1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Heiko Vogler

• gar_nia_ned_44
  • 22. Oktober 2023 um 22:28
  • Zum letzten Beitrag
  • saudepp
    Reaktionen
    182
    • 26. März 2025 um 03:17
    • #1.401

Was rauskommt, wenn man narzisstische Selbstdarsteller, die nicht recht viel mehr drauf haben, als sich selbst gut zu vermarkten, an Positionen setzt, mit deren Aufgaben sie definitiv überfordert sind, hat man ja beim FCB gesehen.

Ja länger die dann rumhantieren dürfen, um so mehr Schaden richten sie an, meist halt leider auch noch dauerhaften.

Deswegen jetzt bitte die Reißleine ziehen. Auch wenns akut vielleicht ordentlich finanziellen Schaden anrichtet, auf längere Sicht gesehen wird sichs auszahlen.

• Lenzl
    Reaktionen
    42
    • 26. März 2025 um 08:28
    • #1.402

Is ja nur gut, dass es nicht nach Euch …….geht.

Seit Monaten die gleiche Leier. Man kann’s echt nicht mehr hören. Auf allen Kanälen nur immer negativ. Ganz davon zu schweigen von dem miesen Verhalten dem Menschen Heiko Vogler gegenüber. Es gleicht ja schon einer mittelalterlichen Hetzjagd was ihr da verbreitet. Wie kann man nur soviel Hass verbreiten…ob in Social Media oder wie schon gehabt auch im Stadion.

Wenn’s Wetter mal ned passt oder der Bus zu spät kommt…Heiko Vogler ist schuld. Warum geht ihr dann Spieltag für Spieltag ins Stadion wenn ja alles Mist ist? Reflektiert Euch mal selbst…ist ja mittlerweile echt peinlich was da abgezogen wird. Ihr macht Euch nur lächerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Moderator (26. März 2025 um 11:40) aus folgendem Grund: Das mit den Kasperln lassen wir schön sein, wenn man schon selbst auf dem Wort „Niveau“ rumreitet!

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 26. März 2025 um 08:45
    • #1.403
    Zitat von Lenzl

Is ja nur gut, dass es nicht nach Euch …. geht.

Seit Monaten die gleiche Leier. Man kann’s echt nicht mehr hören. Auf allen Kanälen nur immer negativ. Ganz davon zu schweigen von dem miesen Verhalten dem Menschen Heiko Vogler gegenüber. Es gleicht ja schon einer mittelalterlichen Hetzjagd was ihr da verbreitet. Wie kann man nur soviel Hass verbreiten…ob in Social Media oder wie schon gehabt auch im Stadion.

Wenn’s Wetter mal ned passt oder der Bus zu spät kommt…Heiko Vogler ist schuld. Warum geht ihr dann Spieltag für Spieltag ins Stadion wenn ja alles Mist ist? Reflektiert Euch mal selbst…ist ja mittlerweile echt peinlich was da abgezogen wird. Ihr macht Euch nur lächerlich.

Und wieder kommt ein Vogler Fanboy daher der mit dem Dargebotenem die letzten Jahre und Monate zufrieden scheint und die große Mehrheit und ich betone, die GROSSE Mehrheit, kritisiert.

In Social Media dasselbe, die paar Heiggo Fanboys kritisieren die große Mehrheit. 98 Prozent der EVL Fans scheinen keine Ahnung zu haben aber die 2 Prozent Fanboys sind die Experten.

Und NIEMAND verbreitet Hass. Wir kritisieren nur einen Trainer unter dem es seit 2 Jahren keinerlei spielerischen Fortschritt gibt. Aber ihr Heiko Fanboys seht das nicht beziehungsweise es ist euch egal, Hauptsache eurer Heiland stümpert weiterhin in Landshut herum...

Und einer von uns "Kasperln" hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom Eishockey als ALLE Vogler Fanboys zusammen. Noch dazu gibt es in Landshut keine Kasperln. Da musst ein paar Kilometer gen Süden ins Allgäu fahren. Da findest die Kasperl...

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Master of Desaster (26. März 2025 um 08:53)

• Lenzl
    Reaktionen
    42
    • 26. März 2025 um 09:07
    • #1.404
    Zitat von Master of Desaster

Und wieder kommt ein Vogler Fanboy daher der mit dem Dargebotenem die letzten Jahre und Monate zufrieden scheint und die große Mehrheit und ich betone, die GROSSE Mehrheit, kritisiert.

