1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 2. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• since1948
  • 14. September 2024 um 12:27
  • Zum letzten Beitrag
  • Hockeygroundhopper
    Reaktionen
    349
    • 16. September 2024 um 08:02
    Zitat von Justin Abdelkader

Und Zitti, der kommt auch in die Trainingsgruppe😂

Kann jemand bisschen genauer das Interview von Immo wiedergeben?

Die beste Quelle wäre Koback, er hat das Interview ja geführt. Online konnte ich es, leider, nirgends bei SDTV finden. M. W. werden nur die Highlights und die PK online gestellt. Wobei das Wort "Highlight" eigentlich eher zum Interview passen würde :rambo:

• Werner
    Reaktionen
    116
    • 16. September 2024 um 08:08
    Zitat von Justin Abdelkader

Kann jemand bisschen genauer das Interview von Immo wiedergeben?

Ich versuche es mal. Er hat vom Inhalt ungefähr das gesagt:

Krefeld war das einzige Team auf dem Eis, das versucht hat, spielerisch Lösungen zu suchen. Bei uns hat jeder nur versucht, alleine zu glänzen.

Wir haben uns nicht an unseren Plan gehalten. Der wäre ganz anders gewesen. Aber wir haben genug Charakter in der Kabine, um das zu ändern. Es liege jetzt an der Mannschaft, das in Zukunft besser zu machen. Die nötigen Spieler seien seiner Meinung nach vorhanden.

Wir sind auf dem Eis rumgelaufen wie kopflose Hühner (wörtlich: headless chicken).

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 16. September 2024 um 08:45

Ich sage nur zum Immo Interview etwas. Recht hat er!!!

Wieso allerdings hier jetzt gleich wieder ein Fass aufgemacht wird das er suspendiert wird verstehe ich überhaupt nicht.

Er hat sich und die Mannschaft kritisiert, das man sich nicht an den Plan gehalten hat. Er hat niemanden direkt kritisiert. Hat gleichzeitig gesagt das die Mannschaft aber Charakter hat und man das ändern kann da die nötigen Spieler vorhanden sind. Genau übersetzen kann ich es nicht aber daran war nichts schlimmes sondern er war einfach sauer.

Zitterbart habe ich gestern gesehen. Der ist gehumpelt und Echtler weis man doch schon lange das man den los werden will. Hätte er halt nicht mit den Kaufbeurern lachen und sich freuen sollen nach Spiel 7 im März...

:prost:

• Bajuware
    Reaktionen
    553
    • 16. September 2024 um 08:55
    Zitat von Werner

Ich versuche es mal. Er hat vom Inhalt ungefähr das gesagt:

Krefeld war das einzige Team auf dem Eis, das versucht hat, spielerisch Lösungen zu suchen. Bei uns hat jeder nur versucht, alleine zu glänzen.

Wir haben uns nicht an unseren Plan gehalten. Der wäre ganz anders gewesen. Aber wir haben genug Charakter in der Kabine, um das zu ändern. Es liege jetzt an der Mannschaft, das in Zukunft besser zu machen. Die nötigen Spieler seien seiner Meinung nach vorhanden.

Wir sind auf dem Eis rumgelaufen wie kopflose Hühner (wörtlich: headless chicken).

Das liest sich jetzt aber anders wie der Beitrag vorher. Keinen Plan haben oder nicht an den Plan halten ist schon ein Unterschied. Wäre interessant wie der Wortlaut wirklich war. Ich habs leider nicht gehört.

• Der Lange
    Reaktionen
    1.100
    • 16. September 2024 um 08:59

Was diskutieren wir hier eigentlich ewig. Die Stadt wollte die eistemperatur nicht um 2 Grad kälter machen, so wie es gefordert wurde.

Jetzt sieht man was dabei raus kommt. Nur durch bedingungslose Umsetzung der professionellen Vorschläge unseres Verantwortlichen, kann sich der Erfolg einstellen.

