Eisbären Regensburg

  • Fakt ist das sie mit ihren AL-Verpflichtungen einfach Glück hatten, noch dazu wurde

    Giesuckis noch eingedeutscht, mal schauen wenn die nächste Saison evtl. Weg sind… wie weit es dann geht. Und ob sie wieder soviel Glück mit ihren Verpflichtungen haben?

    Im deutschen Sektor sind wir einwandfrei besser besetzt.

  • Ich sags dir ehrlich: Wo haben wir denn diese guten deutschen Spieler?

    Pfleger suspendiert, Stieler war ja mal gar nichts, Zientek mit einer Saison zum vergessen. Es bleibt ein sehr guter Kharboutli und die überdurchschnittlichen 3. Reihe Spieler Mayenschein und Kornelli.

    Da kann Regensburg mit Gajowski und Girduckis gut mithalten. Dazu kommt, dass deren U23 Sektor gut bestückt ist, wogegen das die massive Schwäche in unserem Kader ist.

    Nein, diese Idee, dass die nur von den 3 in der ersten Reihe am Leben gehalten werden ist so zu einfach. Die haben da an der Donau einfach sehr gut gescoutet und kommen zu sehr guten Spielern auf Wegen, die uns aktuell fehlen. So fair darf man auch als EVL Fan schon sein.


    Ich bin da ehrlich gesagt auch bei uns auf nächste Saison gespannt. Wir brauchen immens viele gute deutsche Spieler und dazu mMn mindestens 3 neue AL. Mal schauen, wie wir das lösen.

  • Jeder redet immer nur vom Sturm…

    In der Verteidigung (in meinen Augen mindestens genauso wichtig) sind wir am Deutschen Sektor so besetzt, wie warscheinlich kein anderer DEL2 Verein…

    Und Regensburg kannst da mal gar ned vergleichen…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Stimmt, bei den Gegentoren ist der EVL 3. in der Liga mit 92, erste Kassel 85 und dazwischen Weißwasser 88. Regensburg hier 8. mit 106.

    Offensiv der EVL dafür nur 10., bei der Tordifferenz 6 Tore hinter Regensburg. Es gibt aber von jeher immer solche und solche Teams.

  • :D  :D ^^

    Was sind denn für dich "normale Umstände"?

    Relativ einfach.

    yogan war in seiner ganzen Karriere noch nie länger verletzt. Das bedeutet er scheint wohl ein sehr stabiler Spieler zu sein, was ich in den 3 oder 4 spielen die ich ihn gesehen habe auch so bestätigen würde.

    Zudem ist er physisch ein ganz anderes Level wie etwa ein mclellan.

    Den nimmst du halt nicht so leicht aus dem Spiel wie tyson und diese spielchen treibt etwa ein latta mit dem nicht weil er sonst ganz salopp gesagt eine aufs maul bekommt und das wissen die Gegner natürlich auch.

  • Es ist halt einfach ein mega Glück für regensburg, dass die Freundin/ Frau von yogan aus Regensburg ist und er halt dort spielen will.

    Wie heißt´s so schön: das Glück ist ein R........ und sucht seinesgleichen.


    Wenn Regensburg Pech hat, weckt das aber Begehrlichkeiten bei IN oder SR. Dorthin ist´s von R aus ja auch nicht so weit hin.

  • Der Ausgangspunkt war einfach, dass Regensburg für die erst 2. Saison momentan verdammt starkt da steht und wenn sie so weiter machen würden, das u.U. der nächste Verein aus der nächsten Region wäre der dem EVL den Rang abläuft (so wie halt Straubingen auch, wenn man es realistisch betrachtet) und sich der EVL da schon auch ranhalten muß, was die Konkurrenz hier in unmittelbarer Nähe angeht.

    Mal sehen, ob die in den nächsten Jahren mal das Ziel "Aufstieg in die DEL" ausrufen.

    Vor knapp 20 Jahren war das dort mal der erklärte Anspruch. Ein paar Jahre später waren´s dann, trotz hohem Zuschauerzuspruch, wieder mal pleite. Die gut 1 Mio Schulden wollte oder konnte damals niemand ausgleichen, zumindest war das mediale Drumherum damals ganz unterhaltsam.


    Keine Ahnung ob sich im Vergleich zu früher im finanziellen Bereich, sprich bei der Gesellschafterstruktur, etwas substanziell verbessert hat.