In Social Media dasselbe, die paar Heiggo Fanboys kritisieren die große Mehrheit. 98 Prozent der EVL Fans scheinen keine Ahnung zu haben aber die 2 Prozent Fanboys sind die Experten.

Und NIEMAND verbreitet Hass. Wir kritisieren nur einen Trainer unter dem es seit 2 Jahren keinerlei spielerischen Fortschritt gibt. Aber ihr Heiko Fanboys seht das nicht beziehungsweise es ist euch egal, Hauptsache eurer Heiland stümpert weiterhin in Landshut herum...

Und einer von uns "Kasperln" hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom Eishockey als ALLE Vogler Fanboys zusammen. Noch dazu gibt es in Landshut keine Kasperln. Da musst ein paar Kilometer gen Süden ins Allgäu fahren. Da findest die Kasperl...

Na, auf das hab ich ja gewartet und spiegelt das Niveau wieder.

Ich bin mit Sicherheit kein Fan-Boy und heisse auch nicht alles gut. Man kann auch mal kritisieren, aber was da alles abgezogen wird finde ich mehr als beschämend.

Eigentlich ist es ja egal wer sich in der Zukunft an die Bande stellt. Läuft es mal nicht rund, dann geht um den nächsten Kopf. Aber immer schön „EVL forever“ brüllen.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 26. März 2025 um 09:18
    • #1.405
    Zitat von Lenzl

Na, auf das hab ich ja gewartet und spiegelt das Niveau wieder.

Ich bin mit Sicherheit kein Fan-Boy und heisse auch nicht alles gut. Man kann auch mal kritisieren, aber was da alles abgezogen wird finde ich mehr als beschämend.

Eigentlich ist es ja egal wer sich in der Zukunft an die Bande stellt. Läuft es mal nicht rund, dann geht um den nächsten Kopf. Aber immer schön „EVL forever“ brüllen.

Das sich die Leute im Ton vergreifen mag sein, aber dein Post wird aber nix dran ändern. Du bist genauso, wie ich mich übrigens auch grad dazu mache, Teil dieser Kreisgespräche. Und bis HV nicht geht wird es immer so weitergehen, bis ein neuer kommt und der wieder Mist in den Augen einiger baut.

Es sind und bleiben festgefahrene Meinungen, da wird sich auch nix mehr ändern. Die Personalie Vogler is einfach sehr verbrannt.

Und ja der Coachjob is nunmal sehr undankbar ... egal welcher Verein welcher Sport.

• Sam
    Reaktionen
    1.390
    • 26. März 2025 um 10:03
    • #1.406
    Zitat von Lenzl

Is ja nur gut, dass es nicht nach Euch …. geht.

1. Wir gehen ins Stadion weil uns der EVL wichtig ist und am Herzen liegt

2. Peinlich? - Der sportliche Leiter vom EVL Heiko Vogler verpflichtet den Spieler Blake Bennett, der Trainer vom EVL Heiko Vogler kann den Spieler nicht gebrauchen und setzt ihn auf die Tribüne. Ergo Vertragsauslösung . Wieder einmal

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.368
    • 26. März 2025 um 10:24
    • #1.407
    Zitat von Lenzl

Is ja nur gut, dass es nicht nach Euch ….. geht.

Danke

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    360
    • 26. März 2025 um 11:00
    • #1.408

Hier hat doch niemand etwas gegen den Menschen Heiko Vogler!

Immer diese Aussage zur Hetzjagd das hat doch damit nichts zu tun.

Der Mensch Heiko Vogler wird nicht angegriffen! Es geht lediglich um den Trainer und sportlichen Leiter. Keiner geht HV persönlich als privat Person an. Sollte das so sein dann müssen sich diejenigen schämen.

Fakt ist doch das viele Unzufrieden sind und in den Letzten Jahren bzw. Seit dem Aufstieg nicht alles optimal läuft oder lief. Unabhängig von HV oder auch RH.

Wo ich dir aber recht geben muss ist diese ständige negative Position. Ich hoffe das es der Verein und die Fans über den Sommer es schaffen geschlossen voran zu gehen.
    Entweder mit HV oder ohne.
    Wichtig ist doch das der Verein und auch HV offen kommuniziert, das würde jedem Helfen.
    Eine offene Aussprache was die Pläne sind wie es weiter gehen soll. Welche Probleme der Verein durchaus sieht und diese verbessern will. Oder auch aufzeigt warum manche Dinge die Fans wünschen nicht umsetzbar sind oder nicht umgesetzt wird.
    HV sollte auch im Grundprinzip seine Spielweise und Pläne sprechen.

