DEL 2 - 28. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Der Wahnsinn. An sich eine super Vorstellung in jeder Hinsicht und verdiente 3–0 Führung gegen den 2. der Liga bis! Taktisch, spielerisch, kämpferisch, läuferisch bzw. von der Disziplin, Effizienz und Konzentration her stark. Tolle und freche Treffer von Hayes und Brandl, für den es mich besonders freut. Und Czarnik legt gekonnt auf Pompei ab. Oder umgekehrt, leider nicht von Erfolg gekrönt. Dennoch, das funktionierte in allen Reihen. Hübl wieder sehr stark und auch hinten steht man seinen Mann gut, alles kann man nicht verhindern. Respekt bis dahin!


    Aber dann diese Schlussphase. Heilbronn nutzt jede sich bietende Gelegenheit so was von effizient. Hübl konnte da nix machen, in der Abwehr wurde jede Unkonzentriertheit ausgenutzt. Oder einfach klasse ausgeführt, da sah man mal die unterschiedliche Tabellensituation. Sehr ärgerlich, ich möchte es einmal erleben, dass wir es durchziehen können. Da seh ich mit drei Punkten unterm Strich lieber so ein „ekelhaftes“ Spiel, wie gegen Bayreuth. Hoffentlich kommen wir wieder zum ersten Absatz im letzten Drittel zurück! Das wäre ein Ausrufezeichen!


    Jawolll, so zeigt man Charakter. Man gibt nicht nach, auch beim Bohac-Schuss-Rebound Pompei zur Stelle:)! 4-3 und bitte lasst den verdienten Lohn letztendlich daheim.


    Solche Strafen, die keine sind, helfen nicht gerade. Das war doch kein Foul von Wehrs, sehr kleinlich.


    Also ehrlich, erst dieses korrigierte Icing gegen Bayreuth, was uns wahrscheinlich um ein Tor und beinahe den Sieg brachte. Nun der Pfiff, weil er dachte Nemec hätte ihn sicher und kein Wehrs 5-3, das sind schon bittere und geballte Fehler der Schiris. Da gibt es, wie gegen Crimmitschau auch keine Diskussion. Wo erst die super Perspektive 100% Aufklärung brachte. Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann sind das drei Punkte für uns!


    Hofbauer sorgt für Gerechtigkeit :) und Neumann sogar mit dem Assist, 5-3! Toller Treffer, wieder ins kurze Eck, wie Hayes! Sehr verdient und Respekt, da werden nicht nur wir froh sein, sondern auch die Schiris.


    Hübl hält, Brandl mit nem wunderbarem Empty Net:):thumbup:! Sieg!


    Tolle Geste heut auch mal Hübl zu bejubeln:thumbup:, der freut und bedankt sich auch sichtlich respektvoll :)! Wie schon erwähnt, an der Verteidigung lag es meiner Meinung nach, da muss und wird jetzt abgeräumt, wie es sich gehört. Dann ist er auch nicht mehr die ärmste Sau, weil keiner jeden festhalten kann und seine Stärken kommen zur Geltung. Wer den Zusammenhang nicht sieht. Kronthaler und Wehrs und einer von der DEG stören, Bohac und Messing, der nun richtig zur Geltung kommt, auch und setzen ihre Physis effizient ein.

    12 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Unentschieden geht nach 40 Minuten in Ordnung, auch wenn’s natürlich blöd ist eine 3:0-Führung zu vergeigen. Im ersten Drittel waren wir die bessere Mannschaft, im zweiten Drittel die Falken. Die 3:0-Führung war zu dem Zeitpunkt ein wenig glücklich, auch wenn Czarnik das 4:0 machen muss. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden und noch ist ja ein Drittel zu spielen.

  • Wieder mal grandios von den Schiris!

    Zum Glück war es nicht entscheidend. Jetzt 11. in der Tabelle, wenn ich mich nicht täusche und um Dienstag kann es schon auf Platz 10 gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Bis auf 5 Minuten im 2. Drittel war das ein absolutes Statement vom EVL. Egal ob Heilbronn dezimiert ist oder nicht. Vor allem wie man im 3. Drittel zurückgeschlagen hat war saustark. Geiles Tor vom Hofi. Ich schreibs jetzt einfach mal: wenns so weitergeht dann spielen wir um die direkte PO-Teilnahme!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Ich muss sagen, bis auf diese 10 minütige Schwimmpause wars gar nicht so happig wie sonst. Schiris naturgemäß unterirdisch. Hübl wird langsam warm, wenn er nun noch an der 0,90 knabbern könnte, würde ich weniger an ihm herummeckern. Das PP1 durch Hayes auch m.M.n. auch verstärkt, aber immernoch arm an Kreativität.


