Gerüchte 24/25

  • EHN:

    „….Am Rande der Bande: Aus dem Frankfurter Umfeld ist zu vernehmen, dass Yannick Wenzel vor einem Wechsel zum EVL steht. In den letzten beiden Jahren machte der 25-Jährige 82 DEL-Spiele für die Löwen….“

  • Wenn er an seine letzte DEL2 Saison anknüpfen kann mit 37 Punkten dann wäre er gar nicht so schlecht. Kharboutli hatte im ersten Jahr bei uns nur 29 Punkte.

    Darauf muss man halt hoffen, dass es ne Liga tiefer wieder besser läuft. Vorallem was das scoring betrifft.

  • Darauf muss man halt hoffen, dass es ne Liga tiefer wieder besser läuft. Vorallem was das scoring betrifft.

    Dann lösen wir hald das größte Problem der letzten Saison wieder mit „hoffen“ und „beten“ 😂

    + Landshut Malus wird der ca 25-30 Punkte machen würd ich sagen …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hoffentlich liest niemand von unseren neuen bzw. gerüchteten Spielern hier im Forum mit. Die Willkommenskultur bei uns ist schon wirklich beeindruckend.

    Tschuligung. Aber wenns die sportliche Leitung seit Jahren verbockt, dann ist man halt sehr skeptisch bei neuen Spielern.


    Da können die Spieler natürlich nix dafür!


    Aber wenn in der Arbeit das falsche Material geholt wird, muss man auch schauen wie man damit zum gewünschten Ergebnis kommt. Aber so 100%ig wie mit dem richtigen wirds hält ned

  • Hoffentlich liest niemand von unseren neuen bzw. gerüchteten Spielern hier im Forum mit. Die Willkommenskultur bei uns ist schon wirklich beeindruckend.

    Aber einen Autokorso und den roten Teppich braucht man auch nicht gleich bei jeder neuen Verpflichtung oder?

    Jeder Eishockey Profi hat sich diesen Job selbst ausgesucht und sollte wissen das man schnell zum Helden oder aber auch zum Deppen werden kann. Entscheidend ist doch das man den Spielern erst einmal Zeit gibt bevor man sie bewertet.

  • ... es ist immer die Frage, für welche Rolle ein Spieler geholt wird. Wenzel als Ersatz für Zucker oder Brandl? Super Upgrade würde ich sagen. Ersatz für Karboutli? 😔.

    Außerdem wäre es vermutlich geschickter, erst einmal die eine oder andere Topverpflichtung zu präsentieren und dann erst die Depth Player. Gerade als LA Fan ist man in Punkto "Hoffnung" ein gebranntes Kind, Stichwort "Marketing Spieler".

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Es kommt aber auch darauf an mit welchen Nebenleuten er es zu tun hat…

    Soll er mehr defensiv operieren und die gegnerische 1 Reihe ausschalten?

    Oder auch in der Sturmreihe in der er eingeplant ist mehr Offensive Akzente setzen?

    Oder nur das Spiel der gegnerischen Mannschaft zerstören?

    Mit 25 in einem guten Eishockeyalter, könnte ich mir auch mit Drothen gut vorstellen, vorausgesetzt man verlängert mit dem… ( was ich zum Beispiel hoffe)

  • ... es ist immer die Frage, für welche Rolle ein Spieler geholt wird. Wenzel als Ersatz für Zucker oder Brandl? Super Upgrade würde ich sagen. Ersatz für Karboutli? 😔.

    Außerdem wäre es vermutlich geschickter, erst einmal die eine oder andere Topverpflichtung zu präsentieren und dann erst die Depth Player. Gerade als LA Fan ist man in Punkto "Hoffnung" ein gebrannte Kind, Stichwort "Marketing Spieler".

    wie schon geschrieben, hat Wenzel als 23 jähriger in der DEL2, 37 Punkte gemacht, Kharboutli im gleichen Alter, 29 Punkte.

  • wie schon geschrieben, hat Wenzel als 23 jähriger in der DEL2, 37 Punkte gemacht, Kharboutli im gleichen Alter, 29 Punkte.

    Wir wollen aber auch nicht unterschlagen, dass er das in einem Team gemacht hat, das zum Schluss Meister wurde und die 2 DEL 2 spielzeiten davor genau 8 tore gemacht hat.

    Zudem in der DEL ähnlich wenig Punkte.

    Ich lasse mich gerne überraschen aber ich sehe da 0 Upgrade zu Zucker. Für karboutli kann er nicht kommen und natürlich kann man sich anhand der saisonanalyse die Frage stellen, ist das der Mann der die Punkte machen soll oder die extreme physis bringt.


    Wie gesagt, geben wir ihm eine Chance aber zu grossen jubelarien bewegt mich der Transfer nicht.

  • Hoffentlich liest niemand von unseren neuen bzw. gerüchteten Spielern hier im Forum mit. Die Willkommenskultur bei uns ist schon wirklich beeindruckend.

    Das war von meiner Seite komplett wertungsfrei. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit dem Spieler oder der Verpflichtung.

    Allerdings haben wir eben schon einige Arbeiter, aber noch keinen einzigen wirklichen Scorer im Sturm verpflichtet und die Ü-Stellen gehen uns (wie hier schon mehrfach angemahnt) langsam auch aus.

  • und die Ü-Stellen gehen uns (wie hier schon mehrfach angemahnt) langsam auch aus.

    Und wie letztes Jahr auch. Lieber 2-3 Ü Stellen zu viel als zu wenig. Wir werden sie auch in der neuen Saison wieder brauchen. Auch wenn jetzt wieder Aussagen kommen das man nie so viele verletzte gleichzeitig haben wird…

  • Für 5 mittelmässige ü23 von denen wvtl dann drei ständig auf der Tribüne sitzen und Unruhe reinbringen könnte man auch zwei Hochkaräter verpflichten, die einen über die erste Playoffrunde hinaus bringen.

  • Man muss schon fair bleiben. Wenn man mit Schwarz und Seidl in den Reihen 1+2 plant, dann hat man in Reihe 3+4 Luft für insgesamt 4 Ü Spieler. Das wären dann eben möglicherweise Zientek/Kornelli/Mayenschein und eben Wenzel. Das macht irgendwie schon Sinn.

    Mein Problem sind eben die 2 Youngster in den Scoring Lines. Das wird, gerade zusammen mit dem defensiven Finnen ein Desaster in punkto Tore schießen. Also stelle ich mich gedanklich schon mal auf eine weitere Saison Bernie-Englbrecht-Gedächtnishockey ein. Hinten sicher stehen ums vorne hilft der liebe Gott.