• Hat jemand was von leichter Gegner geschrieben?

    Ich lese immer nur von Angenehmerem Gegner.


    Freue mich, nach dem Anfang dieser Saison meine Lust am Boden war, wieder mal richtig auf Hockey und auch auf die Auswärtsfahrt am Freitag :prost: wird sicher lustig

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hat jemand was von leichter Gegner geschrieben?

    Ich lese immer nur von Angenehmerem Gegner.


    Freue mich, nach dem Anfang dieser Saison meine Lust am Boden war, wieder mal richtig auf Hockey und auch auf die Auswärtsfahrt am Freitag :prost: wird sicher lustig

    Es gibt weder einen angenehmen noch leichten Gegner in den Playoffs. Und auch ob man alle Derbies gewonnen hat oder nicht interessiert einfach nicht. In den Playoffs geht alles auf 0.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hat jemand was von leichter Gegner geschrieben?

    Ich lese immer nur von Angenehmerem Gegner.


    Freue mich, nach dem Anfang dieser Saison meine Lust am Boden war, wieder mal richtig auf Hockey und auch auf die Auswärtsfahrt am Freitag :prost: wird sicher lustig

    Sorry, lese dir mal den Nauheim vs LA thread durch, das verstehe ich in teilen schon anders.

    Aber wie gesagt,,,, jeder wie er will.

  • Ich hätte mir echt gerne noch das Nauheim

    Spiel ab dem 3. Drittel gebucht, geht aber über sprade nicht 😕


    Jetzt laut DEL 2 ticker Pause zum 5. drittel 👍 die schenken sich nichts

  • Hab mir Erding gestern zum 2. Mal die Saison angeschaut auch wegen der ex Landshuter - Unsere ehemaligen Granden (Forster,Ostwald,Plihal) haben mich nicht begeistert- Ausnahme Pätzold.

    War a bisserl wie wenn ich auf a Weißbier hoff und a alkoholfreies bekomme.

    Kann scho dringa - aber auch die Freid auf a gscheids steigt.

    I gfrei mi drauf wenns bei uns los geht.

    Und frieren muss ich auch nicht mehr

  • Nicht schön. Sind dem Artikel nach aber konkret 800t-850t EUR entgangene Einnahmen bzw. zu hohe Kosten als Anteil an dem Minus von 1,5 Mio. Er hat zwar noch ein paar Faktoren genannt aber ohne konkrete Zahlen, nur sind das ja Lasten die im Prinzip alle anderen Standorte ebenfalls zu tragen haben, wenn auch unterschiedlich hoch.

    Und wenn ein Unternehmen Minus macht und sonst auch keine Vermögenswerte hat als z.B. Sicherheiten, dann ist nun mal das Rating sprich die Kreditwürdigkeit schlechter. Da kann die Politik auch nix machen und eine Bank wär schön blöd das Risiko bei Vergabe von Geld außen vor zu lassen.


    Zumindest dachte ich aber, dass die Sponsorenlandschaft in und um Regensburg potentiell keine so schlechte ist, wenn man sieht welche Firmen dort alles angesiedelt sind. Vielleicht liegt es z.T. auch etwas an der Sponsorenaquise, wer weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Also der Artikel überrascht mich schon extrem. Wenn regensburg es nicht schafft diese Saison eine schwarze 0 zu fahren, dann frage ich mich in der Tat wie man das dort dauerhaft finanzieren will.

    Wenn das alles so stimmt wie in dem Artikel steht dann wird ein grosser Teil des Teams und evtl. Auch der Coach nächstes Jahr nicht mehr in Regensburg auflaufen.

    Umso wichtiger wäre es für uns hier an yogan ran zu treten, da er in der Region bleiben will.

  • Da steht doch nichts zu aktuellen Miesen. Das ist nur das jammern um politisch Druck zu machen. Da baut man halt gerne Horrorszenarien auf...

    Prinzipiell stimme ich dir durchaus zu: Dennoch geht man in Regensburg wohl durchaus von einem Minus aus:


    „Das läppert sich – und so revidiert Christian Volkmer eine ursprüngliche Hoffnung für diese Saison auch trotz aller Rekorde. „Die schwarze Null war zu optimistisch, auch wenn der Weg in die richtige Richtung geht.“



  • Also wenn Regensburg mit einem Zuschauerschnitt von 3900 und nur einer Nachverpflichtung (und auflösen des Pohl Vertrags im Oktober) keine schwarze Null schreibt, mit was haben die dann kalkuliert??? 🤔


    Die müssten doch eigentlich einen richtigen Überschuss haben. Da sollte doch eigentlich an Fixkosten wie z. B. Hallenmiete alles vorher bekannt gewesen sein.

  • Was hilft es aber, wenn man die Kosten für Fahrten, Stadion usw. kennt, aber die nötigen Gelder neben den Gehältern für die Mannschaft nicht generieren kann. Ich denke, viele Fans unterschätzen einfach die Kosten und den Aufwand für den Spielbetrieb in der DEL2. Nicht umsonst wird eigentlich an jedem Standort darauf hingewiesen, dass man im Eishockey nur schwer kostendeckend arbeiten kann, geschweige denn, ein Plus zu erwirtschaften. Ich gehe davon aus, dass auch beim EVL am Ende der Saison die Geldgeber nachlegen werden müssen, um den Etat auszugleichen.

  • Was hilft es aber, wenn man die Kosten für Fahrten, Stadion usw. kennt, aber die nötigen Gelder neben den Gehältern für die Mannschaft nicht generieren kann. Ich denke, viele Fans unterschätzen einfach die Kosten und den Aufwand für den Spielbetrieb in der DEL2. Nicht umsonst wird eigentlich an jedem Standort darauf hingewiesen, dass man im Eishockey nur schwer kostendeckend arbeiten kann, geschweige denn, ein Plus zu erwirtschaften. Ich gehe davon aus, dass auch beim EVL am Ende der Saison die Geldgeber nachlegen werden müssen, um den Etat auszugleichen.

    Hier:https://www.evl.info/news/alle…men-fuer-den-ev-landshut/

  • Mit unserem Verletzungspech und den nötigen Nachverpflichtungen wäre es nicht verwunderlich, wenn man die schwarze Null nicht halten könnte. Aber Regensburg? Quasi keine Verletzungen, dicker Zuschauerschnitt.

    Wenn’s bei denen so eng ist, warum verpflichten die ohne Not nen 500 fachen NHLer nach? Hätte es da nicht auch ein no Name ausm Kollege oder der ECHL getan? Oder gar keine Nachverpflichtungen, da nicht zwingend notwendig? Wenn die nach der Saison im minus sind, mit welchem Zuschauerschnitt haben die kalkuliert, um auf die schwarze Null zu kommen?

    Quot homines, tot sententiae

  • Das sollte schon jeder Club selbst entscheiden aus welcher Liga man sich Spieler holt. In Regensburg brauchte man Ersatz für Divis der sich beim Spiel in Landshut verletzt hatte.

    (Profi-) Eishockey ist und bleibt nun mal ein draufzahl Geschäft und in gewisser Weise auch ein Teufelskreis. Entweder du investierst in den Kader oder die Infrastruktur und hoffst dann auf mehr Zuschauer. Alternativ machst du keine wilden Sachen und spielst hald dann im unteren Viertel der Tabelle mit. Die Einnahmen sinken dementsprechend dann. Im Fall Regensburg sind eben noch genügend Altlasten vorhanden und dazu kommt die hohe Arenamiete und die fehlende Vermarktung von VIP Plätzen.