Gerüchte 2023/24

  • Optimal! Nun kannst in Ruhe aber zeitnah den vierten Ausländer verpflichten. Des is dann wirklich a schlagkräftige Truppe. Einzige Sorge bei so ner hart umkämpften Liga is, dass jeder Faktor passen muss und die Trainer viel ausmachen werden. Des muss nachhaltig sitzen und a Mannschaft steh, dann kann des heuer endlich was werden mit den Top 5.

    Da sprichst du praktisch unser größtes Problem an..... :pfeif:

  • Ich weiß nicht so recht, wenn man den Langmann holt, dann hängt doch schon vor dem ersten Spieltag der Haussegen schief.

    - Pertuch hat keinerlei Perspektive

    - Vogl bekommt den nächsten Torwart vorgesetzt und wird somit bereits vor Saisonstart demontiert


    auf der anderen Seite, könnte man damit die Goalieposition abhaken und ist nicht auf Goodwill von Straubing angewiesen, denn wenn ich das richtig verstehe, steht Dietl bei ihnen unter Vertrag und wir bekommen ihn nur, wenn sie ihn nicht brauchen...

  • Wer gibt denn die Garantie das Langmann einschlägt? Der EVL hat die letzten Jahre immer wieder "sichere Bänke" verpflichtet und im Endeffekt waren es teils Rohrkrepierer die nicht funktionieren. Ich würdr mich da nicht auf Statistiken oder ähnliches verlassen. Derjenige Spieler muss im Umfeld schon klar kommen, damit das was wird. Geld ist das eine, das andere ist wie gesagt das Umfeld.


    Ist nur meine Meinung, will niemanden angreifen

  • Wer gibt denn die Garantie das Langmann einschlägt? Der EVL hat die letzten Jahre immer wieder "sichere Bänke" verpflichtet und im Endeffekt waren es teils Rohrkrepierer die nicht funktionieren. Ich würdr mich da nicht auf Statistiken oder ähnliches verlassen. Derjenige Spieler muss im Umfeld schon klar kommen, damit das was wird. Geld ist das eine, das andere ist wie gesagt das Umfeld.


    Ist nur meine Meinung, will niemanden angreifen

    Irgendwann liegt es aber dann auch nicht mehr am Goalie, sondern auch an den Spielern unmittelbar vor ihm. Gracnar z.B. war auf alle Fälle ein guter, hat ja immerhin A-WM spielen dürfen und auch dort seine Leistung gebracht, und Langmann hat in der DEL2 lange bewiesen, dass er ein zuverlässiger Goalie ist, mit guten Statistiken und am Ende sogar der Meisterschaft mit Ravensburg und ist zudem noch im besten Alter. Bessere Goalies für DEL2-Verhältnisse wird man kaum kriegen. Der Rest liegt dann nicht mehr an der Position.

  • Fast jeder in der Liga würde uns beneiden, dass wir Langmann bekommen. Bei uns aber, extrem viele negative Stimmen. Würde gerne wissen was passieren würde, wenn Vogl die ersten Spiele wieder so unsicher hält, wie größtenteils in der vergangenen Saison und die ersten schreien, dass wir Gracnar wieder brauchen.

    Das Thema mit Langmann ist doch nur durch den Lizenzentzug aufgekommen und als Verantwortliche eines Proficlubs ist es doch nur richtig, dass man darauf reagiert, weil niemand weiß, wie Basti dieses Jahr performen würde.

    Und mal ganz ehrlich, jeder Goalie der so eine Sasion wie Vogl hinter sich hätte, wäre von den Fans gnadenlos ausgepfiffen worden. Aber sowohl Fans, als auch der Großteil des Vereins haben das nicht gemacht, weil Basti einfach ein super Typ ist.

    Aber letztendlich geht es um den sportlichen Erfolg und da haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht, falls sie Langmann wirklich verpflichtet haben.

  • Naja , sooo stabil war langmann auch wieder nicht . War er nicht zu Beginn der Playoff nur nr2 in Ravensburg. Ich halte ihn für in etwa so stark wie vogl. Ein schlechter ist er aber sicher nicht . Trotzdem wäre es schade für pertuch. Wirklich schwierig zu entscheiden . Ich bin gespannt .

  • Finde das Duo Langmann/Vogl für DEL2 Verhältnisse top. Die Jungen würde ich nur zur Entlastung einplanen bzw. mit Straubing kannst du eh nicht planen.


    Hoffen wir nur dass Erding vielleicht nächste Saison aufsteigt und wir somit einen näheren möglichen FöLi Partner haben als die Grenzgänger aus Passau.


    Dann kannst auch hier mehr junge Leute parken.

