DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Wenn’s gelingt die Blomquist - Reihe raus zu nehmen ist das schon die halbe Miete, die haben doch allein die meisten Tore für die Allgeier geschossen. Da sind wir ausgeglichener und unberechenbarer.

    Blomquist und Oswald in den neutralen Dritteln schon körperlich (aber fair) checken…

    Da kannst ihnen den Zahn ziehen…

    Wenn Laufbereitschaft und Kampf stimmen… und sie unglücklich doch verlieren dann ist’s halt so… aber wenn man das Gefühl hat, wie in den letzten beiden Spielen, das da der Einsatz noch zu 100% passt… das ist dann ärgerlich…

    Mein Tipp: 3:5 EVL!!

  • Die Situation hat sich seit dem 13.03. nicht geändert, der EVL benötigt noch drei Siege und die holt er sich auch.

    Es sind Playoffs, jammern kann man die ersten 52 Spieltage


    Einzig festhalten muss man, die Joker haben nach dem ersten Spiel den Kampf angenommen. Jetzt gilt es das spielerische Element noch drauf zu satteln von uns, dann wird die Serie auch gewonnen

  • ne andere Frage dazwischen, ich glaub ich hab in den Augenwinkeln am Sonntag gesehen dass wohl die Grieserwiese fürs Parken ab dem 22.03. oder 23.03 gesperrt wird/ist. ist das wirklich so ?

    hab 300km Anfahrt einfach und das wäre ziemlich Sch.. für mich..

    vielen Dank vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von minga69 ()

  • ne andere Frage dazwischen, ich glaub ich hab in den Augenwinkeln am Sonntag gesehen dass wohl die Grieserwiese fürs parken ab dem 22.03. oder 23.03 gesperrt wird/ist. ist das wirklich so ?

    hab 300km Anfahrt einfach und das wäre ziemlich Sch.. für mich..

    vielen Dank vorab.

    Wird vermutlich wieder Vorbereitung für die Frühjahrsdult sein, da der Zeltaufbau losgehen wird. Sollte aber nur der vordere Teil (Richtung Stadion) betroffen sein. Heißt aber sicherlich weniger Parkplätze als normal.

  • Gefühl habe ich kein gutes, aber wir sind der EVL und sind auf alle Fälle in der Lage heute zu gewinnen.

    Mein Tipp an's gesamte Team:

    Wir hatten in den letzten 2 Spiel Anschauungsunterricht von den Kaschperl bzgl. Einstellung, Wille und Kampfgeist, fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber da waren sie uns schon überlegen, auch hinsichtlich Laufbereitschaft war das "Playoffs - würdig" . Bringen wir das ab heute Abend auch (wieder) auf's Eis können wir gewinnen,... Alles reinhauen Jungs 💯🇮🇩

  • Es geht vorallem darum, dass das Team effizienter mit den Chancen umgeht bzw. deutlich gefährlichere Dinger herauf beschwört.

    78 Schüsse hat der EVL in den letzten zwei Spielen abgefeuert (und das sind nur jene, die in die offizielle Schuss-Statistik kommen, in der DEL gibts soweit ich weiß jetzt auch schon "Torchancen", die man zählt, war zumindest jetzt in den Playoffs in den Übertragungen zu hören) und sechs Dinger haben eingeschlagen.


    Die Frage ist, wie es mit dem "matchen" der Reihen aussieht. Mit dem Koskenkorva haben wir einen extrem guten Bully-Spieler, wenn man den möglichst oft gegen den Spurgeon stellt, wäre da schon was "gewonnen".


    Es ist auch immer eine dumme Situation, wenn Verletzungen hinzu kommen und / oder jemand zumindest offiziell wieder fit ist, jedoch ne Zeit aus den Spielbetrieb war.

    Leider haben wird deshalb auch immer wieder umbauen müssen, was natürlich ebenfalls nicht im Sinne des Erfinders sein kann / sollte.

  • Wenn ich mir die verbliebenen Verteidiger anschaue, wäre ein Sieg heute für mich eine Überraschung. Aber vielleicht mobilisiert gerade das die notwendigen zusätzlichen Körnchen.

    Genau das trifft es auf den Punkt. Wenn neben Zitterbart auch Pageau fehlt ist es schon sehr sehr dünn hinten. Da muss jetzt jeder für jeden kämpfen und laufen. Genauso wie sie es gegen RAV letztes Jahr in der Serie getan haben.

    Ich glaube aber schon das wir heute wieder ein anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden um die Serie wieder auszugleichen. Kämpfen und beissen ist angesagt!!

  • Jetzt mal ohne Scheiß:

    Eishockey_Liebhaber lass diese Wichtigtuerei endlich bleiben, den Kaufbeurern auf dem Silbertablett zu präsentieren, wer spielt und wer nicht!

