Gerüchte 24/25

  • Man muss schon fair bleiben. Wenn man mit Schwarz und Seidl in den Reihen 1+2 plant, dann hat man in Reihe 3+4 Luft für insgesamt 4 Ü Spieler. Das wären dann eben möglicherweise Zientek/Kornelli/Mayenschein und eben Wenzel. Das macht irgendwie schon Sinn.

    Mein Problem sind eben die 2 Youngster in den Scoring Lines. Das wird, gerade zusammen mit dem defensiven Finnen ein Desaster in punkto Tore schießen. Also stelle ich mich gedanklich schon mal auf eine weitere Saison Bernie-Englbrecht-Gedächtnishockey ein. Hinten sicher stehen ums vorne hilft der liebe Gott.

    100 % Zustimmung. Man setzt ja jetzt schon die Prioritäten völlig falsch.

    Erstmal wieder Arbeiter verpflichten und dann beim Scoring schauen was übrig bleibt.

    Jede andere Mannschaft besetzt erstmal die Schlüsselpositionen und arbeitet dann am Roleplayer. V.a. hat man mit Zientek, Mayenschein, Kornelli, Koskenkorva schon 4 Leute, die Reihe 2/3 spielen und null/wenig Scoringpotenzial haben…


    Warum braucht man dann noch einen Wenzel? So einer findet sich immer wieder, wenn er in der DEL „rausfliegt“. Noch dazu als Ü-Spieler…

    Dann hab ich für Reihe 2/3 schon 5 Spieler ohne Scoringpotenzial…

    Außerdem hilft der uns was das körperliche und „unangenehme“ betrifft auch nicht weiter, braucht man nur mal seine Strafzeitenstatistik der letzten Jahre anschauen.

  • Also zunächst mal würde ich sagen, dass die Aussage va im Bezug auf Mayenschein und Kornelli bissl gewagt ist. Als secondary scoring letzte Saison 0,71ppg (Kornelli) und 0,68ppg (Mayenschein) ist definitiv nicht null oder wenig. Ob die beiden das nächste Saison wieder hinbekommen, ist zu hoffen, steht aber auf nem anderen Stern.


    Ja Koskenkorva ist (noch) keine Scorringmaschine aber der Kerl ist noch jung, von den Anlagen her top, macht seine Mitspieler besser und hat bestimmt noch etwas Luft nach oben.


    Bei Zientek geb ich dir Recht. Da hab ich die Verlängerung net ganz verstanden, aber man wird sich dabei schon was gedacht haben.


    Zu Wenzel kann ich nicht viel sagen, da ich kein einziges Frankfurt Spiel diese Saison gesehen hab im Gegensatz zu wohl einigen, die jetzt schon wieder meckern. Wenn man mit Reich, Seidl, Schwarz sowie hoffentlich Drothen und L. Brandl plant/planen kann, finde ich das jetzt für die Bottom 6 jetzt partout keine schlechte Verpflichtung. Grad wenn man auf letztes Jahr schaut, hab ich lieber einen Ü-Spieler in der Hinterhand.


    Nur weil man noch keinen "Kracher" vorgestellt hat, heißt es ja nicht zwingend, dass man einen solchen nicht schon unter Vertrag genommen hat (ohne Hintergrundwissen zu haben). Ob das marketingtechnisch in Hinsicht auf den Dauerkartenverkauf so förderlich ist, sei mal dahingestellt.

  • Also zunächst mal würde ich sagen, dass die Aussage va im Bezug auf Mayenschein und Kornelli bissl gewagt ist. Als secondary scoring letzte Saison 0,71ppg (Kornelli) und 0,68ppg (Mayenschein) ist definitiv nicht null oder wenig. Ob die beiden das nächste Saison wieder hinbekommen, ist zu hoffen, steht aber auf nem anderen Stern.

    Stimme ich dir definitiv zu, als secondary scoring Top Jungs, v.a. weil sie auch mal im Verletzungsfall in den Topreihen aushelfen können und nen guten Job machen.

    Deswegen sag ich ja, von diesen Spielertypen haben wir genug. „Wenig Scoringpotential“ was jetzt unser Problem im Torabschluss lösen würde, so ist es gemeint. Ich finde Kornelli und Mayenschein sind super Verlängerungen.


    Zientek „Null Scoringpotential“ sind wir uns ja auch einig.


    Koskenkorva jung, da hast du Recht, aber ob ich als Ausländer einen Spieler brauche, bei dem auch wieder das Prinzip Hoffnung/Entwicklung ein bisschen mitschwingt … hat bei uns auch eher selten so geklappt wie bei anderen Vereinen.


    Letztlich bemängel ich an Wenzel nicht den Spieler, sondern die Spielweise, von dessen Art her wir eben schon einige sehr ähnliche haben und die unser Problem nicht lösen. Die Stellen die unser Problem lösen werden immer weniger und je weniger, desto höher müsste die Quote sein, dass einer einschlägt wie ne Granate. Wann hatten wir das die letzten Jahre??? Seit Power und O‘Brien kein einziges Mal und genau da ist meine Sorge.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich weiß jetzt nicht was es an dieser Verlängerung auszusetzen gibt…

    Da wird so getan als ob jetzt alles lauter Blinde und Nichtskönner beim EVL sind

    Er hatte sicherlich auch Anlaufschwierigkeiten,

    War aber dann doch immer stärker..

  • Ich weiß jetzt nicht was es an dieser Verlängerung auszusetzen gibt…

    Da wird so getan als ob jetzt alles lauter Blinde und Nichtskönner beim EVL sind

    Er hatte sicherlich auch Anlaufschwierigkeiten,

    War aber dann doch immer stärker..

    Sehe ich genauso.

    Unser Kader war letzte Saison schon stark bis auf die AL.

    Und damit steht und fällt alles. Wenn die 2 AL passen ist die Mannschaft richtig stark.

    Dabei gehe ich aber jetzt fest davon aus, dass wir auch wirklich mit 4 AL starten.

    da totale Nuller

  • Rinkrat:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rinkrat:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie