1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 1. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

• THFL14
  • 10. September 2024 um 21:27
  • Zum letzten Beitrag
  • RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 14. September 2024 um 10:48

Weil Tryouts für deutsche Spieler unattraktiv sind. So was macht da keiner mit.

Bei den AL ist es für den Verein Wahnsinn. Bei nur 6 möglichen Lizenzen darfst du keine davon für so einen Test verschiessen.

Ich bin absolut kein Fan dieser Mannschaftszusammenstellung . Aber Tryouts sind mit dem aktuellen Reglement nicht sinnvoll. Das System Bernd, in dem wir alles was einen Schläger halten kann mit Tryouts ausgestattet haben um dann die besten zu behalten geht so nicht mehr. Da muss man die sportliche Leitung schon in Schutz nehmen.

• PetiPablo
    Reaktionen
    75
    • 14. September 2024 um 10:55
    Zitat von RedWingsFan

Weil Tryouts für deutsche Spieler unattraktiv sind. So was macht da keiner mit.

Bei den AL ist es für den Verein Wahnsinn. Bei nur 6 möglichen Lizenzen darfst du keine davon für so einen Test verschiessen.

Ich bin absolut kein Fan dieser Mannschaftszusammenstellung . Aber Tryouts sind mit dem aktuellen Reglement nicht sinnvoll. Das System Bernd, in dem wir alles was einen Schläger halten kann mit Tryouts ausgestattet haben um dann die besten zu behalten geht so nicht mehr. Da muss man die sportliche Leitung schon in Schutz nehmen.

Danke für die Info. War mir nicht so bewusst.

Was anderes.

Kann es evtl. sein dass der EVL einen zu großen Namen in der DEL2 hat und dadurch manche Spieler mehr Gehalt verlangen und somit die Kaderzusammenstellung schwieriger wird?

Dann müsste doch der Seise mehr Geld von für einen gestandenen 1. Reihe Center zahlen.

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 14. September 2024 um 11:18
    Zitat von PetiPablo

Was anderes.

Kann es evtl. sein dass der EVL einen zu großen Namen in der DEL2 hat und dadurch manche Spieler mehr Gehalt verlangen und somit die Kaderzusammenstellung schwieriger wird?

Dann müsste doch der Seise mehr Geld von für einen gestandenen 1. Reihe Center zahlen.

Lach ,,, .😂😂😂 vielleicht wegen dem Schmerzensgeld😉.

Schau Tor und Jack an, die sprühen geradezu vor Spielfreude.😉😉😉😉

Nein… sorry, aber 40 min vorchecken auf Teufel komm raus, und wenn dabei nichts rauskommt, hilft im letzten Drittel der liebe Gott.
    Mir tut die Mannschaft fast schon ein bisschen Leid, sie geben alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Gestern war das Powerhockey, nur schlecht dosiert, ohne Spielwitz und Intelligenz. Puckbesitz ist nicht alles.

Schaum wir mal morgen! Da muss ein Sieg her!!! Ist mir sch..s egal ob das erst der 2 Spieltag ist, das ist er für den KEV auch, keine ausreden.

Einmal editiert, zuletzt von bubbi (14. September 2024 um 11:34)

• rüscherl
    Reaktionen
    466
    • 14. September 2024 um 11:46
    Zitat von PetiPablo

Was anderes.

Was man so an manchen Stellen hört, hat der EVL mit dem "aktuellen Umfeld" überhaupt keinen Namen, weil da keiner drauf Lust hat. Und das hört man nicht nur im Kabinengang, sondern bei Leuten von anderen Standorten. Aber sicher ist da nichts dran :pfeif:

• La_Chris
    Reaktionen
    157
    • 14. September 2024 um 12:28
    Zitat von rüscherl

Was man so an manchen Stellen hört, hat der EVL mit dem "aktuellen Umfeld" überhaupt keinen Namen, weil da keiner drauf Lust hat. Und das hört man nicht nur im Kabinengang, sondern bei Leuten von anderen Standorten. Aber sicher ist da nichts dran :pfeif:

Das hat sich aber anscheinend zu Doremus und Immo nicht herumgesprochen. Ein Wunder, dass wir überhaupt noch eine Mannschaft stellen können.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 14. September 2024 um 12:35
    Zitat von rüscherl

Diese Formulierung sollte man spezifizieren. Da für mich das Umfeld alles umfasst was um den Verein passiert bzw damit zu tun hat. Also nicht nur sportliche Führung und GF sondern auch Gesellschafter, Sponsoren Beirat und sonstige Geldgeber.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Julian
    Reaktionen
    331
    • 14. September 2024 um 12:46

War gestern im Stadion und Berichte mal meine subjektive Einschätzung/Beobachtung.

