• Wenn wir mit cameron, jesse und pageau als AL planen, frage ich mich in wie weit diese Spieler die gezogenen Schlüsse verändern sollen.

    Das sind dann einfach sicherheitsverlängerungen mit denen man nicht viel gewinnen, aber auch nicht viel verlieren können.

    Wenn das wirklich stimmen sollte, sind die gezogenen Schlüsse wie letztes Jahr nichts ausser gerede, dann hast du noch eine Lizenz um dir ne richtige Granate zu holen.

    Es wäre halt interessant zu wissen, was man sich von diesen Verlängerungen verspricht, bzw. Was das Ziel für nächste Saison ist.

    Sollte das Ziel wieder Platz 10 sein, dann ist man mit den Verlängerungen gut dabei.


    Ich frage mich ohnehin schon länger in wie weit es in einer Liga in der man nicht aufsteigen kann wirtschaftlich Sinn macht den Kader so zu bestücken um den Titel anpeilen zu können.


    Es ist vermutlich wirtschaftlich sinnvoller sich einen kader zu bauen, der so um den 6- 10 Platz mit spielt.

    Damit hast du dann im Prinzip mit den Voraussetzungen bei uns, die beste Zukunftsperspektive.


    Ob das den Fans dauerhaft in landshut reicht, kann ich nicht einschätzen.

  • Genau so seh ich das auch. Du hast es absolut auf den punkt gebracht. Warum sollte man sich finanziell aus dem Fenster lehnen wenn man sowieso nicht aufsteigen kann/will. Es wird eine solide Mannschaft zusammengestellt für Platz 6-10 und wenn mehr heraus springen sollte ist es halt so. Ich glaube so wird der Ansatz sein von den Verantwortlichen.

  • Es ist vermutlich wirtschaftlich sinnvoller sich einen kader zu bauen, der so um den 6- 10 Platz mit spielt.

    Damit hast du dann im Prinzip mit den Voraussetzungen bei uns, die beste Zukunftsperspektive.


    Ob das den Fans dauerhaft in landshut reicht, kann ich nicht einschätzen.

    Momentan ist man sicherlich noch froh das man der OL entkommen ist und dementsprechend ist auch die Zuschauerresonanz recht ordentlich…

    Ob das in ein paar Jahren für viel noch ausreichend ist stellt sich dann heraus.

    Leider sind solche „Events“ zur Zeit bei vielen „hipp“ und in ein paar Jahren kann das wieder „out“ sein!!??

    Landshut war doch lange in Bundesliga 1 und der DEL verankert, das es mal auch von den Verantwortlichen und Sponsoren abhängig ist…. Das muss jedem Klar sein…

    Aus meiner Sicht wäre es schon sinnvoll mal die Bürgschaft zu hinterlegen, aber ein Aufstieg ist deshalb nicht zwingend nötig und sowieso nicht Planbar… da muss mehr passen als gute AL…

    Das ganze Team, damit meine ich Trainer, Geschäftsleitung, Team und Sponsoren muss eine homogene Gemeinschaft bilden…

    Aber allein die Möglichkeit allein würde eventuell noch mehr Zuschauer und Sponsern anlocken… und Perspektiven aufzeigen wie es zu finanzieren wäre!!??

  • Ob das den Fans dauerhaft in landshut reicht, kann ich nicht einschätzen.

    Da würde ich mal sagen: "Nein!". Wenn du wirklich mal zwei-drei Jahre irgendwo um Platz herumdümpelst, dann wird es in Landshut unruhig (bzw. in der Konsequenz in der Halle leerer/ruhiger). Dann ist der Run auf die Tickets auch gleich wieder vorbei. Auf Dauer wirst du das Saisonziel "Platz 10 und dann sehen was kommt" hier nicht verkaufen können...

  • Täusche ich mich oder nicht? Bürgschaft heisst doch dass das Geld nicht tatsächlich vorhanden sein muss, sondern nur im Fall der Fälle bereitgestellt werden muss, d.h. diese Bürgschaftssumme muss nicht tatsächlich auf ein Konto eingezahlt werden.