    Das kanns doch ernsthaft nicht sein, dass du da deine Klappe nicht einfach halten kannst! Egal ob jetzt auf evlfans.de oder im esbgforum :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Jetzt mal ohne Scheiß:

    Eishockey_Liebhaber lass diese Wichtigtuerei endlich bleiben, den Kaufbeurern auf dem Silbertablett zu präsentieren, wer spielt und wer nicht!

    Das kanns doch ernsthaft nicht sein, dass du da deine Klappe nicht einfach halten kannst! Egal ob jetzt auf evlfans.de oder im esbgforum :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Zitterbart anscheinend Bänderriss im Fuß - Saisonaus

    Guten Tag


    Warum hast dich da eigentlich nicht so emotional zu wort ? Nur mal zum Nachvollziehen ..


    Gruß aus la

  • Jetzt mal ohne Scheiß:

    Eishockey_Liebhaber lass diese Wichtigtuerei endlich bleiben, den Kaufbeurern auf dem Silbertablett zu präsentieren, wer spielt und wer nicht!

    Das kanns doch ernsthaft nicht sein, dass du da deine Klappe nicht einfach halten kannst! Egal ob jetzt auf evlfans.de oder im esbgforum :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Mein gott, davon geht die Welt nicht untet. Es gibt Trainer die können auch kurzfristig drauf reagieren. Und irgendwann ist die Aufstellung offiziell. Und ich kann mir nicht vorstellen das alles in den Vereinen so top secret ist, dass Verletzungen o.ä. bis zum Einlauf ein Geheimnis bleiben.


    Wegen der Aussage hat der EVL bestimmt nicht 2 Spiele verloren. Da fehlts schon wo anders 😉

  • Mein gott, davon geht die Welt nicht untet. Es gibt Trainer die können auch kurzfristig drauf reagieren. Und irgendwann ist die Aufstellung offiziell. Und ich kann mir nicht vorstellen das alles in den Vereinen so top secret ist, dass Verletzungen o.ä. bis zum Einlauf ein Geheimnis bleiben.


    Wegen der Aussage hat der EVL bestimmt nicht 2 Spiele verloren. Da fehlts schon wo anders 😉

    Stimmt. Die goldene Regel hat eh keine Daseinsberechtigung. Hauptsache man kann wichtige Internetpunkte sammeln.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Stimmt. Die goldene Regel hat eh keine Daseinsberechtigung. Hauptsache man kann wichtige Internetpunkte sammeln.

    Krieg dich ein, jeder der Augen im Kopf hat weiß, welche Spieler heute (nicht) spielen.


    So ist das Saisonaus von Rogl, Mayenschein und Stowasser schon seit langer Zeit bekannt - seit 2 Spielen auch Zitti, ein Brückner würde wohl erst in einem möglichen Finale zurückkommen, ein Kharboutli und Pageau sind nicht fit. Es ist jedem bewusst, dass heute die Jungen ran müssen. Schlechter spielen als Sonntag werden sie deswegen trotzdem nicht. Wenn sie sich nicht um 180 Grad gedreht haben, sind sie Verletzungen hin oder her am Freitag draußen - verdient.


    Was hab ich jetzt damit so geheimes verraten? Nichts, weil es jeder weiß. Erst recht ein Daniel Jun.


    Immer diese Hysterie - wegen nichts.

  • Unsere Chancenverwertung ist der entscheidende Punkt. Wir brauchen davon viel zu viele. Tut teilweise beim Zuschauen weh, was bei uns alles nicht rein gemacht wird.

    Am Mittwoch hat sich KF ja quasi alles selber rein gehauen + ein Geniestreich von Tommy Brandl.
    Daran krankt es und deshalb werden wir auch ausscheiden, wenn sich das nicht bessert. Dazu noch ein gebrauchter Tag von Langmann am Sonntag. Das muss heute auch wieder besser werden.

    Also, mit etwas Glück bei der Chancenverwertung wird es noch was.

    Kleiner Tip: Friesinger hat figurbedingt Probleme bei flach durch die Mitte. Keine Ahnung, warum man bei dem Kleiderschrank immer versucht obenrum was vorbei zu bekommen...

  • Wollen wir uns mal kurz an die Serie letztes Jahr gegen RAV erinnern?

    Mit kürzerer Bank über sieben Spiele gegangen. Das vermeintliche chancenlose / schwächere Team hat mords aufgedreht. Das war vielleicht sogar ein psychologischer Vorteil.

    Und jetzt?

    Jetzt ist man mit einer positiven Serie aus der Vorrunde gekommen, hat das erste Spiel gewonnen. Dann fährt KF uns brutal zusammen mit einem wahnsinnig stabilen Fokus und mega Selbstvertrauen. Bei uns klappern die Schlittschuhe weil wir eine normale Verletzungsquote haben und die tw. gut kompensiert wurde. Ja, Defense ist überdurchschnittlich betroffen.


    Aber hey. Ist das Eishockey oder nicht?

    Arschbacken zamm und auf geht's! Jammern kimma wenn ma draussn san. Ab heute nur noch Endspiele, wir haben nichts zu verlieren.


    Auf geht's Landshut, auf geht's!