- sehr ansprechendes kurzweiliges Spiel für den ersten Spieltag, da hat man schon ganz andere Partien erlebt.

- starkes und erfolgreiches forechecking, die Regensburger gefühlt minutenlang im eigenen Drittel festgemacht, und auch erfolgreich zu fehlern gezwungen.

- einige aussichtsreiche Torchancen erzwungen duch Fehler der Regensburger die wurden aber noch nicht zwingend genug genutzt.

- Seidl und Schwarz gewaltiger Schritt im Sommer :thumbup::thumbup::thumbup:

- leider hat man sich aber wieder selber durch den Schlendrian in der Verteidigung um die Früchte der Arbeit gebracht.

- hohes Tempo und hoher Arbeitseinsatz war nachdem ersten Drittel abzusehen dass man das nicht bis zum Ende durchhalten kann.

- Doremus und Immo noch nicht ganz in der Saison angekommen, aber beide können es erwiesenermaßen und daher bin ich recht entspannt, das Scoring der beiden wird kommen.

Der Punkt geht für mich in Ordnung, nach zwei Dritteln hätte gefühlsmäßig aber mehr rausspringen müssen.

• ScharfeKufe
    Reaktionen
    193
    • 14. September 2024 um 13:13

Meine Gedanken zum Spiel:

Verteidigung teils mit gravierenden Fehlern.

Fölis top!👍

Kneisler find ich wirklich gut! Ich hab zu den Kritikern dieser Personalie gehört.

Wenzl, naja Tor ist Tor. Ich bin weiterhin absolut kein Freund dieser Verpflichtung.

Hätten wir keinen Langmann im Tor stehen gehabt wär’s nicht gut ausgegangen.

Unser "System" ist das allseits bekannte. Darauf muss man nimmer eingehen denke ich.

Doremus und Immo dürften gerne mal ihre individuelle Klasse zeigen und aus dem Korsett ausbrechen.

Ansonsten hoffe ich auf das Beste, bin aber auf das Schlimmste gefasst so lange hinter der Bande keine Veränderung stattfindet.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.589
    • 14. September 2024 um 13:13
    Zitat von La_Chris

Das hat sich aber anscheinend zu Doremus und Immo nicht herumgesprochen. Ein Wunder, dass wir überhaupt noch eine Mannschaft stellen können.

Guten Tag

Sorry La_Chris so unrecht hat rüscherl mit der Aussage nicht …. Man muss nicht immer versuchen Alles ins positive Trainer/Sportlichen Leiter Licht zu rücken 😟😟 es gibt leider auch unangenehme Wahrheiten

Und zum Spiel gestern gehört auch zur Wahrheit , dass sich die Herrn Zitterbart , Rogl und Doremus sowie Stieler schleunigst auf dem Eis zu recht finden .. die sind rumgelaufen wie Falschgeld

Und das Experiment Kornelli davor ganz schnell wieder beenden

Top gestern auch der viel gescholtene Zientek

Und wie Linus Brandl da gestern gespielt hat … Hut ab genau die anderen youngster 👍👍

• Bullard
    Reaktionen
    115
    • 14. September 2024 um 13:38

Natürlich können wir nie zufrieden sein, wenn wir gegen Regensburg Punkte liegen lassen. Ein Saisonstart ist aber auch nie ganz einfach - siehe Topfavorit Dresden. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Gestern ... das war wohl ein Spiel von zwei Teams, die sich irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 12 bewegen werden.

Wir haben (zu) viele 3 und 4 Reihe Spieler, die mit viel Kampf und Energie (wie oben beschrieben) schon Spiele gewinnen werden, na klar! Trotzdem sollten wir uns aber auch über jeden Punkt freuen, den wir einfahren werden. Spielerisch sehe ich keine 2 Scoringreihen, die die Gegner nachhaltig dominieren werden. Sollte sich dann einer unserer 3 oder 4 Scorer, die wir haben, verletzten, dann könnte es ganz eng werden.

Wie dieser hohe Etat bei diesem Kader (viele Junge, wenig "Stars".... nicht abwertend gemeint) zustande kommt, überrascht in der Tat ein wenig?! Der hohe Etat, die Bürgschaft, das Hervorheben der tollen Teamplanung (LZ / Eishockey News....) weckt bei vielen die Hoffnungen & Erwartungen ganz vorne dabei dazu. Viele, die Eishockey so am Rande verfolgen, glauben wirklich, dass wir Meister werden und aufsteigen. Ich sehe das eher kritisch... da könnten Erwartungen sehr schnell enttäuscht werden.