Da reichen die zeitschalter an den spielereingängen noch lange nicht aus.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 16. September 2024 um 09:06
    Zitat von Bajuware

Das liest sich jetzt aber anders wie der Beitrag vorher. Keinen Plan haben oder nicht an den Plan halten ist schon ein Unterschied. Wäre interessant wie der Wortlaut wirklich war. Ich habs leider nicht gehört.

So wie es Werner geschrieben hat stimmt es. Immo hat gesagt "wir haben schon einen Plan aber keiner hat sich daran gehalten"...

Also was gestern Abend von einem anderen User gepostet wurde ist falsch übersetzt. Ob er das bewusst gemacht hat um wieder zu zündeln oder einfach falsch übersetzt hat weis ich nicht. Werners Version stimmt jedenfalls!

• Andy#23
    Reaktionen
    170
    • 16. September 2024 um 09:20

Mmh, irgendwie hört sich des gleich ganz anders an wie vorher gepostet🤷‍♂️

Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

• Andal13
    Reaktionen
    414
    • 16. September 2024 um 09:20
    Zitat von Der Lange

Was diskutieren wir hier eigentlich ewig. Die Stadt wollte die eistemperatur nicht um 2 Grad kälter machen, so wie es gefordert wurde.

Jetzt sieht man was dabei raus kommt. Nur durch bedingungslose Umsetzung der professionellen Vorschläge unseres Verantwortlichen, kann sich der Erfolg einstellen.

Da reichen die zeitschalter an den spielereingängen noch lange nicht aus.

Will man die (Nicht-) Leistung aufd Eis schieben und damit von anderen Problemen ablenken? Oder sagt man, dass man die scheibe nur ins gegnerische Drittel schmeißen kann, da der Puck am Eis nicht gescheit gleitet?

Man sollte die Fehler erstmal bei sich selber suchen.

Mich würde auch brennend interessieren welchen Plan die Mannschaft hätte umsetzen sollen. Für mich sieht der Plan nämlich schon länger nach dem aus, was auch gespielt wird.

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.050
    • 16. September 2024 um 09:26
    Zitat von hockeyfan96

Prinzipiell hast du recht, ich hab selbst lange Gespielt.

MIT HV ist das so eine Sache, er führte uns jeden Jahr in die Playoffs unterm Strich passt die Leistung.

Man muss mal sehen wie er Funktioniert wen RH den Verein verlässt, ich denke deutlich besser, er ist das wahre Problem beim EVL

Jeder Beitrag von dir zielt ausschließlich gegen RH. Was ist dein Problem?

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 16. September 2024 um 09:27
    Zitat von Master of Desaster

So wie es Werner geschrieben hat stimmt es. Immo hat gesagt "wir haben schon einen Plan aber keiner hat sich daran gehalten"...

Also was gestern Abend von einem anderen User gepostet wurde ist falsch übersetzt. Ob er das bewusst gemacht hat um wieder zu zündeln oder einfach falsch übersetzt hat weis ich nicht. Werners Version stimmt jedenfalls!

Das stimmt so nicht. Zuerst hat er schon kritisiert, dass nur die Scheibe nach vorne geschlagen wird und sonst nichts kommt. Erst nach expliziter Nachfrage ist Immo zurückgerudert, als er sich beruhigt hatte.

• hockeyfan96
    Reaktionen
    33
    • 16. September 2024 um 09:30
    Zitat von Wurstgott

Jeder Beitrag von dir zielt ausschließlich gegen RH. Was ist dein Problem?

Naja weil immer nur HV angeprangert wird, was auch ok ist aber RH ist genau so das Problem, wenn nicht sogar das größere.

Er lässt Spieler zappeln wenn es um Verträge geht und Verpokert sich jedes Jahr ums neue, wenn ich mir andere DEL2 Mannschaften anschaue, die haben Spieler Teilweise 5+ Jahre und ein super Kern Team das schon Jahre zusammen spielt.

