten und wurden auch schon immer gemeldet, wo ist das Problem?

    Und was beleidigend ist, liegt immer im Auge des Betrachters sprich des Melders, daher wird jeder gemeldete Beitrag auch vor einer etwaigen Aktion begutachtet.

    Gerade dem User EVL Spielbetrieb-GmbH haben wir geraten, von der Möglichkeiten der Meldung Gebrauch zu machen. Daher auch der Satz im ersten Beitrag.

    Helmut, ich gehe aber schon davon aus, dass die Entscheidung was beleidigend ist weiterhin der forumsbetreiber und sein Vertreter hier treffen.

    Wie gesagt bis heute kann ich weder etwas beleidigendes, noch in irgendeiner Weise juristisch relevantes an der fan Protest Aktion sehen, was die Vertreter des EVL wohl völlig anders beurteilen.

    Sollte man hier also zukünftig reihenweise Beiträge sperren / läschen, weil jemand sich dadurch in irgendeiner Weise gekränkt fühlt, macht das weder für das Forum, noch für den EVL Sinn.

    Die Anmeldung finde ich grundsätzlich nicht schlecht, macht aber aus meiner Sicht auch nur wirklich Sinn, wenn sich hier HV oder RH direkt äußern. Inwieweit das angedacht ist wäre natürlich schon interessant zu erfahren.

  • Wie steht der Verein dazu, wenn sich z.b. ein Marco Pfleger auch anmelden würde?


    Wie oft jetzt noch ? Das ist kein offizielles Vereins Forum.

    Das hier ist ein freies Forum in dem sich Jede(r) anmelden kann und sich frei äußern darf und wie der Club dazu steht ist also vollkommen nebensächlich und spielt keine Rolle!


    Deswegen wäre auch ein Marco Pfleger herzlich willkommen !

  • Helmut, ich gehe aber schon davon aus, dass die Entscheidung was beleidigend ist weiterhin der forumsbetreiber und sein Vertreter hier treffen.

    Wie gesagt bis heute kann ich weder etwas beleidigendes, noch in irgendeiner Weise juristisch relevantes an der fan Protest Aktion sehen, was die Vertreter des EVL wohl völlig anders beurteilen.

    Sollte man hier also zukünftig reihenweise Beiträge sperren / läschen, weil jemand sich dadurch in irgendeiner Weise gekränkt fühlt, macht das weder für das Forum, noch für den EVL Sinn.

    Die Anmeldung finde ich grundsätzlich nicht schlecht, macht aber aus meiner Sicht auch nur wirklich Sinn, wenn sich hier HV oder RH direkt äußern. Inwieweit das angedacht ist wäre natürlich schon interessant zu erfahren.

    Ganz klar, Entscheidungen über gemeldete Beiträge werden wie bisher auch in Zukunft ausschließlich vom Forumsbetreiber (= kip) und seinem Stellvertreter (= ich) getätigt, es hat auch außer uns beiden niemand Zugriff auf die Meldungen.

    Reihenweise Beiträge sperren / löschen gab es in der Vergangenheit nicht und wird es auch weiterhin nicht geben. Wir werden allerdings mehr auf den Umgang untereinander achten, wir haben uns dazu auch die Mithilfe eines weiteren Moderators gesichert, der in Absprache mit kip und mir tätig wird.

  • Sehr geehrter Herr Meinert,


    nachdem Ihr neuer Account am Anmeldetag mit 16 Beiträgen (und mehreren nachträglich wieder selbst gelöschten Einträgen) äußerst aktiv gestartet ist, ist es nach "Tag 1" sehr ruhig geworden und ich konnte bisher keine weiteren Beiträge von Ihnen und einem Ihrer Kollegen lesen.


    Daher meine Fragen an Sie:


    - Haben Sie Ihre neu gewählte Kommunikationsstrategie bereits nach einem Tag wieder geändert?

    - Wie fällt das erste Fazit von Ihnen und Ihrem Vorgesetzten Herrn Hantschke zum Projekt "Forum" nach den ersten hier geführten Diskussionen aus? Wird es hierzu eine Kommunikation geben oder ist damit zu rechnen, dass man das Vorhaben kommentarlos einschlafen lässt?


    Ich freue mich auf Ihre offene und transparente Antwort.

  • Respekt MikeOLA

  • Lief doch eigentlich ganz so schlecht auch nicht, zwar schlecht gestartet, dann anscheinend eingesehen und korrigiert. Waren auch vernünftige Aussagen dabei sinngemäß wie, dass man Kritik o.ä. von außen/Fans wie auch immer durchaus in Überlegungen mit einbezieht aber man jetzt auch nicht erwarten darf dass man sowas dann 1 zu 1 so umsetzt aber in Entscheidungsprozessen jedenfalls eine Rolle spielen.

  • Ich frage mich was hier erwartet wurde? Das sich zu jedem Thema geäußert wird? Natürlich könnte man das tun aber das ersetzt in keinster Weise die nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit. Jetzt so zu tun als ob sich alle hier darüber gefreut haben um im Anschluss zu schimpfen, weil der Schnitt von 16 Beiträgen am Tag nicht gehalten wird, ist auch der falsche Weg.

  • Ich frage mich was hier erwartet wurde? Das sich zu jedem Thema geäußert wird? Natürlich könnte man das tun aber das ersetzt in keinster Weise die nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit. Jetzt so zu tun als ob sich alle hier darüber gefreut haben um im Anschluss zu schimpfen, weil der Schnitt von 16 Beiträgen am Tag nicht gehalten wird, ist auch der falsche Weg.

    Imho geht es nicht darum, Antworten auf unbequeme Fragen zu bringen. Stattdessen sollte Präsenz und generelle „Anteilnahme“ gezeigt werden. Hier habe ich absolut mehr erwartet. In Schulnoten meiner persönlichen Meinung nach „setzen sechs“. Allerdings sollte ich persönlich meine Erwartungshaltung herabschrauben. Ich denke, das ist der eigentliche Fehler.

  • Ganz ehrlich,... Geht euch der neue Benutzer EVL Spielbetriebs GmbH wirklich ab? Mir ehrlich gesagt nicht! Allein wenn ich den Vorbericht für das Spiel gegen die Schlittenhunde lese und dem falschen Ergebnis aus dem ersten Spiel... Da steckt doch keinerlei Interesse seinerseits an der Arbeit beim EVL dahinter ...Irgendwie auch typisch gleich mit 16 Posts loszulegen und seither Funkstille von ihm ... Aber so mancher hat es schon geschrieben...Kompetenz bei der Führung eines DEL 2 Klubs sieht m. E. anders aus 💯🇮🇩

  • Ganz ehrlich,... Geht euch der neue Benutzer EVL Spielbetriebs GmbH wirklich ab? Mir ehrlich gesagt nicht! Allein wenn ich den Vorbericht für das Spiel gegen die Schlittenhunde lese und dem falschen Ergebnis aus dem ersten Spiel... Da steckt doch keinerlei Interesse seinerseits an der Arbeit beim EVL dahinter ...Irgendwie auch typisch gleich mit 16 Posts loszulegen und seither Funkstille von ihm ... Aber so mancher hat es schon geschrieben...Kompetenz bei der Führung eines DEL 2 Klubs sieht m. E. anders aus 💯🇮🇩

    Ganz ehrlich ich brauche ihn nicht. Habs am Anfang ne gute Idee gefunden, aber der Herr sollte erst einmal schauen das die Berichte auf der Homepage richtig sind. Falsche Ergebnisse, teilweise falsche Gegner in den Bericht schreiben oder Heim- und Auswärtsspiele zu verwechselt geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist peinlich...

  • Sehr geehrter Herr Meinert,


    nachdem Ihr neuer Account am Anmeldetag mit 16 Beiträgen (und mehreren nachträglich wieder selbst gelöschten Einträgen) äußerst aktiv gestartet ist, ist es nach "Tag 1" sehr ruhig geworden und ich konnte bisher keine weiteren Beiträge von Ihnen und einem Ihrer Kollegen lesen.

    Wundert euch das wirklich?