  • Fast jeder in der Liga würde uns beneiden, dass wir Langmann bekommen. Bei uns aber, extrem viele negative Stimmen. Würde gerne wissen was passieren würde, wenn Vogl die ersten Spiele wieder so unsicher hält, wie größtenteils in der vergangenen Saison und die ersten schreien, dass wir Gracnar wieder brauchen.

    Das Thema mit Langmann ist doch nur durch den Lizenzentzug aufgekommen und als Verantwortliche eines Proficlubs ist es doch nur richtig, dass man darauf reagiert, weil niemand weiß, wie Basti dieses Jahr performen würde.

    Und mal ganz ehrlich, jeder Goalie der so eine Sasion wie Vogl hinter sich hätte, wäre von den Fans gnadenlos ausgepfiffen worden.

    Und wer sagt dir das es dieses Jahr, mit einer kompletten Neuformierung der Abwehr wieder so ist?

    Vielleicht überrascht Vogl uns auch positiv?

    Und außerdem glaube ich, das der bedingungslose Offensive Stil dazu beigetragen hat, ebenso wie das naive Abwehrverhalten bei so manchen Gegentoren, das zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen hat.

    Aber egal wer bei den letzten Saisons bei uns im Tor war, Hübl, Petzold, Olafr… die waren alle zu schlecht, lauter Blinde, nur unser Abwehrverhalten war nicht schuld. :haare:

    Ist schon erschreckend, welche Schuldzuweisung manche hier sich zusammenreimen.. :pfeif:

  • Und wer sagt dir das es dieses Jahr, mit einer kompletten Neuformierung der Abwehr wieder so ist?

    Vielleicht überrascht Vogl uns auch positiv?

    Und außerdem glaube ich, das der bedingungslose Offensive Stil dazu beigetragen hat, ebenso wie das naive Abwehrverhalten bei so manchen Gegentoren, das zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen hat.

    Aber egal wer bei den letzten Saisons bei uns im Tor war, Hübl, Petzold, Olafr… die waren alle zu schlecht, lauter Blinde, nur unser Abwehrverhalten war nicht schuld. :haare:

    Ist schon erschreckend, welche Schuldzuweisung manche hier sich zusammenreimen.. :pfeif:

    Also bei aller Liebe, pätzold war schon stärker als vogl letzte Saison....

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Das stimmt doch so nicht.

    Wie oft wurde denn auf das Abwehrverhalten geschimpft?

    Unzählige Male.

    Von Oberliga-Abwehr war sogar die Rede.


    Entscheidend bleibt, ob Vogler einen Zahn zulegen kann und ob die Spieler sich nochmal bedingungslos auf ihn einlassen.

    Das bezweifle ich jedoch.

    da totale Nuller

  • Und wer sagt dir das es dieses Jahr, mit einer kompletten Neuformierung der Abwehr wieder so ist?

    Vielleicht überrascht Vogl uns auch positiv?

    Und außerdem glaube ich, das der bedingungslose Offensive Stil dazu beigetragen hat, ebenso wie das naive Abwehrverhalten bei so manchen Gegentoren, das zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen hat.

    Aber egal wer bei den letzten Saisons bei uns im Tor war, Hübl, Petzold, Olafr… die waren alle zu schlecht, lauter Blinde, nur unser Abwehrverhalten war nicht schuld. :haare:

    Ist schon erschreckend, welche Schuldzuweisung manche hier sich zusammenreimen.. :pfeif:

    Auch wenn du noch tausendmal der Abwehr die Schuld gibst... dass Vogl eine grottenschlechte Saison hatte und der Unsicherheitsfakrtor Nummer 1 bei uns war, lässt sich nicht abstreiten.

    Und ja, auch ich fand die Abwehr nicht berauschend, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Vogl einfach nicht gut war.

  • Und welcher Torwart war, so eure Meinung nach bisher bei uns gut?

    Was da für Schimpfkanonaden über die Beschriebenen losgelassen wurde… aber das Gedächtnis ist kurz…

    Sorry, auch wenn’s manchen hier nicht gefällt…

    Ich würde Langmann nicht verpflichten, bringt meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nur Unruhe in die Mannschaft…Und nicht berauschend… 😂 teilweise nicht auf dem Eis würde besser passen…

  • Doch, das lässt sich abstreiten. Vogl war solide als unsere Mannschaft gewonnen hat. Dann kam der Knick, den nicht Vogl ausgelöst hat, sondern unsere unkonstante Defensivleistung. Und in der Lage hat man sich als sportliche Leitung entschlossen, dem Goalie die Hauptschuld zuzuweisen. Gleichzeitig hat der Torwarttrainer gesagt, dass Vogl gut hält, der Trainer auf der PK das Gegenteil. Und ja, in dieser Situation hat Birdy angefangen unsicher zu werden.

