• I bin für Variante c). Sprich, dass i weder Pfleger, no Vogler weiterhin in Landshut sehen mag. Bin i froh, wenn diese Kapitel enden.


    Bei den Kontis sollten als gute Grundlage McLellan und Pageau mindestens gehen. Beim Rest is a nix in Stein gemeißelt, da gibt es schon jede Menge, interessante Alternativen.


    Meine Meinung.

  • I bin für Variante c). Sprich, dass i weder Pfleger, no Vogler weiterhin in Landshut sehen mag. Bin i froh, wenn diese Kapitel enden.


    Bei den Kontis sollten als gute Grundlage McLellan und Pageau mindestens gehen. Beim Rest is a nix in Stein gemeißelt, da gibt es schon jede Menge, interessante Alternativen.


    Meine Meinung.

    Das würde ich sofort unterschreiben.

  • Mannschaft schafft Platz 4 in der Hauptrunde, vor Krefeld, Ravensburg, Dresden und Bietigheim und hat die 3 wenigsten Gegentore der Liga, daran is der Trainer nicht schuld, ähm ich mein Vogler hat kein System.

    Hmm, und was ein guter Trainer aus einem wesentlich schwächerem Kader - vom Spielermaterial und den Finanzen her - macht sieht man in Crimmitschau, Regensburg, Kaufbeuren … übrigens ist Regensburg das zweite Jahr in der Liga.


    V.a. darf man nicht vergessen, dass sich Vogler seinen Kader selbst zusammengestellt hat und ob der Verletzungen mit Koskenkorva, Zitterbart, Schmidt, Drothen und Tonge extrem nachverpflichtet wurde. Das Pflegerdilemma hat er sich zu 50 % selbst zuzuschreiben. Zu Beginn der Saison, als man nahezu kein Heimspiel gewann, hatte man da auch Verletzte? Oder was ist da deine Ausrede?


    Das Gefasel von mehr Härte und der Chancenverwertung hatten wir letztes Jahr schon, behoben hats der sportliche Leiter und Coach nicht. Gelernt aus der Misere auch nichts.


    Und die Sache mit der Chancenverwertung wird auch nächstes Jahr nicht behoben werden, weil unser Trainer alles seinem „System“ unterordnet. Wenn man einen kreativen Spieler hat, dann muss man dem auch Freiheiten innerhalb des Systems lassen. Das tut er nicht, dann stellt er die Leute bloß. Klar dass die dann keinen Bock mehr haben. Daran liegts in meinen Augen auch, dass sich Spieler bei uns stets „verschlechtern“. Sie werden nicht nach ihren Stärken eingesetzt. Anders lässt es sich für mich nicht erklären.


    Berufsanfänger, noch keine Erfolge als Trainer und dann noch zusätzlich den sportlichen Leiter übernehmen. Selbstüberschätzung nenn ich das. Passt alles ins Bild.

    Solange er am Ruder ist, wird immer unter dem gespielt werden, was finanziell und mit gutem Coaching möglich wäre..

  • Perfekt geschrieben.

    Diese Meinung teile ich zu 100%.

  • Danke! Ich unterschreibe jedes Wort!

  • Besser kann man es nicht beschreiben 👍👍👍

  • Ja würde ich auch so unterschreiben, allerdings den letzten Teil finde ich etwas unfair für HV.

    Wenn mir heute mein Chef zusätzliche Aufgaben anbietet und mir das Gehalt ordentlich aufbessert, nehme ich das auch gerne mit.

    Natürlich doppelt gerne, wenn ich in einer Branche arbeite, bei der ich das Risiko eingehe sehr schnell den Job zu verlieren und ggf. Auch mal eine gewisse Zeit ohne Arbeit auskommen muss.

    Das kann man HV aus meiner Sicht nicht ankreiden.

  • Wenn mir heute mein Chef zusätzliche Aufgaben anbietet und mir das Gehalt ordentlich aufbessert, nehme ich das auch gerne mit.


    ist halt die Frage ob der Chef das angeboten hat und ich drauf eingehe, oder ob ich den Chef so einlullen kann, dass er auf meinen Wunsch eingeht.


    Keine Ahnung welches der 2 Möglichkeiten zutreffen. ICH schätze aber das 2.

  • Ja würde ich auch so unterschreiben, allerdings den letzten Teil finde ich etwas unfair für HV.

    Wenn mir heute mein Chef zusätzliche Aufgaben anbietet und mir das Gehalt ordentlich aufbessert, nehme ich das auch gerne mit.

    Natürlich doppelt gerne, wenn ich in einer Branche arbeite, bei der ich das Risiko eingehe sehr schnell den Job zu verlieren und ggf. Auch mal eine gewisse Zeit ohne Arbeit auskommen muss.

    Das kann man HV aus meiner Sicht nicht ankreiden.

    Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

  • Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Ja und nein, Peterprinzip.


    Peter-Prinzip – Wikipedia


    Von aussen siehts so aus und ich stimme ebenso zu. Ob dann alles wirklich so ist, muss man mal stehen lassen da man ja nich jeden Kram der im Hintergrund abläuft kennt, obwohl wir ja einige Insider hier haben.

  • Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Was ist schon normal...und doppeltes Gehalt ;) Zweiteilen kann man sich ja auch dann nicht, sprich es kommt zwangsläufig nicht das doppelte bei raus. Muß aber auch demjenigen bewusst sein, der sowas anbietet.

  • Es war ja mitnichten so, dass der EVL Vogler diese Doppelstelle aufgezwungen hat. Die Stelle als sportlicher Leiter war besetzt von Kammerer. Und der ist nicht gegangen weil er das wollte. Da hat der Nachfolger im Amt schon auch etwas nachgeholfen um diese Doppelstelle überhaupt frei zu machen. Insofern geht diese Diskussion an der Realität des Zustandekommens der Stellenbeschreibung Voglers gewaltig vorbei.

  • Von aussen siehts so aus und ich stimme ebenso zu. Ob dann alles wirklich so ist, muss man mal stehen lassen da man ja nich jeden Kram der im Hintergrund abläuft kennt, obwohl wir ja einige Insider hier haben.

    Da hast du natürlich recht. :thumbup: Aber das trifft auf die Mehrheit der Themen zu die hier diskutiert werden. Was im Hintergrund abläuft wissen wir nicht. Ausnahmen gibt's nur dann wenn wirklich ein Insider hier auspackt.

  • Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Wer lange genug in der Arbeitswelt ist, der kennt doch solche Situationen nur zu gut.

    Du kannst ja nicht mehr als 10h am Tag arbeiten. Ein eishockeytrainer wird das ohnehin nicht. Soweit würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen.

    Dann machst du halt ein oder zwei Stunden mehr und setzt die prios so, dass nichts grosses passiert.

    Fachlich kann ich das nicht beurteilen, vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ein guter Trainer auch sportlicher Leiter sein kann, die Profile scheinen für mich nicht so unterschiedlich zu sein, wenn der sportliche Leiter nicht zugleich das wirtschaftliche betreut, was ein Kämmerer vermutlich auch nicht gemacht hat.

    Also zu deiner Frage, bietet mir mein Chef statt 100k im Jahr 180k im Jahr an, nehme ich das ohne lange zu überlegen an, da klar ist dass ich nicht das doppelte arbeiten werde.