Gerüchte 24/25

  • Wenn noch 2 Scorring AL komm dann ist der Finne top. Kann durchaus ein Wichtiger Spieler für Special Teams sein. Seine Stärken am Bully sind schon stark.

    Ich denke für Reihe 2 mit einem Top AL geht das in Ordnung.

    Ganz klar ist nur für Reihe 1 brauchst du einen besseren Center.

  • Alles richtig gemacht der finne ist jung und ned am Ende seiner Entwicklung da kann noch mehr kommen daher meiner Meinung nach richtig ihn zu behalten ....

    Da bin ich auch dabei. Wenn man von den AL Stürmern jemand behalten soll, dann ihn.

    Pageau find ich grundzäzlich schon auch gut, jedoch hätte mir die Version mit Deutscher Verteidigung (z.B. mit Daschner) besser gefallen und dafür alle 4 AL in den Sturm stecken....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • ... ich sagte ja, "nur unter der Voraussetzung dass keiner der letztjährigen ALs verlängert wird" .... .

    Sollten tatsächlich Kosenkorva Und Pageau bleiben, sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus....

    Dann sieht sie hiermit offiziell ganz anders aus.


    Das hat man von seinen (effektiv) 2-Jahresverträgen, auch wenn irgendwelche Klauseln eingebaut werden. Jetzt ist man in der Verteidigung eigentlich überbesetzt und braucht neben den 2 AL (die Knaller sein müssen) eigentlich auch noch einen U-Spieler mit Scoring-Touch. Schwierig...

    Für mich hat man (bisher) wieder nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

  • Dann sieht sie hiermit offiziell ganz anders aus.


    Das hat man von seinen (effektiv) 2-Jahresverträgen, auch wenn irgendwelche Klauseln eingebaut werden. Jetzt ist man in der Verteidigung eigentlich überbesetzt und braucht neben den 2 AL (die Knaller sein müssen) eigentlich auch noch einen U-Spieler mit Scoring-Touch. Schwierig...

    Für mich hat man (bisher) wieder nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

    Sehe ich leider genauso. Durch die Verlängerung von Pageau und die wahrscheinliche Verpflichtung von Dersch hat man so viele Ü-Stellen in der Verteidigung vergeben, daß es schwierig wird die Punkte von Kharboutli zu ersetzen. Daß die beiden offenen ALs vorne aus dem oberen Regal kommen müssen, ist damit schon zwingend. Und das ist aus meiner Sicht kein Tonge

  • Ach Ocin

    Werden sich schon 2 AL finden, die hart arbeiten, nicht aufbegehren und 2 Jahre Vertrag wollen 8o


    Und dann haben wir am Problem, dass wir zu brav sind und von Oswalds/Lattas/Gorciks zu leicht ausm Spiel zu nehmen sind, noch nicht gearbeitet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zucker…. Leider in letzter Zeit sehr Verletzungsanfällig… wird im seinem Alter sicher nicht besser…

    Aber… vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt von weiteren Verletzungen verschont…

    Dann wäre er doch in Ordnung…

  • Zucker…. Leider in letzter Zeit sehr Verletzungsanfällig… wird im seinem Alter sicher nicht besser…

    Aber… vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt von weiteren Verletzungen verschont…

    Dann wäre er doch in Ordnung…

    rein statistisch nein, entschuldigen nicht mal die Verletzungen

  • ......Zucker wird bleiben............

    Sollte da nur ansatzweise was dran sein dann haben sich meine Hoffnungen auf einen, zumindest punktuell, verbesserten Kader komplett zerschlagen.

    Zucker wird seine Leistung von vor ein paar Jahren nicht mehr erreichen. Und ohne passende Nebenleute schon gar nicht.


    PS: Dann doch am besten gleich mit Zucker und Stieler um zwei Jahre verlängern.

  • Zucker…. Leider in letzter Zeit sehr Verletzungsanfällig… wird im seinem Alter sicher nicht besser…

    Aber… vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt von weiteren Verletzungen verschont…

    Dann wäre er doch in Ordnung…

    Das angesprochene Problem bleibt dann aber, genauso wie bei Pageau: Ü-Spieler/AL der Kategorie in Ordnung sind schon beinahe zu viele im Kader. Im einzelnen habe ich gar nichts gegen Pageau und Zucker, aber in der Kombination mit dem restlichen Kader sehe ich nicht, dass an den bekannten Problemen gearbeitet wird.