Kader 24/25

  • Du weißt was du hast, richtig. Einen Defender, der defensiv eher fragwürdig agiert, extrem gerne mal dumme Strafen nimmt und nach vorne auch nix zustande bringt. Aber hey, er fightet ja hier und da so schön. Und das alles für 2 Jahre!


    1A Sportliches Management!

    Also… so so schlecht wie du das sagst habe ich ihn vorletzte Saison bei uns nicht gesehen… eher körperlich Robust, der einen auch mal an der Bande festnagelt und einer der den Fight, wenn nötig auch mal annimmt…

  • Beitrag von Mr. Blue ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also… so so schlecht wie du das sagst habe ich ihn vorletzte Saison bei uns nicht gesehen… eher körperlich Robust, der einen auch mal an der Bande festnagelt und einer der den Fight, wenn nötig auch mal annimmt…

    Unabhängig von seiner Einschätzung über die Qualitäten des Spielers, ist der Hauptkritikpunkt, dass wir diese Position (defensiver Verteidiger für die 3. Reihe) schon mehrfach besetzt haben, z.b. Echtler. Unser Management investiert leider (wieder) bei den Ü23 Spielern in Masse statt Klasse. Für die 2-3 Ü-Spieler die dann auf der Tribüne sitzen werden, könnte stattdessen auch ein Spieler für die erste Reihe verpflichtet werden. Gleichzeitig verbaut man damit den jungen Spielern die Möglichkeit sich in den Kader zu spielen. Und ja: Es wird Verletzungen geben. Aber vielleicht drängt sich dann ein DNLer auf, oder man spielt eben mal kurzfristig nur mit 5 Verteidigern. Bei langwierigen Verletzungen könnte man für die 3. Reihe immer noch entsprechende Ü-Spieler (aus DEL, DEL2, Oberliga) nachverpflichten. Wen man aber jetzt verpflichten müsste, wäre der deutsche Ü-Spieler, der in Reihe 1 (bei uns v.a. Angriff) den Unterschied ausmachen kann. Anstatt Reich bspw. neben Pageau in der 3. Reihe verteidigen zu lassen, besetzt man diese Position mit Echtler und Dersch.


    Ich habe nichts gegen die Personen & Spieler Dersch und Echtler. Kritikpunkt ist die Kaderplanung und der Umgang mit den vorhandenen Mitteln.

  • Unabhängig von seiner Einschätzung über die Qualitäten des Spielers, ist der Hauptkritikpunkt, dass wir diese Position (defensiver Verteidiger für die 3. Reihe) schon mehrfach besetzt haben, z.b. Echtler. Unser Management investiert leider (wieder) bei den Ü23 Spielern in Masse statt Klasse. Für die 2-3 Ü-Spieler die dann auf der Tribüne sitzen werden, könnte stattdessen auch ein Spieler für die erste Reihe verpflichtet werden. Gleichzeitig verbaut man damit den jungen Spielern die Möglichkeit sich in den Kader zu spielen. Und ja: Es wird Verletzungen geben. Aber vielleicht drängt sich dann ein DNLer auf, oder man spielt eben mal kurzfristig nur mit 5 Verteidigern. Bei langwierigen Verletzungen könnte man für die 3. Reihe immer noch entsprechende Ü-Spieler (aus DEL, DEL2, Oberliga) nachverpflichten. Wen man aber jetzt verpflichten müsste, wäre der deutsche Ü-Spieler, der in Reihe 1 (bei uns v.a. Angriff) den Unterschied ausmachen kann. Anstatt Reich bspw. neben Pageau in der 3. Reihe verteidigen zu lassen, besetzt man diese Position mit Echtler und Dersch.


    Ich habe nichts gegen die Personen & Spieler Dersch und Echtler. Kritikpunkt ist die Kaderplanung und der Umgang mit den vorhandenen Mitteln.

    Ich habe genau das kritisiert, was ich kritisieren wollte. Der von dir angesprochene "Hauptkritikpunkt" ist von dir, nicht von mir.


    Es wird sich in der Verteidigung schon nochmal was tun. Faktisch ist man in der Verteidigung aber dennoch schlechter aufgestellt, als es die vergangenen Saison der Fall war. Der Wegfall von Brückner wird schmerzen, vor allem in den Unterzahl-Units. Und auch ein Brandl T. ist mit in der Verteidigung zu nennen, das war nämlich bis zuletzt einer unserer Top-3-UZ-Spieler und das zähle ich zur Defensive dazu.

  • geb ich dir recht, aber warum soll man den auflösen? Gibts da Gerüchte?

    Nein , aber ansonsten wird es o. sollte es die Tribüne werden ,falls kein V verletzt ist.

    Dafür ist er eigtl. In dem Alter zu schade.

    Beste Lösung wär MM oder Lindau.

    Und das ist keine Antipathie o. ähnliches. Nur der Bursch muss spielen um seine stellungsfehler etc. zu verbessern

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Warum ? Ist Dersch wirklich besser wie Echtler ? Ich denke nicht.

    ...also, um es einmal drastisch derb auszudrücken: "Mir ist der Dersch am A**** lieber, wie der Echtler im Gsicht...."

    Defensiv, wie offensiv sind die beiden etwa gleichwertig, dafür bringt Dersch aber die notwendige Physis mit, welche uns bekanntlich brutal abgeht.

    Zudem ist Dersch ein LA Junge und identifiziert sich 100% mit dem Verein.


    Aus meiner Sicht ein kleines, aber signifikantes Upgrade, ein Mosaiksteinchen zu mehr Erfolg.


    Die entscheidenden Weichen müssen auf anderen Positionen im Team gestellt werden. DA gilt es zu klotzen und nicht zu kleckern.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn ich mir den bisherigen Kader so anschaue, dann macht es vielleicht Sinn, von Anfang an mit 5 AL zu planen, davon 4 im Sturm. Es müsste zwar immer einer sitzen wenn alle fit sind, aber dann hätte man den nötigen Konkurrenzkampf und könnte auf den Gegner reagieren. Bevor ich jetzt noch nen sündteuren deutschen Scorer mit dem Skillset eines Pfleger verpflichte (denn einen solchen brauchen wir zwingend, da wir schon viele Arbeiter im Team haben), hole ich mir lieber einen zusätzlichen AL mit dem gleichen Profil, welcher günstiger sein dürfte und lass Pageau sitzen. Wir brauchen stand jetzt noch drei gute Scorer im Team. Entweder zwei AL und einen Deutschen oder eben drei AL. Dann könnten die ersten drei Reihen so aussehen:

    Seidl - AL Center mit Scoringtouch - AL Winger mit Scoringtouch

    Schwarz - Koskenkorva - AL Winger bzw. Deutscher mit Scoringtouch

    Mayenschein - Kornelli - Zientek


    Wir werden eh zu viele Ü Stellen haben. Da ist es nicht so entscheidend, ob ein AL sitzen muss oder ein Deutscher.

    Quot homines, tot sententiae

  • Gerücht Eisblog: er geht nach Kaufeuren!?

  • Geschrei würd ich's nicht nennen.

    Die Punkte musst halt erst Mal ersetzen, ein Wenzel wird es nicht sein.

    Außerdem war's ein Spieler, den ich gerne gesehen habe. Kein reiner "Rollenspieler", sondern mit einer Portion Individualität (wie im übrigen auch Pfleger einer war).