    Aber als Fazit bleibt für mich: Nicht Vogl hat mit seiner Unsicherheit die Mannschaft mitgenommen, sondern er wurde demontiert um Druck vom Team neben dem Eis zu nehmen. Und diese Demontage hat dann durchgeschlagen.


    PS: Gracnar kam Mitte Dezember und hat bis Ende der Saison 11 Spiele gemacht.

    Davon die letzten 3 weil wir eh eine freie AL Stelle hatten, dank der Cameron Verletzung. Also waren es unter der Saison, als es eben drum ging ob er seine Lizenz gegenüber Vogl wert ist 8 Spiele! Hören wir doch also mit dem Märchen auf, er hätte die Saison gerettet. Die Wahrheit ist doch: Die komplette Mannschaft, inklusive Vogl hat sich aus dem Loch gezogen. Die Gracnar Verpflichtung war gut, und er ist ein überragender Goalie, aber er konnte sich nicht richtig als AL gegen den deutschen Vogl durchsetzen!

  • Doch, das lässt sich abstreiten. Vogl war solide als unsere Mannschaft gewonnen hat. Dann kam der Knick, den nicht Vogl ausgelöst hat, sondern unsere unkonstante Defensivleistung.

    Vogl war vom ersten Spiel der pre-season an ein Unsicherheitsfaktor, der nur durch die starke Offensive im ersten Saisonviertel und dem Tabellenplatz kaschiert wurde

  • Ich weiß nicht so recht, wenn man den Langmann holt, dann hängt doch schon vor dem ersten Spieltag der Haussegen schief.

    - Pertuch hat keinerlei Perspektive

    - Vogl bekommt den nächsten Torwart vorgesetzt und wird somit bereits vor Saisonstart demontiert

    Das ist meiner Meinung nach de entscheidende Punkt. Wenn du im August schon wieder schlechte Stimmung hast, dann gute Nacht. Wie oft wurde hier gesagt, dass man eine Mannschaft braucht, dass der Team Spirit viel ausmacht usw. Wenn ich jetzt einen Langmann verpflichte, dann brodelt es schon, bevor das Eistraining bereits begonnen hat.

  • Ich persönlich bin auch kein Fan von Langmann, für mich ist der aktuell ziemlich überbewertet, grad in den Play-Offs gegen uns fand ich ihn einen Unsicherheitsfaktor.


    Allerdings bin ich auch kein Fan davon einen Spieler zu zerlegen bevor er überhaupt einmal unser Eis betreten hat.


    Ebenso wenig bin war ich ein Fan davon wie Vogl letztes Jahr von bestimmten Personen demontiert wurde.....


    Wenn man sie den Verlauf von Vogls Karriere ansieht waren seine stärksten Leistungen immer dann wenn ihm die Konkurrenz direkt im Nacken saß, von daher könnte ich mir gut vorstellen dass er sich auch gegen Langmann durchsetzen wird..... vorausgesetzt er bekommt eine faire Chance vom Trainer.

  • der Unsicherheitsfakrtor Nummer 1 bei uns war, lässt sich nicht abstreiten.

    Du sagst es selber, er war nicht gut, aber Unsicherheitsfaktor Nr. 1 war er nicht. Dafür gabs auch zu viele Spiele bei denen Gracnar weichgeschossen wurde bzw. uns mit extraklasse Leistungen retten musste.

    Die Verteidigung war auch nicht besser als Vogl und dann vom Unsicherheitsfaktor Nr. 1 zu sprechen triffts nicht.


    PetiPablo

    Natürlich wäre das Duo Langmann Vogl extraklasse, aber man verschenkt eine Ü-Stelle im Feld. Und ich sehe nicht, wo wir auf den U-Stellen jemanden hätten, der für einen Ü-Spieler ein adäquater Ersatz wäre.


    Ob sich ein Dietl/Pertuch nur auf die Bank setzen um ständig Nummer 2 zu sein wage ich zu bezweifeln.

    Obs förderlich fürs Team ist, ständig Vogl oder Langmann auf die Tribüne zu setzen ist ebenso fraglich.


    Aber wenns so kommt, dann fehlen unserem Superman hinter der Bande die Ausreden, denn dann hat er ja keinen Bumann mehr.

    Wäre einmal wieder ein Armutszeugnis und würde deutlich zeigen, dass man Vogler die Kompetenz für den sportlichen Leiter absprechen muss.


    Statt Langmann + AL würde ich mir nen sportlichen Leiter + AL wünschen.


    Stegie

    Faire Chance bei dem Trainer, der einen verdienten Spieler so abgesägt und demontiert hatt? Glaubst doch selber nicht, dafür hat man schon von zu vielen Seiten gehört, dass er vom Umgang her mit „Allen unter ihm im Verein“ eklatante Defizite aufweist.