Gerüchte 24/25

  • Einen besseren Center als Koskenkorva hatten wir seit Jahren nicht. Was hilft dir ein spektakulärer Spieler, wir brauchen jemand der eine klassische Center Rolle spielt und das macht er extrem gut.

    Sehe ich ganz genau so. Da hat die sportliche Leitung wirklich gute Arbeit geleistet. Nicht nur bei Koskenkorva. Gibt keine Nachverpflichtung, die nicht weiterhelfen würde.

  • Einen besseren Center als Koskenkorva hatten wir seit Jahren nicht. Was hilft dir ein spektakulärer Spieler, wir brauchen jemand der eine klassische Center Rolle spielt und das macht er extrem gut.

    Das liegt vielleicht daran, dass wir seit Jahren keinen richtigen klassischen Center hatten 😅

    Was sind für dich die Vorzüge von Koskenkorva?

    Quot homines, tot sententiae

  • Das liegt vielleicht daran, dass wir seit Jahren keinen richtigen klassischen Center hatten 😅

    Was sind für dich die Vorzüge von Koskenkorva?

    1) er macht seine Mitspieler besser 2) gewinnt gefühlt 80% seiner Anspiele 3) körperlich robust 4) technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet 5) erst 24 Jahre alt, seine Entwicklung sollte noch nicht zu Ende sein.

  • 1) er macht seine Mitspieler besser 2) gewinnt gefühlt 80% seiner Anspiele 3) körperlich robust 4) technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet 5) erst 24 Jahre alt, seine Entwicklung sollte noch nicht zu Ende sein.

    Und wenn man bedenkt das er ja während der Saison gekommen ist, also nicht die viel beschworene Vorbereitung mitgemacht hat…

    Da hat er sich doch fast von 0 auf 100 in die Mannschaft integriert… und seine Mitspieler in Szene gesetzt!!??! Und das vorhandene Potential besser zur Geltung gebracht???

    Ich glaube, das wir mit ihm noch viel Freude haben könnten, falls er bleibt.

    Eine Garantie ist es aber keinesfalls…

    Meine Vorstellung wäre Koskenkorva, Cameron, Tonge und Doremus..

    Schmidt für Pageau wäre eine alternative,

    Hoffe aber auf den Deutschen Pass für Cameron, was anscheinend gerüchtweise bald eintreffen könnte???

  • Schmidt für Pageau wäre eine alternative,

    Sorry, aber doch sicher nicht. Pageau ist schonmal rechtsschießender Verteidiger. Hat einen ziemlich guten bis sehr guten Spielaufbau und kann im Powerplay spielen. Ist wenn es einigermaßen läuft - diese Saison seit Weihnachten - schon ein Topverteidiger.
    Den sehe ich bei Schmidt nicht. Er macht seine Sache sehr ordentlich, aber nicht mehr und nicht weniger.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Meine Vorstellung wäre Koskenkorva, Cameron, Tonge und Doremus..

    So unrealistisch ist diese Vorstellung gar nicht. Am Freitag im Stadion hab ich von mehreren Leuten gehört das man Doremus wohl gerne zurückholen würde.

    Inwieweit das stimmt weis ich nicht, aber es ist ja der Gerüchte Thread ;)

  • Einer der vier Ausländer sollte halt ein Sniper sein.

    Die mangelnde Chancenauswertung zieht sich mehr oder weniger durch die ganze Saison durch. Da haben wir definitiv Nacholbedarf.

    da totale Nuller

  • So unrealistisch ist diese Vorstellung gar nicht. Am Freitag im Stadion hab ich von mehreren Leuten gehört das man Doremus wohl gerne zurückholen würde.

    Inwieweit das stimmt weis ich nicht, aber es ist ja der Gerüchte Thread ;)

    Doremus zurückholen, DEL Lizenz und ich schick heute noch mein Dauerkarten Formular für die neue Saison ab ;)

  • DEL Lizenz und ich schick heute noch mein Dauerkarten Formular für die neue Saison ab ;)

    DEL brauch ich nicht... Bietigheim sollte ein warnendes Beispiel sein was passieren kann wenn man sich a) übernimmt und b) die zweite Liga dann unterschätzt und auf Oberliga hab ich definitiv keine Lust mehr.


    Aber die DEL Träumerreien kann man eh hinten anstellen. Wie hier einige gut vernetzte User schon gesagt haben wird das in naher Zukunft ohne "Big Player" nichts werden und ich bin nicht böse darum.

  • DEL brauch ich nicht... Bietigheim sollte ein warnendes Beispiel sein was passieren kann wenn man sich a) übernimmt und b) die zweite Liga dann unterschätzt und auf Oberliga hab ich definitiv keine Lust mehr.


    Aber die DEL Träumerreien kann man eh hinten anstellen. Wie hier einige gut vernetzte User schon gesagt haben wird das in naher Zukunft ohne "Big Player" nichts werden und ich bin nicht böse darum.

    Klar, auf biegen und brechen muss man nicht in die DEL. Lang- bzw mittelfristig sollte das aber schon das Ziel sein. Die kommenden Jahre sportlich in den Top6 etablieren, wirtschaftlich gesund und nachhaltig wachsen, dann könnte das schon mal im Bereich des Möglichkeiten liegen.

  • Wenns passiert, dann passierts eben.
    Oder halt auch nicht, wenn nämlich leider keine Lizenzbürgschaft oder wie das heißt hinterlegt wurde.

    Ich würde aber nicht immer so tun wollen als könnte man einen Aufstieg in die DEL "planen".
    Planen kann man in dem Zusammenhang lediglich, dass man nicht aufsteigt. Und das haben wir ja :pfeif:

  • Die Bürgschaft sollte unbedingt hinterlegt werden. Zur Not spielt man hald eine Saison oben dann wieder eine unten, usw.

    Des wäre mir tatsächlich lieber als Meister zu werden und dann nicht aufsteigen zu können.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Bürgschaft sollte unbedingt hinterlegt werden. Zur Not spielt man hald eine Saison oben dann wieder eine unten, usw.

    Des wäre mir tatsächlich lieber als Meister zu werden und dann nicht aufsteigen zu können.

    So einfach ist das nicht ... wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Auf/Abstiege immer mit mehreren Problemen auch aus finanzieller Sicht behaftet.


    Zb ausbleibende Zuschauer, wenn man nur abgeschossen wird, weil man den Kader 1:1 übernimmt.

    Gleichzeitig aber durch die kurzfristigen Verträge man entsprechende Spieler ersetzen muss die auf 1 Jahresverträgen hängen, bzw neue holen muss die für mehr Geld DEL spielen wollen/werden usw.

    Steigste ab, hast wieder nen zu teuren Kader, Spieler laufen dir weg usw


    Deine Annahme beruht, so liest sich, dass für mich auf einem homogenen EVL der so viele Variablen ausblendet, die mit dem Aufstieg zusammenhängen, die nur in einer Simulation stattfinden.


    Man möge mich schelten, wenn ich komplett falsch liege.


    Ich bin bei TBL -> Schön in der DEL 2 immer vorne mitspielen evtl. auch mal ne Meisterschaft mitnehmen, sich etablieren und wenn man wirklich so weit sein sollte auch finanziell (das wird für Landshut denke ich nie mehr passieren, ohne das jemand wie die Ösi Plörre mit reingeht, was wiederum zu 99 % nie passieren wird).

  • Meinst du Elis Hede, aktuell in Nürnberg, der in SR nebst Fleischer gerüchtet wird? Wenn ja, hat der nicht nur die finnische Staatsangehörigkeit?


    Elis Hede at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Elis Hede, 2001-01-20 Pori, FIN Finland. Most recently in the DEL with Nürnberg Ice Tigers. Complete player…
    www.eliteprospects.com

  • Nein, er bekommt jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Für Landshut werden diese Spieler eh nicht auflaufen. Sind jetzt schon wie Samanski, Klein und Zimmermann Stammspieler in der DEL.

    Außerdem, wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen FL Spieler nur eine bestimmte Anzahl an Spielen in der DEL absolviert haben. Ich glaube, es waren 100. Da dürften bis auf Hede und Bugl alle drüber sein.

  • Nein, er bekommt jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Für Landshut werden diese Spieler eh nicht auflaufen. Sind jetzt schon wie Samanski, Klein und Zimmermann Stammspieler in der DEL.

    Außerdem, wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen FL Spieler nur eine bestimmte Anzahl an Spielen in der DEL absolviert haben. Ich glaube, es waren 100. Da dürften bis auf Hede und Bugl alle drüber sein.

    Elis Hede hat erst 83 DEL-Spiele auf der Uhr. Macht aber nix, weil die 3 Spieler wie du richtig gesagt hast, absolute DEL-Stammspieler sind. Gehören in Nürnberg sogar zu den Besten im Kader. Da holt sich SR absolute Juwelen ins Team

  • Nein, er bekommt jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Für Landshut werden diese Spieler eh nicht auflaufen. Sind jetzt schon wie Samanski, Klein und Zimmermann Stammspieler in der DEL.

    Außerdem, wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen FL Spieler nur eine bestimmte Anzahl an Spielen in der DEL absolviert haben. Ich glaube, es waren 100. Da dürften bis auf Hede und Bugl alle drüber sein.


    Servus

    Danke für den Hinweis

    Du hast recht , Fleischer fällt raus

    Aber Hede, Leonhardt, Kechter Haben alle erst unter 120 spiele - musste ich auch erst nachsehen - und damit wären sie förderlizenzfähig 😉

    Aber wie Du schon angemerkt hast : man wird sehen


    Lg aus la