DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Jetzt wurde aus einem best - of- seven ein best - of - one.

    Erfahrungsgemäß ist in einem letzten Spiel in einer Serie der Heimvorteil nochmal etwas weniger wert als es sonst der Fall ist.


    Wir werden morgen eine konzentrierte Leistung aller Spieler brauchen und müssen hoffen, dass alle unsere Jungs die Nerven behalten und kühlen Kopf bewahren.

    Vor allem aber werden wir eines brauchen: Glück. Glück ist in so einem entscheidenden Spiel gegen einen letztlich gleichwertigen Gegner der wichtigste Faktor.

    Ich hoffe, das das morgen Abend klappt. Nicht nur weil eine Halbfinal- Teilnahme ein schöner sportlicher Erfolg wäre. Auch finanziell wäre das für den Club eine angenehme Sache.

  • Servus


    Ch bin ja in vielen Dingen bei dir 👍 nur zwei Sachen dazu ….

    Spielst du heute so wie zu Bernie Johnston oder noch früher zu Englbrecht zeigen kommst Du von der Strafbank nicht runter

    Und zweitens : zu dem „bösen“ Spiel gehört auch dazu , dass deine sog. „Bad Boys“ Mayenschein , Rogl , Pageau, Zitterbart, jetzt evtl Kornelli fast alle out of Season sind ….. wenn hast jetzt noch ?

    Das gehört auch zur Wahrheit was auch Probert#24 angemerkt hat


    Also her mit einem der Lattas (die ja noch Hockey spielen können)… so schlecht wäre das gar nicht …. v.a wenn man wirklich in den nächsten Jahren angreifen will, da brauchst diese Goons um Respekt einzufordern , wenn deine Stars angegangen werden

  • Die Zeiten haben sich halt gerade bei dem spielerischen Können massiv geändert. In den 90ern hatte man im Endeffekt eine erste Reihe, die gepunktet hat und dahinter 3 Reihen, die irgendwie versucht haben weniger Tore zu bekommen als die eigenen Topleute schießen. Dafür war halt dann jedes Mittel recht, was in teilweise sehr rüden Körperspiel endete. Solche, läuferisch und technisch extrem limitierten Spieler, die nur austeilen können sind aber heute nicht mehr tragbar. Die werden heute nicht mehr nur von der ersten Reihe überlaufen sondern auch von den restlichen 3. Deshalb trauere ich ehrlich gesagt diesem Hockey überhaupt nicht hinterher.

  • Die PK's kannst du in der Serie sowieso vergessen.Knappe 2 Min.,jeder gratuliert dem Sieger gibt dem Sieger Coach Recht und sagt das es eine knappe spannende Serie ist. :sleeping:

  • Naja, der ganze Ablauf wirkt schon komisch.

    Schieri (hat beste Sicht) gibt on-ice das Tor, erkundigt sich bei der jubelnden Traube nach dem Torschützen, Puck liegt zum Bully bereit. Dann sehen sie das Tor auf dem Würfel und entscheiden on-ice plötzlich auf "kein Tor" und Videobeweis. Da die Bilder keine klare Auflösung bieten, das "no goal" dann folgerichtig.

    Wenn ich mir die Wiederholung nochmal ansehe, sehe ich da auch keinen hohen Stock. Klar, der Schläger ist irgendwo auf Höhe der Latte. Aber eben nicht deutlich höher und von der Hintertorcam sieht es sogar so aus, als war der KFBler gar nicht mehr dran.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin froh dass der Treffer zurückgenommen wurde. Aber ohne rotweiße Brille seh ich da das Verhalten der Schieris schon als "pro evl". Nur mal als Beispiel.

    Also auf der Tribüne sah die Flugkurve schon arg komisch aus.Meiner Meinung hat den schon jemand abgefälscht.Zwar schwer zu sehen,sah aber irgendwie aus als hätte er in mit der erhobenen Schlägerspitze vorne erwischt und die Proteste der Kaufbeuerer war ja auch sehr verhalten

  • Die PK's kannst du in der Serie sowieso vergessen.Knappe 2 Min.,jeder gratuliert dem Sieger gibt dem Sieger Coach Recht und sagt das es eine knappe spannende Serie ist. :sleeping:

    Die kannst du dir generell sparen. Man schafft es einfach nicht den Pressevertretern und Zuschauern etwas mit Mehrwert zu bieten. Das hat sich aber in Landshut (vermutlich fast an jedem Standort) so etabliert das die Leute nicht mal mehr interessante Fragen stellen.

