Gerüchte 24/25

  • Das (Anm: die Lattas) sind die letzten Psychopaten die ich in Landshut sehen möchte… vielleicht noch den Irren Calce dazu… ich wäre mit Drothen völlig zufrieden, kämpft fair und lässt sich auch nix gefallen… und ist noch ausbaufähig…

    Leute, Leute. Hier jammert man seit Urzeiten Jahr für Jahr, dass einem die Gegner an Cleverness (freundlich formuliert) / Hinterhältigkeit (nicht freundlich formuliert) überlegen sind und man deshalb den Kürzeren zieht. Dann kommt ein Gerücht auf dass man Spieler mit solchen "Fähigkeiten" unter Vertrag nehmen möchte und es passt wieder nicht. Für mich wäre die Verpflichtung von einem N. Latta (oder auch einem Calce - der auch noch erst 20 ist) ein Zeichen dafür, dass man eines unserer Probleme erkannt hat und dass man zielgerichtet handelt. Zumal N. Latta ja auch spielerisch was auf dem Kasten hat.


    Was hat man in LA in den 80 - gern und frühen 90 -ern Spieler wie Kießling oder Amann "gehasst" als die noch bei Köln bzw. Düsseldorf gespielt haben. Dann waren sie bei uns (Amann ja nur ganz kurz) und man war stolz dass das so war. Eben weil diese Leute dann auch dagegengehalten haben und dem Gegner Respekt einflößten.


    Man muss sich letztlich entscheiden, ob man lieber Hammer oder Amboss sein möchte.

    Meine Wahl ist bei dieser Auswahl klar.

  • Ja, da geb ich dir schon recht, habe sie selbst noch erlebt… aber zwischen hart und fair und hinterhältig und dreckig sind doch noch Unterschiede.. und als Kiessling zu uns kam war er doch schon 38.. oder 39??? Habe noch das Spiel in Erinnerung wo er 40 wurde…

    Allein das Latta schon den Linesman im Kabinengang angegangen ist sagt einiges aus..

    Die haben sich mM nach nicht unter Kontrolle…

    Wobei ich sowieso nicht glaube das die kommen…

  • Die Latta-Psychos brauche ich auch nicht :thumbdown:

    Da wird es ja noch andere Spieler am Markt geben, die in das Stellenprofil passen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Mit der ganzen Diskussion bzgl. Spielertypen die unter die Haut gehen und Grit haben bin ich "eigentlich" voll dabei.

    Leider muss man aber auch sagen und man darf halt ned vergessen, das wir mit Zitterbart und Mayenschein schon 2 solche "Typen" hätten, die halt leider ausgefallen sind.

    Speziell Zitti mit dem Trash Talk die ganze Zeit, der tat schon richtig weh und Mayenschein hätte sicher das eine oder andere Zeichen gesetzt.


    Lattas brauch ich auch ned, die wäre für mich ein no go....

    Bezüglich Reid Duke, auch den brauch ich ned. Weil was der für Leistungsschwankungen diese Saison in Rosenheim hatte ist ja auch nicht normal. Der hatte Wahnsinssspiele (wie zb. das letzte gegen Bibi), aber die hälft der Saison ist der voll untergetaucht. Kein Einsatz, keine Körpersprache usw. und genau so einen will ich in LA nicht im Team haben.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das McLellan weg ist, habe ich am Dienstag im Stadion auch gehört, zudem soll Koskenkorva wohl verlängert haben.

    Cameron liegt wohl ein Angebot vor, allerdings hakt es wohl an der Vertragslaufzeit und der deutsche Pass soll sich wohl zerschlagen haben.


    Keine Ahnung was da dran ist, wurde mir halt so zugetragen.

  • Das McLellan weg ist, habe ich am Dienstag im Stadion auch gehört, zudem soll Koskenkorva wohl verlängert haben.

    Cameron liegt wohl ein Angebot vor, allerdings hakt es wohl an der Vertragslaufzeit und der deutsche Pass soll sich wohl zerschlagen haben.


    Keine Ahnung was da dran ist, wurde mir halt so zugetragen.

    Der Hauptteil stimmt.

  • Was der Stowasser kann, kann der Reich schon lange. Von daher habe ich keinerlei Bauchschmerzen bzgl. der U Lizenz in der Verteidigung.

    Verlängerung Cameron UND Kosenkorva als AL ? Die Sinnhaftigkeit hängt stark davon ab, wer dann die anderen beiden AL sein werden.

    Zieht man hier wieder nur eher mittelprächtige Spieler an Land, begeht man schon wieder den selben Fehler wie die letzten beiden Jahre.

    Hat man für diese Positionen allerdings Kaliber von Yogan, O'Brien, Duke etc. an der Angel, würden auch die Verlängerungn von Kosenkorva UND Cameron durchaus Sinn machen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Was der Stowasser kann, kann der Reich schon lange. Von daher habe ich keinerlei Bauchschmerzen bzgl. der U Lizenz in der Verteidigung.

    Verlängerung Cameron UND Kosenkorva als AL ? Die Sinnhaftigkeit hängt stark davon ab, wer dann die anderen beiden AL sein werden.

    Zieht man hier wieder nur eher mittelprächtige Spieler an Land, begeht man schon wieder den selben Fehler wie die letzten beiden Jahre.

    Hat man für diese Positionen allerdings Kaliber von Yogan, O'Brien, Duke etc. an der Angel, würden auch die Verlängerungn von Kosenkorva UND Cameron durchaus Sinn machen.

    Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre befürchte ich eher Ersteres und hoffe eigentlich, dass maximal nur einer der beiden bleibt.

    da totale Nuller

  • Verlängerung Cameron UND Kosenkorva als AL ? Die Sinnhaftigkeit hängt stark davon ab, wer dann die anderen beiden AL sein werden.

    Zieht man hier wieder nur eher mittelprächtige Spieler an Land, begeht man schon wieder den selben Fehler wie die letzten beiden Jahre.

    Wenn das so kommen sollte fällt mir nur das hier ein:

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ (Albert Einstein)

    Und da würde es auch nur wenig helfen, wenn die beiden anderen AL echte Kracher wären.

    Mit einem der Beiden könnte ich gerade noch leben, bevorzugt mit dem Finnen.



    McLellan —- Richtung Österreich ?

    Auch wenn das jetzt böse klingt: Gott sei Dank!

    Bin nur gespannt, wo der in Östereich einen Vetrag bekommt, In der IEHL fressen´s den am Kraut oben. In der AlpsHL wäre er mit Sicherheit besser aufgehoben.

  • Hat man für diese Positionen allerdings Kaliber von Yogan, O'Brien, Duke etc. an der Angel, würden auch die Verlängerungn von Kosenkorva UND Cameron durchaus Sinn machen.

    Was habt ihr alle mit dem Duke? Ein Psycho der 10-15 Spiele gesperrt ist und auch ansonsten nur Mittelmaß bringt uns nicht weiter. Da kann man gleich McLellan behalten.


    Yogan, Trivino, Garlent oder beispielsweise Pompei das wären Kaliber aber sicher nicht der Duke…