Wunschspieler 2024/25

  • Werde mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen - ich würde Cameron selbst als AL weiterhin gerne in LA sehen.


    Er ist aus meiner subjektiven Betrachtung ein richtiger Führungsspieler, der für Moral und Zusammenhalt in der Mannschaft sehr wichtig ist.

  • Ich wünsche mir, dass man als erstes die entscheidenden Positionen löst, das wäre für mich der Topline Center und der Center für Reihe 2 (kann meinetwegen Koskenkorva sein).

    Und natürlich Topline Verteidiger, am besten Rechtsschütze.

    Um dieses Gerüst muss dann die Mannschaft gebaut werden. Nicht wieder das Pferd von hinten aufzäumen.


    Wichtig:

    Stieler is weder Center für Reihe 1 noch Reihe 2!!! Sollte er nicht Vertrag haben kann er auch gerne gehen. Da stimmte die Leistung zu selten.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Meine beiden Wünsche wären nach wie vor

    Doremus und Yogan…

    Yogan wird für uns ein Wunschtraum bleiben.

    Doremus würde ich sehr gerne wieder bei uns im Team haben. Guter Skater, gute Hände, gute Übersicht, guter Abschluss, traut sich auch was zu. Kann zudem Center als auch auf Außen spielen. Das wäre echt eine Topverpflichtung.


    Ich hätte gerne einen Spielertyp wie Sam Herr.

    Der geht mir auch oft genug auf den Senkel, aber Scort und ist da wo man ihn als Gegner einfach nicht haben will.

    Und ein echter Leadertyp - nicht umsonst in Ravensburg, Innsbruck und Nottingham mit einem "C".


    Wirklich auffallend, wieviele Ex-IEHL-Spieler in der DEL2 wirklich gute Leistungen abliefern.

    Der hier genannte Sam Herr ist da nur ein Beispiel.

    Weiters fallen mir da spontan ein: Spurgeon und Lammers (beide KF), Vause und Hickmott (Nauheim), McCollum, Trivino und Yogan (Regensburg), Lowry (Kassel), Hanna (Rosenheim).

    Ich glaube wir wären gut beraten, unsere Fühler mal in diese Richtung auszufahren.

    Diese Liga ist etwas stärker als unsere, da geht´s auch etwas rustikaler zur Sache, solche Leute kann die DEL2 sicher nicht schrecken,

  • Weil der mittlerweile 40 ist und nicht mehr aktiv :D

    Hallo sehr geehrter Helmut , ich bin noch nicht einmal 30! Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen!


    Unabhängig davon wäre Go Tanaka auch in seinem Alter immer noch eine enorme Verstärkung für den EVL. Leider passt er aber laut unserem sportlichen Leiter nicht in sein "System".

  • Ich würde mir wünschen, dass alle 4 AL Positionen neu besetzt werden.

    Neben 1-2 richtig guten, gestandenen und etablierten Stürmern bitte auch 2 junge Angreifer.


    Anstatt hier auf Position 2-4 z.B. in einen 32 jährigen Matt Pompei oder J. Doremus zu investieren, deren maximales Potential bekannt ist und sich (berechtigt) auch entsprechend entlohnen lassen, wäre es mir lieber jüngeren Spielern, die in Nordamerika v.a. aufgrund zu geringer Größe keine Chance auf AHL haben, eine Chance zu geben. Spontan würden mir hier "Brent Walton Spielertypen" wie Matt Brown, Brandon Hawkins (wobei der demnächst 30 wird) oder Jordan Martel einfallen. Alles schnelle und technisch extrem gute Spieler, die wissen, wie man den Puck im Tor unterbringt: z.B. Martel diese Woche :popcorn:


    Auf der Center-Position (AL 3-4) könnten Spieler wie Grant Cruikshank (sehr schnell & sehr stark am Bully) oder Brady Gilmour (techn. stark, hoher Hockey IQ), die zudem sehr teamorientierte Spieler sind, spannende Kandidaten sein. Brady Gilmour hat in einem Interview zudem schon mal davon gesprochen, dass er sich eine Karriere in Europa vorstellen könnte. Der ließe sich nach seinem beendeten Studium vielleicht sogar auf einen Tryout im Sommer ein.

  • Da mal 1, 2 Spieler zum Tryout zu holen wäre sicher interessant, das haben wir ja früher auch schon öfter gehabt…

    Wäre vielleicht auch billiger als blind zu invertieren und später wieder Nachverpflichtungen zu tätigen…???

  • Du kannst noch so gute Spieler holen.

    Wenn der Trainer Vogler nicht passt.

    Wir brauchen einen anderen Trainer und Torjäger, und keine Topscorer die Toten schiessen versuchen müssen . Dann sind wir erfolgreich und schaffen auch das Halbfinale

  • Oder Doremus...

    Zum x-ten Mal, damit es auch der Letzte endlich kapiert: man hat Doremus nicht abgeschoben, sondern wollte/konnte nicht mit dem Angebot von Bietigheim mithalten. Das war laut eigener Aussage ein „no-brainer“. Zu hören ist das im Interview in Brent Waltons Podcast.

  • Beitrag von Batman is a Bayer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch verstanden ().
  • Zum x-ten Mal, damit es auch der Letzte endlich kapiert: man hat Doremus nicht abgeschoben, sondern wollte/konnte nicht mit dem Angebot von Bietigheim mithalten. Das war laut eigener Aussage ein „no-brainer“. Zu hören ist das im Interview in Brent Waltons Podcast.

    Man hätte ihn damals sehr wohl halten können. Er hat sich in Landshut sehr wohl gefühlt und als das als Nordamerikaner bei seiner ersten Auslandsstation. Das Problem war, dass das Angebot, welches ihm vom EVL bei seiner Verpflichtung gegeben worden ist, quasi lächerlich niedrig war. Man wollte ihn nur zu sehr gering verbesserten Bezügen verlängern.


    Ich würde auch nicht für einen Arbeitgeber arbeiten wollen, welcher meine Leistungen nicht würdigt wenn andere Arbeitgeber bereit sind, dafür um Längen mehr zu bezahlen.


    Zu hören ist das in keinem Podcast, sondern von gut unterrichteten, mehrfach bestätigten Quellen. Um mal einen Strich unter das leidige Thema zu setzen.

  • Mei! Nochher is ma immer gschaider.

    Im ersten Jahr in Bayern den glei mit Geld zua Scheissn is hoid a so a Sach.

    Ohne unseren Gesellschafter und Geschäftsführer zu nahe treten zu wollen…

    Wenn man die Posts von einigen Usern zu Grunde legt hat man das aber anscheinend bei MP und HV doch getan….

    Wobei ich das bei MP als deutschen Topstürmer noch eher verstanden habe…

    Sollte das der Wahrheit entsprechen…

    Verstehe ich das bei einem Anfängertrainer aber dann überhaupt nicht…

    Da hätte man beim Gehalt dann genauso stur bleiben sollen wie dem Spieler…. der bewiesen hat das er es kann….

    Nur meine Meinung…