  • Das heute ist (für mich ) von der Wertigkeit auf einer Ebene mit Spiel 7 gegen Dresden.

    Dies Spiel wird prägend sein für die kurz/mittelfristige Zukunft.

    Ein Spiel 7 in Ravensburg oder Bremerhaven kann man verlieren - heute muss man einfach gewinnen (Verletzte hin oder her).

    Zeigt sich heute ein Ausländer, dann fein (und dann ist auch egal, wenn er mal in WSW abgetaucht ist); aber wer heute abtaucht ist dann auch durch....

  • Naja der Verletztenfaktor sollte nicht außer acht gelassen werden. Wenn jetzt heute ein T. Brandl auch ausfallen sollte, ist das schon sehr dünn hinten.

    Und mit entscheidend heute wird die Kraft sein. Genauso in einem Spiel 7 wer das nötige Scheibenglück hat. Am Ende gewinnt die Mannschaft die es mehr will und über 60 Minuten oder mehr disziplinierter und konzentrierter auftritt, und sich das Glück erarbeitet. Ich hoffe das wir das sind, aber KF ist nicht so schlecht wie sie einige hier sehen. Insgesamt sind wir schon etwas besser als die, aber in so einem Spiel wie heute ist nicht entscheidend wer schöner spielt, sondern wer das nötige Glück, die Kraft und mehr Willen hat.

  • So, erstes Spiel seit 7 Monaten. Bin gespannt was das wird. Es muss schon nochmal ein gutes Stück Arbeit geschafft werden um sich einen Platz im Halbfinale zu verdienen.


    Dann schauen wir mal.

    sche!

    dann wiss ma ja, wer schuld is, wenn ma verlieren 😝

    i hob mei kartn jetz a no dawischt und bin ma sicher dass ma des heid gwinnan!

  • Also das heißt dass man davon ausgehen muss dass der orendorz nicht mehr nachträglich gesperrt wird aufgrund seines Stockstiches am Sonntag oder? Sonst müsste die Meldung der Liga ja langsam da sein.....

  • Die Zeiten haben sich halt gerade bei dem spielerischen Können massiv geändert. In den 90ern hatte man im Endeffekt eine erste Reihe, die gepunktet hat und dahinter 3 Reihen, die irgendwie versucht haben weniger Tore zu bekommen als die eigenen Topleute schießen. Dafür war halt dann jedes Mittel recht, was in teilweise sehr rüden Körperspiel endete. Solche, läuferisch und technisch extrem limitierten Spieler, die nur austeilen können sind aber heute nicht mehr tragbar. Die werden heute nicht mehr nur von der ersten Reihe überlaufen sondern auch von den restlichen 3. Deshalb trauere ich ehrlich gesagt diesem Hockey überhaupt nicht hinterher.

    Also wenn ich mir den evl kader Mitte der 90er Jahre so anschaue, würde ich das mal sehr stark bezweifeln.

    Da waren mit Franz, hantschke, plachta 3 absolute top Spieler in der 3. Reihe.

    In Kanada gibt es 1000 de Spieler, die DEL 2 Niveau haben und auch eine entsprechende physis mit bringen.

    Einen Spieler wie Krüger braucht natürlich keiner. Aber wie gesagt, es gibt vor allem am AL Markt mehr als ausreichend Spieler die beides bedienen können.

    Warum man bei uns die mclellan Kategorie favorisiert, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Aber klar, wenn das eishockey seinen Weg so weiter macht, werden genau diese Spieler zukünftig gefragt sein.

    Es ist halt dann irgendwie eine andere Sportart.

    Dann kann ich mir auch inlinehockey anschauen. Da ist technisch dann vermutlich noch mehr geboten.