Trotzdem.... wir haben ein junges DEL2 Team mit vielen Eigengewächsen, das um jeden Puck kämpfen wird. Spielerisch wird´s vielleicht schwierig, aber zu Hause mit einem vollem Stadion und guter Stimmung werden wir schon einige Punkte holen.

Bin gespannt auf morgen!

• Julian
    Reaktionen
    331
    • 14. September 2024 um 13:48
    Zitat von Bullard

Natürlich können wir nie zufrieden sein, wenn wir gegen Regensburg Punkte liegen lassen. Ein Saisonstart ist aber auch nie ganz einfach - siehe Topfavorit Dresden. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Gestern ... das war wohl ein Spiel von zwei Teams, die sich irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 12 bewegen werden.

Wir haben (zu) viele 3 und 4 Reihe Spieler, die mit viel Kampf und Energie (wie oben beschrieben) schon Spiele gewinnen werden, na klar! Trotzdem sollten wir uns aber auch über jeden Punkt freuen, den wir einfahren werden. Spielerisch sehe ich keine 2 Scoringreihen, die die Gegner nachhaltig dominieren werden. Sollte sich dann einer unserer 3 oder 4 Scorer, die wir haben, verletzten, dann könnte es ganz eng werden.

Wie dieser hohe Etat bei diesem Kader (viele Junge, wenig "Stars".... nicht abwertend gemeint) zustande kommt, überrascht in der Tat ein wenig?! Der hohe Etat, die Bürgschaft, das Hervorheben der tollen Teamplanung (LZ / Eishockey News....) weckt bei vielen die Hoffnungen & Erwartungen ganz vorne dabei dazu. Viele, die Eishockey so am Rande verfolgen, glauben wirklich, dass wir Meister werden und aufsteigen. Ich sehe das eher kritisch... da könnten Erwartungen sehr schnell enttäuscht werden.

Trotzdem.... wir haben ein junges DEL2 Team mit vielen Eigengewächsen, das um jeden Puck kämpfen wird. Spielerisch wird´s vielleicht schwierig, aber zu Hause mit einem vollem Stadion und guter Stimmung werden wir schon einige Punkte holen.

Bin gespannt auf morgen!

Alles anzeigen

Ich glaube wir werden weder Regensburg noch Landshut auf einem Playdown Platz sehen, die Regensburger werden auch dieses Jahr wieder extrem unangenehm sein und gerade Zuhause wieder regelmäßig punkten.
    Ich tippe Regensburg zwischen Platz 6-8. Und wir werden uns zwischen Platz 3-6 einreihen.

Empfindest du es wirklich so das viele die Erwartung haben Landshut wird Meister und steigt auf?

Im Verein wurde eigentlich bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen dass die Bürgschaft perspektivisch hinterlegt wurde und nicht als direktes Ziel für dieses Jahr.

• Helmut
    Reaktionen
    5.976
    Artikel
    22
    • 14. September 2024 um 14:10

Highlights (längere Version) und Pressekonferenz jetzt unter "Artikel"

• Everstenz
    Reaktionen
    988
    • 14. September 2024 um 14:25

Gleiches Gameplay wie letztes Jahr — langweilig und keine Entwicklung erkennbar.

p.s. analog PK‘s — immer die gleiche Leiher

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 14. September 2024 um 14:33
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Sorry La_Chris so unrecht hat rüscherl mit der Aussage nicht …. Man muss nicht immer versuchen Alles ins positive Trainer/Sportlichen Leiter Licht zu rücken 😟😟 es gibt leider auch unangenehme Wahrheiten

Nur wenn das wirklich so ist, und ich glaube es dir, frag ich mich warum von Seiten des Vereins nicht gegensteuert. Es kann ja auch nicht im Sinne des EVL sein das man sich schwer tut Spieler zu bekommen wegen einer Person.
    Ne dann lässt man ihn sich auch noch im EHN Sonderheft mit einem Zweiseiten Interview profilieren…

Verstehe ich nicht wirklich :/

:prost:

• Mike
    Reaktionen
    1.125
    • 14. September 2024 um 14:54
    Zitat von Master of Desaster

Nur wenn das wirklich so ist, und ich glaube es dir, frag ich mich warum von Seiten des Vereins nicht gegensteuert. Es kann ja auch nicht im Sinne des EVL sein das man sich schwer tut Spieler zu bekommen wegen einer Person.
    Ne dann lässt man ihn sich auch noch im EHN Sonderheft mit einem Zweiseiten Interview profilieren…