    Neumann hat dann für Zimmermann gespielt, der im letzten Drittel soweit ich es zumindest sehen konnte gar nicht mehr auf der Bank saß. War auch heute gar nicht so schlecht von ihm wie ich fand, wobei er auch nicht DIE Eiszeit hatte.


    Ganz starkes Kompliment an Phillip Messing, der Typ hat sich gemausert, seine Checks die er in der Geraden immer fahren will, beschwören zwar weiterhin ab und an brenzlige Situationen, aber im Defensivverhalten hat er sich unglaublich gesteigert, und dieser Block heute war zum Zungeschnalzen, ganz klar.


    Schönen Abend noch in die Runde, der EVL knabbert langsam am 10. Platz, was mich positiv überrascht.

  • Bis auf 5 Minuten im 2. Drittel war das ein absolutes Statement vom EVL. Egal ob Heilbronn dezimiert ist oder nicht. Vor allem wie man im 3. Drittel zurückgeschlagen hat war saustark. Geiles Tor vom Hofi. Ich schreibs jetzt einfach mal: wenns so weitergeht dann spielen wir um die direkte PO-Teilnahme!

    guten Abend


    Kompliment ... das war heute - bis auf fünf Minuten bockstark


    es freut mich für Hübl ... er hat die berechtigte Kritik überlebt und hilft der Truppe jetzt zu den Punkten zu kommen, wobei er auch von der Physis der Herren Bohac , Messing und Wehrs profitiert , die da gut abräumen


    Auch ein Kompliment an Herrn Kammerer : da hat sich seit dem Freiburg spiel schon was getan ... starkes UZ, starkes ÜZ und Hayes am bully ??


    Gruß aus la

  • Gratulation zum Sieg. Hübl wird immer besser, brauchte wahrscheinlich nur Spielpraxis.

  • Ich schreibs jetzt einfach mal: wenns so weitergeht dann spielen wir um die direkte PO-Teilnahme

    Das ist jetzt vielleicht ein bisserl hoch gegriffen, aber der Aufwärtstrend ist offenkundig. Alles ist mittlerweile wesentlich gefestigter als zu Beginn der Saison. Und das spiegelt sich Gott sei Dank immer mehr im Punktekonto und im Tabellenstand wieder.


    Wie die Mannschaft heute im letzten Drittel das Spiel zu ihren Gunsten entschieden hat ist angesichts der Ereignisse am Ende des Mitteldrittels bemerkenswert. Da war man nach dem zwischenzeitlichen 3:0 drauf und dran sich um den Lohn der eigenen Mühen zu bringen.

    Alles in allem über 55 Minuten eine eine starke und konzentrierte Leistung der Truppe. Wenn ich Jemanden kritisieren müsste wäre das unsere Nr. 37. Der hatte heute einen schlechten Tag: das erste Gegentor in UZ maßgeblich begünstigt (warum schiesst er die Scheibe nicht aus dem Drittel sondern tief in die Rundung hinters eigene Tor) und zwei Riesenchancen nicht genutzt.


    Knapp 2500 Zuschauer, bei einer Handvoll Falkenfans, sind durchaus ok.

  • Gratulation zum Sieg. Hübl wird immer besser, brauchte wahrscheinlich nur Spielpraxis.

    V.a. sieht man am heutigen Spiel schön, wie schlecht der TW aussieht, wenn der Nachschuss nicht weggenommen wird bzw. der Gegner vorm Tor nicht weggehalten wird.

    Was wir heute Nachschüsse u. Abpraller bekommen haben, dann fällt auchmal ein dreckiges Tor, weil wir gut gearbeitet haben. Da hätte der TW von Heilbronn nie was machen können, weil vor ihm einfach stets Betrieb war.


    Bei uns gabs (abgesehen von den 10 lausigen Minuten) oft gute Chancen für den Gegner, die Hübl sehr gut pariert hat... aber wenn die Verteidiger pennen is de Scheibe hald im Nachschuss drin. Heute warns in den Situationen einfach wach!!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich hätte mal eine Frage zur Statistik bei Heimspielen.

    Wer ist dafür verantwortlich?


    Ich mag Zahlen, daher ist es für mich unverständlich, dass wir bei Heimspielen das nicht auf die Reihe bringen.

    Kurzer Überblick, es fehlen zwar zwei Heimspiele, aber das darf den Unterschied nicht ausmachen.


    Spiele Auswärts:

    Schüsse Heimmannschaft aktuell: 479 (Durchschnitt: 34,21)

    Schüsse EVL aktuell: 432 (30,86)


    Spiele Heim:

    Schüsse EVL aktuell: 290 (24,17)

    Schüsse Gastmannschaft aktuell: 271 (22,58)

    Besonderheit: drei Spiele mit den höchsten Schusszahlen wurden nachträglich eingefügt, da alle Schüsse im letzten Drittel abgegeben wurden.


    Allein beim Spiel gestern im ersten Drittel wurden nur 4 Schüsse des EVL und 5 der Falken notiert. Da hab ich eindeutig mehr Torschüsse gesehen.

  • Hübl hält nicht mehr oder weniger als vorher.

    Er ist wie ich schon immer geschrieben haben ein sehr guter DEL2 Torwart.

    Und Kritik an ihm war die komplette Saison schon unberechtigt.


    Also was hat sich geändert?


    Es wird einfach im Slot abgeräumt die Verteidiger sind auf einmal da wo sie sein sollen (zumindest 55 Minuten lang) und ja aktuell haben wir auch mehr Glück. Da geht halt der Puck neben das Tor anstatt rein. Und schon schwubs die Wubs ist der Hübl um so viel stärker??? Nein da sehe ich nicht so, der Kerl bringt Leistung seit dem ersten Spiel. Und ja mir wäre ein Eigengewächs zwischen den Pfosten auch lieber. Aber der Patrick braucht noch ein bisschen Zeit. Jedoch wäre mir nicht Angst wenn der Jaroslav mal verletzt wäre.


    Und da sind wir bei der Fangquote, ja wie der Hübl ist ja grotten Schlecht so knapp 88% nur, da muss man was tun.

    Hey das ist die DEL2 ich hab jetzt keine Ahnung, wer da die Schüsse zählt, aber bestimmt kein beglaubigter Notar. Für mich sieht das eher nach einer groben Schätzung aus. Also vergesst mal bitte diese Zahl und denkt an die Zukunft denn die gehört dem Patrick und dem Philip.


    Die beiden haben dann auch noch etwas mehr Vorschuß auf ihre Leistungen :)


    in diesem Sinne morgen 3 Derby Punkte mehr!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Sehr starkes Spiel gestern. Meiner Meinung nach sogar des beste Heimspiel der Saison.


    Wenn man jetzt noch irgendwie a) die schnellen, (viel zu) einfachen Gegentore nach einem eigenen Tor und b) das brutale Auseinanderfallen nach a), abstellen könnte, wäre wir auf einem sehr guten Weg.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Würde auch fast behaupten das es das beste Heimspiel dieser Saison war. Mal die 5 min im 2. Drittel ausgenommen. Wo ich mir wirklich dachte die Falken werden uns jetzt im letzten Drittel um den verdienten lohn bringen.

    Aber falsch gedacht wie die Mannschaft das Spiel zugunsten für sich entschieden hat war schon großes Kino! Das braucht ordentlichen Teamgeist und Moral nach so einem "Rückschlag" kurz vor der Pause dieses Spiel noch so zu ziehen.

    War durchwegs gestern eine starke Leistung über 55 min. Man hat die Falken ja Phasenweise wirklich an die Wand gespielt. Das muss man erstmal so machen, auch wenn sie etwas dezimiert waren.

    Finde auch das die Verpflichtung von Bohac ein wahnsinnig wichtiger Schritt war! Seitdem er da ist steht man hinten auch viel sicherer und räumt ab vorm Tor! Auch ein Messing hat sich gefühlt 180 grad gewendet.

    Wenn man diese Leistung beibehält wird die Formkurve weiter nach oben zeigen und man wird die Playdownplätze bald verlassen.

    Vielleicht ja morgen schon, wäre sehr wichtig und ein Derbysieg würde jetzt gerade zur rechten zeit kommen! ;)

  • weil der Schiedsrichter abgepfiffen hatte bevor die Scheibe über die Linie gekullert ist!

    Im Klartext: weil der Offizielle trotz perfekter Position zu blind dazu war, das Durchrutschen des Pucks zu sehen. :bash:

    Zum Glück hat diese Situation das Spiel nicht entschieden. Ebenfalls danach der klare Stockschlag an Czarnik, welcher nicht gepfiffen wurde. Das war gestern schon eine Glanzleistung!

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Jeder Verein muss zwei Leute stellen die sich um die Schussstatistik sowie Bullies und +/- kümmern. Chancen und Schüsse nicht zu verwechseln.

    Und zur Erklärung es gelten nur direkte Schüsse aufs Tor bzw die ohne Torhüter im Tor wären.Und manchmal ist es sehr verwunderlich wie wenig Schüsse es doch tatsächlich sind.


    Also nix mit Schätzung wie oben vermutet.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von happy ()