Das braucht Zeit aber eine offene Kommunikation wäre so wichtig.

• Andal13
    Reaktionen
    414
    • 26. März 2025 um 11:52
    • #1.409
    Zitat von Rookie_EVL

Hier hat doch niemand etwas gegen den Menschen Heiko Vogler!

Immer diese Aussage zur Hetzjagd das hat doch damit nichts zu tun.

Der Mensch Heiko Vogler wird nicht angegriffen! Es geht lediglich um den Trainer und sportlichen Leiter. Keiner geht HV persönlich als privat Person an. Sollte das so sein dann müssen sich diejenigen schämen.

Fakt ist doch das viele Unzufrieden sind und in den Letzten Jahren bzw. Seit dem Aufstieg nicht alles optimal läuft oder lief. Unabhängig von HV oder auch RH.

Wo ich dir aber recht geben muss ist diese ständige negative Position. Ich hoffe das es der Verein und die Fans über den Sommer es schaffen geschlossen voran zu gehen.
    Entweder mit HV oder ohne.
    Wichtig ist doch das der Verein und auch HV offen kommuniziert, das würde jedem Helfen.
    Eine offene Aussprache was die Pläne sind wie es weiter gehen soll. Welche Probleme der Verein durchaus sieht und diese verbessern will. Oder auch aufzeigt warum manche Dinge die Fans wünschen nicht umsetzbar sind oder nicht umgesetzt wird.
    HV sollte auch im Grundprinzip seine Spielweise und Pläne sprechen.

Das braucht Zeit aber eine offene Kommunikation wäre so wichtig.

Alles anzeigen

Dann kommt Menschenfänger wieder ins Spiel und erzählt nur das beste und das man analysiert hat und daran arbeiten wird.

Kommen wird aber das, was die letzten beiden Jahre auch kam. NICHTS

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Aber man sollte dann auch mal daran arbeiten. Und allein deswegen gehört er als Trainer und sportlicher Leiter weg. Das bla bla braucht niemand

• Probert#24
    Reaktionen
    2.100
    • 26. März 2025 um 12:30
    • #1.410

...abgesehen von der ausbleibenden sportlichen Entwicklung: Der Bodycount von Vogler ist schon auch bemerkenswert hoch: Hult, Pfleger, Eberhardt, Bruch, Tobi Schwarz, Seidl, Andreas Schwarz, Reich, Zitterbart, Hutchison.....=O

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 26. März 2025 um 12:43
    • #1.411
    Zitat von Probert#24

...abgesehen von der ausbleibenden sportlichen Entwicklung: Der Bodycount von Vogler ist schon auch bemerkenswert hoch: Hult, Pfleger, Eberhardt, Bruch, Tobi Schwarz, Seidl, Andreas Schwarz, Reich, Zitterbart, Hutchison.....=O

Da hast aber schon noch einige übersehen.

• Probert#24
    Reaktionen
    2.100
    • 26. März 2025 um 13:03
    • #1.412
    Zitat von Helmut

Da hast aber schon noch einige übersehen.

...mB um Ergänzung....;).

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 26. März 2025 um 13:06
    • #1.413

Ein Erich Kühnhackl, ein Mike Bullard um nur 2 zu nennen wurden bei uns schon entlassen, nur für den Trainer und sportlichen Leiter HV soll das nicht gelten? Was HV, wie Rrobert#24 schon beschrieben hat… Spieler verbrannt hat, Spieler die teilweise zuvor Leistungsrtäger und Topscorer in ihren Vereinen waren sind doch keine Hirngespinste….