Mich ärgert einfach immer das man auf Leute schießt, die im Endefekkt nicht alleine dafür Verantworltich sind

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.585
    • 16. September 2024 um 09:32
    Zitat von Bajuware

Guten Morgen

Würde sich anders anhören …. Stimmt …. Macht es aber keinen Gramm besser …. Planlos bleibt planlos ….
    Ich mach es dir an einem Beispiel fest: da wird erzählt, dass man mit Wenzel einen Del Spieler holt und mit Zientek letztes Jahr einen solchen geholt hat und dann wird es fertig gebracht, im Powerplay zum Finnen und entschuldige den Ausdruck, den alten und jetzt auch zu langsamen David Zucker zu stellen, also mit Verlaub: das ist planlos und damit würde es gestern noch paar andere Beispiele geben!
    und so einen Youngster wie Schwarz Tobias lässt er nach seiner Strafzeit fast nicht mehr spülen, na, da bin ich gespannt, wie lange sich der Bursche das noch ansieht!

aber lassen wir es : wir haben tolle Rahmenbedingungen und dann sowas! Wie schon gesagt gestern von der ersten Minute an, zumindest im ersten Drittel planlos…. Und wie es eine schon gesagt hat mir tut die Mannschaft leid und auch wenn Tor immo Das mit dem planlos auf seine Truppe bezogen hat, müssten auf der Trainerbank schon alleine bei dem abgeschreckte Hühnerhaufen alle Alarmglocken angeht, und jetzt schauen wir mal, wie lange der zitti noch humpelt😀

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 16. September 2024 um 09:35

Ich finde es zumindest gut das ein Spieler die Dinge im Interview mal offen anspricht und nicht die bekannten Floskeln kommen. Und ob es jetzt planlos war oder man sich nicht an den Plan gehalten hat spielt am Ende keine Rolle mehr. Für beides gibt es dann Gründe.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 16. September 2024 um 09:46
    Zitat von RedWingsFan

Das stimmt so nicht. Zuerst hat er schon kritisiert, dass nur die Scheibe nach vorne geschlagen wird und sonst nichts kommt. Erst nach expliziter Nachfrage ist Immo zurückgerudert, als er sich beruhigt hatte.

Vielleicht war aber auch der Plan eben NICHT die Scheibe nach vorne zu schlagen sondern es spielerisch zu versuchen und an diesen Plan hat man sich nicht gehalten...

Ich hab mir das Immo Interview selbst angeschaut und so wie es gestern Abend wiedergegeben wurde ist es einfach falsch.

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 16. September 2024 um 10:03

Es wurde gestern Abend interpretiert. Genauso wie du gerade interpretierst. Was er genau gemeint hat kannst weder du noch ich sagen. Insofern ist das Adjektiv "falsch" und erst recht "absichtlich falsch" nicht zutreffend.

Grundsätzlich: Es macht keinen Sinn, sich am Wortlaut aufzuhängen. Immo gibt das Interview in einer Fremdsprache, die auch keiner von uns nativ spricht. Dazu aus der Emotion heraus nach dem verlorenen Spiel. Da auf einzelne Formulierungen einzugehen ist echt sinnlos.

Was aber mMn bemerkenswert ist: Immo ist völlig genervt von dem Spiel, die Nerven liegen am 2. Spieltag schon blank. Vogler dagegen sagt auf der PK, dass er abgesehen vom Start kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen hat. Unabhängig davon wie man das Spiel selbst bewertet (wo ich persönlich mehr bei Immo bin) scheint es da schon Diskrepanzen in der Wahrnehmung zu geben, wie man spielen sollte.

• aki
    Reaktionen
    294
    Zitat von Master of Desaster

Vielleicht war aber auch der Plan eben NICHT die Scheibe nach vorne zu schlagen sondern es spielerisch zu versuchen und an diesen Plan hat man sich nicht gehalten...

Ich hab mir das Immo Interview selbst angeschaut und so wie es gestern Abend wiedergegeben wurde ist es einfach falsch.

Das mag durchaus der Plan sein. Nur wenn es keine/kaum Spieler im Kader gibt, die dazu auf dem Level in der Lage sind, läuft es halt zwangsläufig auf Scheibe tief spielen raus.

So wird es auch zumindest bis zur ersten AL Nachverpflichtung gehen. Meine Prognose war, dass die noch vor dem Deutschland Cup erfolgen wird. Mal schauen...

