DEL2 - 27. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Neben McLellan bist halt auch einfach die ärmste Sau.

    Der hat doch im dritten Drittel seitlich vorm Tor eine wunderschöne Pirouette gezeigt. Ich finde da hat er sein ganzes können unter Beweis gestellt 😂. Da verzichtet man gerne auf einen gscheidn Torschuss 😅.

    Spaß beiseite, wen sollst dem dann zur Seite Stellen? Die Mannschaft war/ist "tot". Da geht ja gar nichts. Da müssen die bisherigen Auswärtsspiele ja um 300% bessrt gewesen sein, sonst hätte man doch da auch nix gewonnen

  • Leute, wie zu Beginn der Saison von einigen vorausgesagt drehen wir uns Im Kreis.

    Es wird sich unter Vogler nichts mehr ändern.

    Er gewinnt, Pfleger hat verloren, die Fans verlieren und ganze Verein leidet unter der Inkompetenz einiger.


    Wir können es hier drinnen noch tausend Mal schreiben, der Protest gehört ins Stadion.

  • Knapp 4 Millionen Etat diese Saison…

    Laut Landshuter Zeitung von heute…

    Da glaube ich, sind wir schon um Platz 5,6 vom Buget oben dabei… (Gesamtetat laut del-2.org 48.8 Mio)

    Wenn man dann bedenkt das der Schnitt ca.3.5 Mios ist und Vereine wie Kassel, Krefeld, (Bietigheim??? , Dresden????) deutlich über dem Durchschnitt liegen dürften….

    Und damit Platz10 anzuvisieren ist dann schon Mutig??

  • Das was ich da gestern in Regensburg gesehen habe, war also diese starke del2.

    Aus den ersten 10 Minuten im letzten Drittel der Regensburger macht dir jede halbwegs talentierte oberliagmannschaft 3 Tore.

    Ich habe ja nicht mit gezählt, aber 3 mal absolut unbedrängt eine Pass genau auf die Schaufel von einem EVL Stürmer zu spielen war es mindestens.

    Das Highlight war als die 2 Regensburger sich vor dem Tor mit scheibenbesitz gegenseitig über den Haufen fahren und der landshuter alleine aufs Tor läuft.

    Sowas habe ich in 35 Jahren in denen ich mehr oder weniger regelmäßig ins eishockey gehe bis jetzt nur in der Hobby Liga gesehen.

  • Der bessere, talentierte Trainer macht aus einer Klatsche einen Sieg, der andere steht leider beim evl hinter der Bande und zeigt dass er dieses Talent nicht besitzt.


    Aber der noch talentiertere Trainer aus Regensburg redet auf der PK noch mehr Blödsinn- Landshut war besser wie am Sonntag etc. - als es Vogler immer tut !


    Es ist Wahnsinn , wie Trainer die Spiele sehen !

  • Weil de PKs sowieso nur pseudo San.. kema doch net annähernd 3 gscheide Fragen. In den 4 bis 6 min ..aber es is ok so.


    Is zwar 2.liga aber net vergleichbar mit PKs im fussball..sorry.da is luft nach oben..

  • Wennst ein bisschen suchst, findest auch meinen Sarkasmus. Oder ist es schon Resignation?

    Nene, ich hab dich schon verstanden.👍

    Wollte mich nur versichern das du das auch ernst meinst…😂😂😂👍 und viele hier das gleiche sehen…

    Und Resignation…. noch nicht, aber bald..😬

  • Er findet bei uns ein für ihn komplett neues System vor, das dauert.

    Ja das System Vogler, dass kein System ist.

    Bestimmt ganz was neues für ihn Eishockey ohne System zu spielen. Das kann dauern bis er das verinnerlicht hat.

    :popcorn: :pfeif: ;)


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Ja das System Vogler, dass kein System ist.

    Bestimmt ganz was neues für ihn Eishockey ohne System zu spielen. Das kann dauern bis er das verinnerlicht hat.

    :popcorn: :pfeif: ;)


    Gruß Hightower


    System hin - System her High Tower

    Defensiv ist das schon vollkommen in Ordnung


    Was wirklich abgeht ist ein Top AL-Center, der wie Yogan die Mannschaft mitzieht !


    Und hier beginnt meine persönliche Kritik an Herrn Vogler: Seine Nibelungentreue zu Tyson McLellan, der völlig außer Form da rumfährt und alles durcheinanderbringt.


    Man kann Herrn Pfleger rauswerfen, aber dann hätte auf der anderen Seite gestern schon ein AL-Center Kaliber Sahir Gill oder Andrew Yogan auf der Matte stehen müssen, Denn mit dieser Personalie steht und fällt das offensive Spiel bzw. das Überzahlspiel des EV Landshut und solange brauchst auch nicht über ein System sprechen.


    Fazit: kommt so ein Kaliber ist man eine Top4 Mannschaft , kommt er nicht bald, wirst weiter zwischen 6 und 10 rumhauen, für 11-14 ist die Mannschaft samt ihrem Zauberer an der Bande zu gut und das darf aber nicht der Anspruch sein.

  • Fazit: kommt so ein Kaliber ist man eine Top4 Mannschaft , kommt er nicht bald, wirst weiter zwischen 6 und 10 rumhauen, für 11-14 ist die Mannschaft samt ihrem Zauberer an der Bande zu gut und das darf aber nicht der Anspruch sein.

    Da sind wir wieder beim Thema: Ausrichtung des Vereins und langfristige Ziele. Unter der aktuellen Vereinsführung habe ich nicht den Eindruck das hier alles unternommen wird um überhaupt eine positive Entwicklung zu nehmen. Eher kommt mir das ganze so vor das alle Führungskräfte inklusive der Gesellschafter zufrieden sind mit dem gezeigten. Nur immer von Zielen zu sprechen reicht leider nicht aus. Man sollte auch klar danach handeln.

  • Was wirklich abgeht ist ein Top AL-Center, der wie Yogan die Mannschaft mitzieht !


    Und hier beginnt meine persönliche Kritik an Herrn Vogler: Seine Nibelungentreue zu Tyson McLellan, der völlig außer Form da rumfährt und alles durcheinanderbringt.


    Man kann Herrn Pfleger rauswerfen, aber dann hätte auf der anderen Seite gestern schon ein AL-Center Kaliber Sahir Gill oder Andrew Yogan auf der Matte stehen müssen, Denn mit dieser Personalie steht und fällt das offensive Spiel bzw. das Überzahlspiel des EV Landshut und solange brachst auch nicht über ein System sprechen.

    Danke Moderator. Genau so sehe ich das auch. Grundsätzlich bewerte ich den Pfleger Rausschmiss positiv. Endlich wird mal reagiert, wenn jemand über mehrere Monate hinweg komplett außer Form ist, mit Null Einsatz spielt und auch sonst wenig dafür tut, damit es besser wird.


    Bei der Personalie McLellan sehe ich das ähnlich. Er spielt zwar nicht mit der gleichen Null Bock Einstellung, aber ist einfach ein Totalausfall seit einem knappen Jahr. Da sollte man auch mal Konsequenzen ziehen. Die AL Stellen sind in dieser Liga zu wichtig, um sie so zu "verschwenden".

  • Das was ich da gestern in Regensburg gesehen habe, war also diese starke del2.

    Aus den ersten 10 Minuten im letzten Drittel der Regensburger macht dir jede halbwegs talentierte oberliagmannschaft 3 Tore.

    Ich habe ja nicht mit gezählt, aber 3 mal absolut unbedrängt eine Pass genau auf die Schaufel von einem EVL Stürmer zu spielen war es mindestens.

    Das Highlight war als die 2 Regensburger sich vor dem Tor mit scheibenbesitz gegenseitig über den Haufen fahren und der landshuter alleine aufs Tor läuft.

    Sowas habe ich in 35 Jahren in denen ich mehr oder weniger regelmäßig ins eishockey gehe bis jetzt nur in der Hobby Liga gesehen.

    Ich war letzte Woche ehrlich gesagt sehr überrascht. Regensburg vom Talent deutlich der Landshuter Mannschaft unterlegen. Da hat sich nicht viel gebessert in ihrem zweiten Jahr DEL2, stehen aber in der Tabelle, wie auch der diesjährige Aufsteiger, vor uns 🤷

  • Servus,


    ich gebe dir in allen Belangen Recht, vor allem in Bezug auf unsere Defensive. :thumbup:


    Meine vorherige Antwort war ja eigentlich mit seeeeehr viel Ironie und Sarkasmus gewürzt und dementsprechend nicht so ganz ernst gemeint. ;)


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Fälllt Pageau länger aus?

    Würde mich auch interessieren...


    So wurde viel schon gesagt und zwar vieles was stimmt. Defensive ist deutlich stärker als im Vorjahr. 2 Tore kannst in Regensburg bekommen. Das Empty Net zähle ich nicht. Aber nach vorne geht einfach zu wenig.

    McLellan ist für mich auch ein riesen Totalausfall und das schon seit Mitte letzter Saison. Vielleicht wird unserem Zauberer ja gerade diese Personalie doch zum Verhängnis.

    Aber wenn man McLellan (zurecht) kritisiert muss man sagen das Pfleger eben genauso war. Eigentlich gehören beide rausgeschmissen.