Irgendwann muss halt ein neuer unverbrauchter Wind durchs Stadion wehen… da wünsche ich mir einen wie damals Brockmann, Ehrenberger, oder Anton Krinner (RIP) Da wo man sah, das sie ein Konzept hatten und ein Auge für die (richtigen) Spieler. Und da ist mein Hauptkritikpunkt… spielerisch sind wir jedes Jahr in Regelmäßigkeit eines Uhrwerks in ein Loch gefallen… Die Hauptlast war immer auf wenigen Schultern verteilt… und das über die ganze Saison betrachtet… und wenn man ehrlich ist nicht nur diese Saison… Mal waren es die Verletzungen, mal waren einzelne Spieler die Schuldigen, dann war es die ausgeglichene Liga… obwohl meiner Meinung nach das Niveau gesunken ist… und sogar ein Verein wie Weiden hat uns gezeigt, was alles möglich ist ohne größeres Buget… da könnte ich mir bei uns auch den Buchwieser mal vorstellen… Glaube kaum das es schlechter wird…

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 26. März 2025 um 13:13
    • #1.414

Lenzl

Vergiss bei deinem „ lächerlich „ Argument große Teile der Gesellschafter und Sponsoren nicht die über die Entwicklung zum Teil mehr als Angefressen sind.

Hoppla Sorry, da ist natürlich auch der gemeine Forum User schuld, weil der mit seinem shitStorm die Obrigen infiziert hat.

• Oilers1988
    Reaktionen
    99
    • 26. März 2025 um 15:22
    • #1.415

Antwort 1

im Sport ist nunmal der Trainer "hauptverantwortlich" für die gebrachten Leistungen.

Diese Saison konnte unser Übungsleiter "seinen" Kader zusammenzustellen - dass unser Abschneiden und die spielerische Leistung nach mehreren Jahren gemeinsamer Arbeit 6 Spieltage vor Schluss von Ihm als "Prozess" benannt wird ist natürlich ein sensationelles Statement..

Finanziell musste man sich auch nicht zurückhalten, anstatt in er eigenen Talentschmiede zu stöbern wurde ein Wachter gefunden. Jesse/Doremus verletzt und realtiv schnell wurde Ersatz vorgestellt in Form von Hutch/Bennett. Das Ergebniss ist das gleiche wie in der letzten Saison,VF aus, Platz 6 anstatt 4, letztes Jahr noch gegen den Jahrhundert-Coach Daniel Jun, der aufgrund ausbleibender Leistungen in Kaufbeuren vor wenigen Monaten nach "Gesprächen mit der sportl. Leitung" gehen musste...

Die Art wie manchmal "kritisiert" wird ist eine Sache - oftmals auch etwas übertrieben , allerdings ist das auch wieder eine hausgemachtes Problem. Einige in dem Forum sind relativ gut informiert, und selbst wenn nur 50 % davon tatsächlich so passiert sind ist das schon mehr als genug um einen Schlussstrich zu ziehen. Kommunikation, wenn man das so nennen darf, weiterhin ein Graus - schmeiss dem Fan ein paar Krümel hin, einfach irgendwas erzählen - werden schon Ruhe geben..

Was hier die letzten Jahre mit dem Nachwuchs und so manchen Spielern veranstaltet wurde und immernoch wird geht eben weit über die Kompetenzen eines jungen "Trainers" am Anfang seiner Karriere hinaus. Ist ja nicht so dass wir hier den "jungen" Larry Mitchell gefunden haben.... Diese schwere Entscheidung den Trainerstuhl zu wechseln wurde ebenfalls selbst konstruiert.. Hätte auch keine große Lust als Gesellschafter diese Abfindung auszuzahlen, nach den letzten Jahren kann man hier allerdings von seinem GF erwarten dass diese Verträge so gestaltet werden dass es im Nachhinein nicht zu einem bösen Erwachen kommt.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 26. März 2025 um 16:24
    • #1.416

Lenzl

Es geht nicht nur ums sportliche abschneiden. Viel schlimmer finde ich den Umgang mit anderen Menschen und das treten unserer ganzen Philosophie mit Füßen. Red mal mit den Nachwuchstrainern. Red mal mit Spielern. Schau mal wieviele Jungs aus dem Nachwuchs flüchten. Oder auch aus der ersten. Btw: die Spieler verschiedener teams sind vernetzt, reden miteinander und kriegen so mit wie mit Spielern umgegangen wird. Ich sag nur Echtler. Man plant nicht mehr mit ihm... ok, kommt vor. Aber weißt du wie es bei anderen Teams läuft? Da wird dem Spieler gesagt: wir planen leider nicht mehr mit dir, schau dich nach was anderem um und solange hältst dich hier fit. Was passiert hier? Die Spieler werden sofort in die u20 kabine abgeschoben und dürfen nicht mehr bei der ersten mittrainieren. Respekt. Noch besser bei pfleger wo ein hv allen ernstes bei der stadionleitung angefragt hat ob man nicht schon eiszeiten um 6 uhr morgens haben könnte für das einzeltraining mit pfleger. Irgendwelche fragen zum Thema menschenführung? Wobei das für mich viel tiefer blicken lässt.

Dieser Mann richtet Tag für Tag immer mehr Schaden an. Wenn man sich mit Größen aus diesem Geschäft unterhält, die Landshut gut kennen, schütteln die nur noch den Kopf. Sogar Trainerkollegen. Und jetzt kommst du und stellst alle hier drin hin als wären sie vollidioten. Das ist lächerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Stadionbewohner (26. März 2025 um 16:31)

• fueggo
    Reaktionen
    39
    • 26. März 2025 um 16:41
    • #1.417
    Zitat von Stadionbewohner

Lenzl

Es geht nicht nur ums sportliche abschneiden. Viel schlimmer finde ich den Umgang mit anderen Menschen und das treten unserer ganzen Philosophie mit Füßen. Red mal mit den Nachwuchstrainern. Red mal mit Spielern. Schau mal wieviele Jungs aus dem Nachwuchs flüchten. Oder auch aus der ersten. Btw: die Spieler verschiedener teams sind vernetzt, reden miteinander und kriegen so mit wie mit Spielern umgegangen wird. Ich sag nur Echtler. Man plant nicht mehr mit ihm... ok, kommt vor. Aber weißt du wie es bei anderen Teams läuft? Da wird dem Spieler gesagt: wir planen leider nicht mehr mit dir, schau dich nach was anderem um und solange hältst dich hier fit. Was passiert hier? Die Spieler werden sofort in die u20 kabine abgeschoben und dürfen nicht mehr bei der ersten mittrainieren. Respekt. Noch besser bei pfleger wo ein hv allen ernstes bei der stadionleitung angefragt hat ob man nicht schon eiszeiten um 6 uhr morgens haben könnte für das einzeltraining mit pfleger. Irgendwelche fragen zum Thema menschenführung? Wobei das für mich viel tiefer blicken lässt.

Dieser Mann richtet Tag für Tag immer mehr Schaden an. Wenn man sich mit Größen aus diesem Geschäft unterhält, die Landshut gut kennen, schütteln die nur noch den Kopf. Sogar Trainerkollegen. Und jetzt kommst du und stellst alle hier drin hin als wären sie vollidioten. Das ist lächerlich.

Also das muss ich sagen quatsch, ich kenn viele davon und keiner sagt sowas. Ich bin auch kein Fan von ihm. Aber alles auf ihn zu schiebem ist schlicht und ergreifend einfach nur hetze & zu einfach.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 26. März 2025 um 16:49
    • #1.418
    Zitat von fueggo

Also das muss ich sagen quatsch, ich kenn viele davon und keiner sagt sowas. Ich bin auch kein Fan von ihm. Aber alles auf ihn zu schiebem ist schlicht und ergreifend einfach nur hetze & zu einfach.

Hetze ist gar nix. Das mit der eiszeit um 6 uhr. Quelle: mehrere Eismeister unabhängig voneinander.

Das mit Echtler: selber gesehen.

Gespräche mit eishovkeygrößen, selber geführt.

Es ist die realität und hat nix mit hetze zu tun.

So und wo habe ich bitte alles auf ihn geschoben? Ich habe ein paar punkte aufgezählt die 100%ig so passiert sind. Nicht mehr und nicht weniger.

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 26. März 2025 um 16:54
    • #1.419

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass wir mit HV keinen Blumentopf gewonnen haben und gewinnen werden - und es daher mehr als Zeit ist die Reissleine zu ziehen?

• Neumarkter
    Reaktionen
    230
    • 26. März 2025 um 17:09
    • #1.420

Mir fehlt die Weiterentwicklung.

Im Vergleich zur letzten Saison stagniert das ganze zum einen von den reinen Zahlen her, aber auch spielerisch war das oft das gleiche planlose Gewürge.

Da braucht's dann einfach irgendwann frischen Wind. Und da ist es egal ob's da Vogler ist, oder ein anderer am Ruder wäre.

Zudem gefällt mir immer noch nicht die Personalunion von Trainer und sportlichem Leiter. Das gehört einfach getrennt.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

da moasda 30. Juni 2025 um 22:48
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum