DEL2 - 44. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Ist jetzt kein absoluter Augenschmaus zum Zuschauen, Fakt ist aber, dass man sich mit der Qualität und Quantität der Ausfälle definitiv teuer verkauft.


    Der eine Punkt ist schon eine starke Sache - und noch ists nicht vorbei.

  • Bin zufrieden mit dem Punkt angesichts der noch zusätzlichen Ausfälle. Hoffentlich haben wir noch genug Kraft für Sonntag, da müssen wir gewinnen um weiter oben dran zu bleiben.


    Aber starker Kampf heute. Hätte auch zu unseren gunsten ausgehen können.

  • Save von Sharipov - oh Mann ja genau…

    Leeres Tor maximal blöd nicht getroffen würde ich mal eher sagen… sowas sieht man echt nur beim EVL.

    Einen Punkt hergeschenkt leider…


    So mal wieder ein Auswärtsspiel des EV Landshut gesehen und über der Bank gesessen

    Ja leck mich , was diese Rumpfgruppe für eine Moral hat! Leider belohnt man sich nicht mit Toren.

    Ich hab hier gelesen wegen der Langsamkeit von Bergmann : klar schlechte Entscheidung an der Blauen , aber der Alfaro ist noch schneller wie Karboutli, brutal wie der abging!


    Ich kann den Evl Verantwortlichen nur empfehlen noch einen 6. AL zu verpflichten! Wäre schade, wenn es in den Playoffs an dem scheitern sollte.


    Eine schei… Strecke nach Ravensburg , da will kein Mensch hin 😀

  • Bergmann bringt seit Weihnachten super Leistungen und ich bin froh, dass wir endlich einen Verteidiger haben der auch mal Risiko geht, versucht die blaue Linie zu halten, die Scheibe gut bewegt und nicht dauernd nur Rückwärts fährt. Gestern einmal schlecht entschieden und Alfaro sticht die Scheibe raus, was solls. Bergmann ist nicht der schnellste, aber in der Situation is es egal. Alfaro hat schon bisschen Speed und bis man sich da als Verteidiger dreht is eh scho „wurscht“. Kannst nur aufn Save vom Torwart hoffen und die zweite Scheibe wegnehmen.


    Chancenverwertung wiedermal zum kotzen. Personalpolitik muss man hinterfrage. Nur arbeiter. Koskenkorva vorm Tor auch harmlos. Stieler die Enttäuschung der Saison.


    Von einer Rumpftruppe würde ich nicht sprechen.

    Mit Tonge, Pageau und Mayenschein fehlen natürlich 3 solide Spieler, aber da sind auch andere da, die eben dann mal liefern müssten… Koskenkorva, Stieler, Zientek, Zucker, Cameron, Brandl.


    Frage mich immer wieder, wen unser Elitecoach als Scorer eingeplant hat, wiedermal ein Spiel mit nur einem Tor…


    Und von Playoffs würde ich aktuell noch nicht sprechen, denn wenn wir weiterhin aus den letzten Spielen die Quote holen wie aus den letzten 11 Spielen, nämlich 13 Punkte, dann wirds noch sehr eng, v.a. weil wir mit Selb, Krefeld, Kaufbeuren, Freiburg und Nauheim noch direkte Konkurrenten haben, die uns definitiv noch einholen können und wollen.

  • Stimmt, Kharboutli hab ich vergessen, aber wer soll der beste Verteidiger sein, den ich vergessen hab? Man kann sich jetzt wieder Ausreden suchen, Fakt ist, dass das Team richtig schlecht zusammengestellt ist und wir mit dem Toreschießen Probleme haben. Seit Jahren.


    Und da gehört zur Wahrheit dazu, dass man mit den Nachverpflichtungen auch wieder keine guten Entscheidungen getroffen hat.

  • Ich finde das man mit dem einen Punkt schon zufrieden sein kann/muss. Klar die 1000 prozentige muss natürlich drin sein und dann hast den zweiten Punkt. Aber von einer Rumpftruppe zu sprechen finde ich auch "übertrieben". Eine Rumpftruppe wäre für mich wenn man nur noch 2 1/2 reihen aufs eis bringt. Aber nicht wenn man nur einen Spieler weniger im Line Up hat als der Gegner. Ich habe es schon mal gesagt. Es wären grundsätzlich noch immer genügend Spieler vorhanden die Verantwortung übernehmen könnten. Aber wieso auch immer die keine Leistung bringen, bleibt fraglich.


    Wenn man einen 6. AL verpflichtet, dann muss es aber endlich mal eine Granate sein. Und wo bekommst den jetzt noch her?? Für einen weiteren Mitläufer brauchst kein Geld ausgeben. Und von denen haben wir genügend.


    Es wird auf jeden Fall verdammt eng bis zum Ende. Vor allem wenn man offensiv weiterhin so sparsam agiert und kaum 100 prozentige kreiert. Von direkter PO Teilnahme bis zu PD ist alles drin

  • Pageau

    Steht doch sogar im Zitat von Richard Alpert drin… der kanns nicht sein.


    Übrigens, hab gerade die PK angehört😂 Laut dem Trainer von Ravensburg war das von seiner Mannschaft das schlechteste Spiel was er überhaupt in dieser Liga gesehen hat … Da is dem Vogler die Kinnlade runtergefallen als der das gesagt hat. Er wollts noch als tolles Spiel verkaufen😂

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Steht doch sogar im Zitat von Richard Alpert drin… der kanns nicht sein.


    Übrigens, hab gerade die PK angehört😂 Laut dem Trainer von Ravensburg war das von seiner Mannschaft das schlechteste Spiel was er überhaupt in dieser Liga gesehen hat … Da is dem Vogler die Kinnlade runtergefallen als der das gesagt hat. Er wollts noch als tolles Spiel verkaufen😂

    Das finde ich respektlos. Er hätte auch sagen können, "Landshut hat heute unser Aufbauspiel sehr gut gestört und im eigenen Drittel mit vollem Einsatz um jede Scheibe gekämpft. Wir haben da heute kein Rezept dagegen gefunden, daran müssen wir arbeiten".

    Pauschal die eigenen Leute und damit auch den Gegner schlechtreden ist natürlich einfacher. Wahrscheinlich hats ihm auch noch sauber gestunken, dass sie nicht drei Punkte mitgenommen haben.

  • In Ravensburg einen Punkt hätte doch vor dem Spiel jeder sofort unterschrieben!

    Vor allem mit der Ausfallliste!

    Dann noch der kurzfristige Ausfall von Pageau...

    Aber das zählt ja alles nicht für einige!

    Man kann es auch wirklich übertreiben!

    Und für eine Nachverpflichtung von Zitterbart beneiden uns einige!

    Aber der ist ja kein Scorer und zählt somit auch nicht als gute Nachverpflichtung!

  • Doch er zählt schon als gute Nachverpflichtung, aber es fehlte ja nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Somit, TOP Mann nur auf der falschen Position.


    Wir brauchen Tore und Punkte. Die Defensive steht TOP aber ohne Tore verliert man trotzdem jedes Spiel spätestens im Penalty Schießen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s