  • kornelli hod des scho gmacht, find i.

    oba ansonsten muas i dir scho recht gem, gefühlt werns bei uns immer eha schlechter wia besser

    Hätten wir einen Trainer,der Ahnung hätte und ein System.

    Dann werden die Spieler besser.

    Aber es liegt auch am Geschäftsführer,und sportlichen Leiter.

    Warum hat Landshut zuviele Verletze.

    Kein Top Torjäger dabei.

    Und viele Stürmer dabei die zu verletzungsanfällig sind

  • Kaufbeurer haben sich in unser Drittel gespielt, wir haben uns reingekämpft, gewurschtelt und geschossen


    Bei den ganzen Neuzugängen hatten wir die Saison zwei Teams zu Verfügung, das tauschen andere nicht einmal über den Sommer aus. Die Ergebnisse wurden besser, die Probleme blieben.


  • Nur zum Verständnis: was haben Kreuzbandrisse, Schultereckgelenk, Handbrüche, teilweise durch Gegenspieler verursacht jetzt mit Verletzungsanfälligkeit ?

  • Nur zum Verständnis: was haben Kreuzbandrisse, Schultereckgelenk, Handbrüche, teilweise durch Gegenspieler verursacht jetzt mit Verletzungsanfälligkeit?

    Ahhhh interessant, wer hat denn einen Kreuzbandriss??

    Sollte damit Kornelli gemeint sein haben wir das nächste Problem.

    Kann mir nicht vorstellen das er dann an seine starke Leistung zum Ende dieser Saison nahtlos anknüpfen kann. Das würde ihn weit zurück werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ahhhh interessant, wer hat denn einen Kreuzbandriss??

    Mayenschein….

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ahhhh interessant, wer hat denn einen Kreuzbandriss??

    Sollte damit Kornelli gemeint sein haben wir das nächste Problem.

    Kann mir nicht vorstellen das er dann an seine starke Leistung zum Ende dieser Saison nahtlos anknüpfen kann. Das würde ihn weit zurück werfen.


    Mayenschein—Kreuzbandriss!

    Und bei so einer Frage wird dann gerne der Plural verwendet.

  • Nur zum Verständnis: was haben Kreuzbandrisse, Schultereckgelenk, Handbrüche, teilweise durch Gegenspieler verursacht jetzt mit Verletzungsanfälligkeit ?

    Nur soviel.

    Schon komisch das die letzten 2 Saisonen. Immer zu den Playoffs die Torjäger und topscourer verletzt sind.

    Wir brauchen eine Veränderung.

    Wir brauchen top Stürmer die das Tor treffen und ein Spiel entscheiden können.

    Einen Trainer der ein System hat.

    Abwehr und Torhüter sind stark.

  • Der EVL dreht sich - im wahrsten Sinne des Wortes - im Kreis.

    Komischerweise werden bei Spielern zügig Maßnahmen ergriffen, an mindestens genauso wichtigen Stellschrauben nicht.

    Und steinigt mich...aber ich denke, dass uns ein Marco Pfleger in den Playoffs sehr gut getan hätte. Meine Meinung.

  • Täusche ich mich oder nicht? Bürgschaft heisst doch dass das Geld nicht tatsächlich vorhanden sein muss, sondern nur im Fall der Fälle bereitgestellt werden muss, d.h. diese Bürgschaftssumme muss nicht tatsächlich auf ein Konto eingezahlt werden.

    Da gibts verschiedene Methoden. Barhinterlegung und Sperre bis zu einer gewissen Frist mit Verpflichtung, dass das Geld im Falle des Aufstiegs… oder eben die klassische Bürgschaftsurkunde, für die ein in der EU ansässige(r) Versicherer oder Bank gegen monatliche Gebühr bürgt, Bonität des Antragstellers vorausgesetzt.

  • Nur zum Verständnis: was haben Kreuzbandrisse, Schultereckgelenk, Handbrüche, teilweise durch Gegenspieler verursacht jetzt mit Verletzungsanfälligkeit ?

    Frag mal die Eisblog Jungs. Im Podcast von letzter Woche wird das dort diskutiert. „2 Saisons hintereinander eine solche Anzahl von Verletzungen ist kein Zufall — Thema Belastungssteuerung“.