Verstehe ich nicht wirklich :/

Ist ja wohl auch nicht wegen einer einzigen Person. Da spielt RH mittlerweile eine auch nicht geringere Rolle sowie die gesamte Struktur. Meint Ihr etwa, das wird insbesondere in Spielerkreisen nicht registriert, wie in Zusammenwirken dieser Personen hier seit einiger Zeit mit ungewollt gewordenen Spielern umgegangen wird zB? Und wer sollte hier bitte gegensteuern? RH und entscheidende Gesellschafter sind ja gerade der Grund, warum hier nichts passiert...Oh, merke gerade selbst, wir sind wieder bei HV angekommen als Thema

• Maruk
    Reaktionen
    2.631
    • 14. September 2024 um 15:19

Dorenus und Immo hängen in der Luft, weil sie keinen Spielgestalter haben, der sie einsetzt. Wer sollte das bei uns sein? Und wenn, dann dürfte er ja eh nicht. Loesungsansatz: Pageau oder den Arbeiterauslaender auf die Tribuene und dafuer einen Spielmacher ala Sahir Gill in die erste Reihe.

Ich stell mir grade vor Doremus in der Mitte mit Immo (Torjaeger) und Pfleger (Spielmacher) auf dem Fluegel. Dann ist mir wieder eingefallen, dass wir den Pfleger bezahlen, damit er gegen uns spielt.

Ergänzung: Pfleger rein als Spielertyp. Da der nicht mehr tragbar war, muss ich mir halt rechtzeigit einen Ersatz suchen (Cressey, Moser, etcpp.)

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (14. September 2024 um 17:55)

• E_Vau_eL
    Reaktionen
    280
    • 14. September 2024 um 17:17

:rolleyes: hat ja genau 1 Spieltag gedauert bis das leidige "Pfleger-Thema" rausgekramt wird...

• Lukacs66
    Reaktionen
    417
    • 14. September 2024 um 19:17

Was hat man gestern gesehen? Eigentlich genau das was man erwarten durfte.

Regensburg mit den massiven Abgängen eher ein Kandidat fürs Mittelfeld.

Das man so einen Vorcheck nicht 60+ gehen kann war mir nach 1 Drittel klar. Dem Trainer scheinbar nicht.

Bei uns ein kämpferischer Haufen ohne Plan und im Abschluss mit 2x Glück. Hinten Vogelwild und von denen die es machen sollen war nix zu sehen.
    Zumindest unter diesem Trainer und in dieser Zusammenstellung wird das wieder nix. Das passt alles nicht.

Youngster:

Seidel ein Lichtblick in Reihe 1. Von Schwarz habe ich selbst in Reihe 4 außer verlorene Zweikämpfe und ein wildes versuchtes rackern wenig gesehen.

Einzig eine Bank war der Langmann.

Platz 3-6 nach der Vorbereitung und Spieltag 1 wohl ein Wunschdenken

Positiv noch die Stimmung im Block. War da lange nicht mehr. Respekt

• Schmuki
    Reaktionen
    177
    • 15. September 2024 um 12:42

Bin da bei dir, Seidl war ok, mehr nicht, für Schwarz und Brandl kann auch einer aus der DNL spielen, aber nein, die Fölis müssen ja spielen.......andere Geschichte.

Kneisler ?Was war das?

Wenzel braucht auch keiner.

Aber das liegt alles an dem Bandenzauberer, dass wird in 100 Jahren nichts mit dem Fahrleher

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.128
    • 15. September 2024 um 12:50
    Zitat von Schmuki

Bin da bei dir, Seidl war ok, mehr nicht, für Schwarz und Brandl kann auch einer aus der DNL spielen, aber nein, die Fölis müssen ja spielen.......andere Geschichte.

Kneisler ?Was war das?

Wenzel braucht auch keiner.

Aber das liegt alles an dem Bandenzauberer, dass wird in 100 Jahren nichts mit dem Fahrleher

Konstruktive Kritik ist in Ordnung, aber was soll dein Post? Sollen wir jetzt Schwarz und Seidl auch nicht mehr spielen lassen oder was? Das sind unsere Nachwuchsspieler, was soll der Käse bitte

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

THFL14 3. Juli 2025 um 22:45
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  • Kader 25/26

Neumarkter 3. Juli 2025 um 20:26
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Ev_landshut_1948 3. Juli 2025 um 20:22
  • Marc Schmidpeter

Helmut 3. Juli 2025 um 16:16
  1. Impressum