    Wenn der Jahn wieder in die 2. BL zurückkehren sollte - und danach sieht´s ja momentan aus - wird´s im Bereich Zuschauer und Sponsoren für den EVR sicher nicht leichter.

  • Kassel stellt sich halt von Jahr zu Jahr dumm an. Und es zeigt halt auch das man sich einen Aufstieg nicht kaufen kann.


    Ich will diesen arroganten Verein echt nichtmehr in der Liga haben, aber Regensburg wird sich das vermutlich nichtmehr nehmen lassen. Und am Ende wenn sich Regensburg den Meistertitel holt auch absolut verdient. Starke Arbeit geleistet, und auch Glück gehabt das ihre Top Spieler größtenteils von Verletzungen verschont geblieben sind.

  • Kassel stellt sich halt von Jahr zu Jahr dumm an. Und es zeigt halt auch das man sich einen Aufstieg nicht kaufen kann.


    Ich will diesen arroganten Verein echt nichtmehr in der Liga haben, aber Regensburg wird sich das vermutlich nichtmehr nehmen lassen. Und am Ende wenn sich Regensburg den Meistertitel holt auch absolut verdient. Starke Arbeit geleistet, und auch Glück gehabt das ihre Top Spieler größtenteils von Verletzungen verschont geblieben sind.

    Natürlich muss da alles passen, aber bei denen Sitzt ein Divis auf der Tribüne, und selbst der ist gefühlt besser als jeder unserer AL.

  • Trivino, der heute 4 Punkte gemacht hat, war offensichtlich vor zwei Jahren zu schlecht für Kassel. Sonst hätten die ihn ja verlängert.

    Recht geschieht es denen. Man hat den Eindruck, die haben gar keine Lust aufzusteigen. Was ist eigentlich mit Valenti? Sieht mir nach nem Schönwetterspieler aus. Wenn’s kritisch wird taucht er ab.

    Trotzdem bin ich zwiegespalten. Ich gönne Kassel zwar auch nicht den Aufstieg, aber Regensburg noch weniger den Meistertitel. Andererseits können die Regensburger nächste Saison nicht mehr von sich vom ach so kleinen Underdog reden. Da lacht sich ja jeder tot. Nächste Saison haben die Druck auf dem Kessel, die Fans werden ne dicke Erwartungshaltung haben und wer sagt, dass Girduckis, Yogan, Trivino und Booth noch da sind? Ein paar musst wahrscheinlich auch erst mal ersetzen. Das wird dann nicht so leicht werden

    Quot homines, tot sententiae

  • Sollten sie wirklich Meister werden (was ich nicht hoffe, ich will Kassel endlich los werden), wird es ihnen vermutlich ähnlich wie heuer Ravensburg oder Bad Nauheim gehen. Ich vermute, beide letztjährigen Finalisten hatten sich diese Saison auch anders vorgestellt. Eine Wiederholung ist in dieser ausgeglichenen Liga m. E. nahezu ausgeschlossen.

  • Sollten sie wirklich Meister werden (was ich nicht hoffe, ich will Kassel endlich los werden), wird es ihnen vermutlich ähnlich wie heuer Ravensburg oder Bad Nauheim gehen.

    Das wär ihnen vermutlich egal. Da sie nicht mit dem Erfolg gerechnet haben und eigentlich nur den Klassenerhalt schaffen wollten. Interessanter wäre dann wie Kassel kommende Saison reagiert. Wie viel Kohle wollen die noch verbrennen um endlich aufzusteigen?

  • Natürlich muss da alles passen, aber bei denen Sitzt ein Divis auf der Tribüne, und selbst der ist gefühlt besser als jeder unserer AL.

    Das stimmt. Wenn man Cameron, McLellan, Tongue und Koskenkorva mit Yogan, Trivino, Booth und Divis (der soll ja auch bald einen deutschen Pass kriegen - man lernt in R offenbar von BHV) vergleicht hat das Regensburger Quartett einfach deutlich mehr individuelle Klasse,

    Da hilft es auch nix, dass wir in der Tiefe besser aufgestellt sind als die - das ist Kassel auch und denen bringt es offensichtlich auch nichts.


    Ich bin gespannt, ob man bei uns für die nächste Saison was draus lernt........

  • Hi,

    Ich freue mich für die Eisbären wenn sie Meister werden.Kassel hätte es einfach nicht verdient,die Leistung zu Saisonende war einfach nicht gut.Noch mehr würde mich eine Oberpfälzer Meisterschaft für den Standort Augsburg freuen.