Top finde ich die Zuschauerzahlen, sowohl in Landshut, als auch ligaweit. Wäre schön, wenn das ein langfristiger Trend bliebe:thumbup:

• Natrash
    Reaktionen
    506

Viel mehr Sorgen als ein Interview mit Immo macht mir die Aussage von H.V.:

"Ich bin aber - bis auf den Anfang - zufrieden, wie wir gespielt haben."

Da fällt mir nichts mehr ein.

• goaßvernichter
    Reaktionen
    767
    • 16. September 2024 um 10:31

Wenn es hier nicht passt bitte verschieben:

Da anscheindend SDTV die Pressekonferenzen nicht bereitstellt, wollte ich wissen ob der EVL diese irgendwo hochlädt.

Es wäre toll wenn das möglich wäre.

Zum Spiel und der Situation:

Wir sollten die ersten 6-8 (10) Spietage jetzt abwarten, ob das - was einige Leute im Vorfeld angesprochen haben - eintritt, wie etwa das die Schwierigkeiten beim Einnetzen. Denn noch können die Verantwortlichen sagen, dass es sich um eine "Eintagsfliege" oder "Startschwierigkeiten" handelt.
    Man darf gespannt sein....

• Julian
    Reaktionen
    331
    • 16. September 2024 um 10:53

Q: Main reasons for the result?

A: they playing better with the puck they handling the puck like a playing team, we throwing the puck away like we dont wanna have it, so we are giving them so much momentum!

Q: so there is to less plan in offensive creativity?
    A: yea no we have a plan, but we dont execute it! we are playing everybody for themselves. When we following the plan we are succesful, but if we dont follow the plan its gonna look like this!

Q: What are the things you have to change fo the next weekend?

A: Play with the head play smarter, there is enough will in that locker room, we just have to play smarter and use our brain, not just skate around like headless chicken we gonna start there and build from that!

Der Plan ist da aber Umsetzung nicht, Immo sieht die Mannschaft und Spieler in der Verantwortung

Kein Wort von wir hauen nur die Scheiben tief und wissen nicht was wir tun! Aber jeder hört was er will oder was er hören will.

DEL2: EV Landshut vs. Krefeld Pinguine • Video • Sportdeutschland.TV
    Video: DEL2: EV Landshut vs. Krefeld Pinguine • EV Landshut ➽ Jetzt Video hier streamen!
    sportdeutschland.tv

• Stroemberg-27
    Reaktionen
    380
    • 16. September 2024 um 10:54

Ich denke zum Spiel ist alles gesagt. Was mich viel mehr irritiert ist, dass man immer wieder argumentiert, dass wir einen zu schwachen Kader hätten. Das ist definitiv falsch.

Wir hatten letztes Jahr einen verdammt guten Kader und ja, evtl. heuer vermeintlich etwas „schwächer“, aber nichts was man nicht im Kollektiv bzw. durch taktische und spielerische Finesse egalisieren könnte.

Zudem bin ich absolut pro T. Schwarz, S. Seidel und L. Brandl. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die Jungs mal Fehler machen, ganz im Gegenteil, ich finde sogar, die hauen sich deutlich mehr rein, wie manch anderer.

Es werden sich auch heuer wieder mindestens 4-6 Mannschaften finden, die schwächer sind. Kommendes Wochenende wird meiner Meinung nach schon alles wieder halbwegs im Lot sein. Weder Weißwasser noch Crimmitschau haben annähernd die Möglichkeiten und Spieler die hier ein H. Vogler hat. Irgendwo wird sich - trotz des schwachen Starts - auch die Qualität wieder durchsetzen. Dafür sind die Spieler schlichtweg zu gut, trotz allen Defiziten (Aufbau, System usw...)

Am Ende läuft es aber immer wieder auf dieselbe Personalie hinaus und die wird sich - egal was passiert - nicht ändern.

Interessant wird das mit Zitterbart, hoffentlich humpelt er wirklich nur 🫢

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Elbe bis Isar 2. Juli 2025 um 00:29
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum