• Teilweise ziemlich arrogant was hier geäußert wird!


    Schaut doch mal z.b. wie viele Posts, Statusmeldungen von den "wertlosen kleinen Fans" alleine gestern von SR gepostet wurden.

    Ja denkt ihr, die kommen nach solchen Spielen nochmal nach Landshut?

    Das ist verlorene Kundschaft.


    Nächster Punkt:

    Ihr jammert, dass z.b. ein Seidl nach SR geht.

    Denkt ihr der würde zu den Rübenbauern gehen, wenn wir DEL spielen würden?

    Ja niemals!


    Es muss doch möglich sein, einen Plan Richtung DEL zu gehen. Dass was die Mietzekatzen können, sollte in Landshut allemal drinnen sein.

    (Ok, ist jetzt auch ein bisschen arrogant, aber die Wahrheit!)


  • Wo wurde hier explizit Fans als „wertlos bzw. klein“ bezeichnet ? Hier bitte kurz um Aufklärung, danke.

  • Sinnbegreifend?

    Sinnbegreifend ist, dass:

    - man in SR seit Jahren besser in der Öffentlichkeitsarbeit ist und das um Welten, da man der

    Herausgeber des SR Tagblattes, DGF Anzeiger und der LA Zeitung, ... ist.

    - man in SR mit 5227 Zuschauern in der Hauptrunde mehr Zuschauer hat, als in LA je möglich wären.

    - man in SR seit dem Aufstieg, stets seinen Einzugskreis der Zuschauer und auch den der Sponsoren

    erweitert und zwar in Richtung der Rivalen in LA, R und DEG.

    - man in SR eine deutlich bessere Stimmung, mit unter durch die vielen jungen " auch die Knirpse aus

    DGF-LAN" (auch die werden mal groß und haben vielleicht dann auch Erfolg in dem was sie tun) macht.

    - man natürlich mit dem schließen der Liga in SR unglaublich Glück hatte sich zu konsolidieren und

    erfolgreich zu werden.

    - viele nicht verstehen, warum man nicht die Vorraussetzungen schaffen kann/will den Aufstieg, sollte er

    passieren möglich zu machen.


    Ihr tut ja gerade so als das die 3116 Zuschauer für den Aufwand mit dieser Mannschaft super toll wäre.


    so und jetzt Feuer frei

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ihr tut ja gerade so als das die 3116 Zuschauer für den Aufwand mit dieser Mannschaft super toll wäre.

    jupp, ich finde die Zahl wirklich nicht schlecht, incl. Play-Off waren es im Schnitt sogar knapp 3300 Zuschauer.

    Aufgrund der Preiserhöhungen und der anfangs gezeigten Leistungen bei den Heimspielen , wurden ja schon Schreckensszenarien vorausgesagt, die dann doch nicht so eingetroffen sind.

  • jupp, ich finde die Zahl wirklich nicht schlecht, incl. Play-Off waren es im Schnitt sogar knapp 3300 Zuschauer.

    Aufgrund der Preiserhöhungen und der anfangs gezeigten Leistungen bei den Heimspielen , wurden ja schon Schreckensszenarien vorausgesagt, die dann doch nicht so eingetroffen sind.

    In Relation zum Aufwand, siehe R oder Ro 🤷🏻‍♂️

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • P.S. Mondkugel2014 und Helmut es würde dem EVL trotzdem gut zu gesuchte stehen , die Bürgschaft zu hinterlegen, nicht mal wegen den Fans , sondern in Bezug auf die DEL, sodass die sehen, da wollen mehr DEL2 Clubs rauf und deswegen ist der Sportdeutschland/magenta Deal auch so wichtig in Bezug auf medienwirksamkeit bei deinen Sponsoren … aber jetzt nicht Zuviel von unwichtigen Sponsoren Zeugs …. Die eigentlich kein Mensch braucht

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und wahrscheinlich kommen dir im Schnitt 500 Zuschauer mehr. Weil es um was geht! Auch wenn man dann natürlich erstmal nicht Meister wird.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die Steelers sollten mehr als ein warnendes Beispiel sein wenn man mit aller Gewalt in die DEL will und sich dann dort übernimmt, wieder absteigt und die DEL2 komplett unterschätzt.

    Das sollte auch allen hier etwas die Augen öffnen die ständig nur von der DEL reden. Ich spiele lieber in der DEL2 vorne mit und gegen Teams wie Rosenheim, Regensburg, Kaufbeuren etc. als eine Saison in der DEL und danach gegen Peiting, Lindau oder Höchstadt...

    Vorne Mitspielen heißt HF, min. :popcorn:


  • Ich könnte heute zu vielen Beiträgen meinen Senf dazugeben, aber da wäre ich stundenlang beschäftigt. Deshalb habe ich mir den hier rausgegriffen. Der spielt auf all die Themen an, zu denen ich was loswerden möchte.


    zum Thema "wertlos und klein"":

    ich bin weder Sponsor noch habe ich eine DK für den VIP - Bereich. Wertlos und klein fühle ich mich aber trotzdem nicht. Warum sollte ich auch? Zum einen habe ich nicht das Gefühl, dass mich der EVL so sieht. Zum anderen ist mein Selbstwertgefühl stark genug um nicht gebauchpinselt werden zu müssen.


    zum "Straubing-Problem":

    die sind nunmal da und solange deren Gesellschafter genügend Geld auftreiben können und wollen, werden die weiterhin in der DEL spielen.

    Wobei unser "Problem" nicht darin besteht, dass Straubing DEL spielt, sondern dass Straubing und Landshut im dünn besiedelten Niederbayern nur 65 km auseinander liegen.

    Der junge Bursch aus Landau an der Isar wird solange nach Straubing fahren, solange Straubing mindestens in der gleichen Liga spielt wie Landshut. Also selbst wenn der EVL auch in der DEL spielen würde, wird man in Landau kaum einen Fuß in die Türe bekommen.

    Du fährst von Landau nach Straubing etwa 33 km, das schafft man über die B 20 und die B 8 in ca. 30 Minuten und dann parkt man kostenlos auf dem riesigen Parkplatz neben der Halle. Nach Landshut fährt man von Landau aus ca. 48 km, trotz A 92 wird man - da unsere Halle aus dieser Richtung kommend am anderen Ende der Stadt liegt - locker 40 Minuten brauchen. Also ist es a) nach Landshut weiter und b) braucht man länger.

    Ändern würde sich die Präferenz des Landauer Burschen (der genauso gut aus Wallersdorf oder Mengkofen kommen könnte) nur dann, wenn wir wieder über Straubing spielen würden. Also so, wie es bis 1999 war, als die Leute aus ganz Niederbayern zum EVL fuhren und man 94/95 deshalb 5355 Zuschauer im Schnitt hatte.

    Unser Vorteil ist: in Landshut und dem Landkreis wohnen 240.000 Leute, Tendenz stark steigend (zum Vergleich: in Straubing und dem Landkreis wohnen etwa 150.000 Leute).

    Wir müssen nicht unbedingt sämtliche Nachbarlandkreise vollflächig anzapfen.

    Im Vergleich zu unseren DEL-Zeiten ist der Zuschauerzuspruch aus dem Bereich in und um Landshut definitiv nicht kleiner geworden, obwohl wir aktuell "nur" zweitklassig sind und wir nun insgesamt 3 höherklassig spielende Rivalen in der Nähe haben (München, Ingolstadt und de andern).


    zum Thema "Landshut und die DEL":

    wie schon in mehreren Beiträgen angesprochen muss für die DEL erstmal ein stabiles finanzielles Fundament gelegt werden. Man scheint dahingehend nach und nach in die richtige Richtung zu gehen. Potente Firmen in der Region wären ja vorhanden, mit Dräxlmaier hat man sogar einen Global Player (Jahresumsatz 2023: 5,6 Milliarden; zum Vergleich: Straubings Big Player Sennebogen in 2021: 550 Mio) im Sponsorenpool. Toll wäre es, wenn sich die Herstellerfirma des Mikronährstoffkonzentrates - also etwas, was sich Jedermann kaufen kann - wieder (mehr) engagieren würde statt nur Biathlon, Skispringen oder Ski Alpin zu sponsern. Wenn man sich über die letzten Jahre mal deren Jahresgewinn anschaut - vor allem auch in Relation zum Umsatz - kann man nur mit den Ohren schlackern (Gratulation an den Firmenchef, tolle Idee gehabt, Alles richtig gemacht). Die könnten sich mittlerweile locker ein eigenes DEL-Team halten, ganz ohne Zuschauereinnahmen.

    Man wird sehen wohin die Reise des EVL geht. Nur nichts überstürzen und sich in Gefahr begeben.



    Insgesamt interessante Dikussion hier aktuell :thumbup: .

  • Toller Beitrag von dir mal wieder, wie eigentlich immer. 100 Prozent Zustimmung :thumbup: :thumbup:


    Und zum Thema DEL nochmal:

    Ihr stolzen Niederbayern müsst einfach einsehen das Landshut, wenn man auf die DEL schaut einfach eine Provinzstadt ist. Von allen aktuell 14 DEL Clubs wäre Landshut momentan die kleinste Stadt (außer Straubing). Sogar Iserlohn und Schwenningen sind größer. Die Zeiten haben sich einfach geändert im Vergleich zu vor 30-40 Jahren.

    Straubing hat definitiv vieles richtig gemacht in den letzten Jahren, aber ohne potentielle Geldgeber und einer geschlossenen Liga wo sie sich über Jahre entwickeln konnten wäre das auch niemals möglich gewesen und die Tigers wären innerhalb von 2-3 Jahren wieder abgestiegen. So hatten sie Glück und konnten ein DEL taugliches Umfeld über fast 2 Jahrzehnte aufbauen. So ein Glück hat man heute (siehe Bietigheim) einfach nicht mehr.

  • Vorne Mitspielen heißt HF, min. :popcorn:

    Also wäre für dich ein Platz 8 nach der Hauptrunde in Ordnung Hauptsache man kommt ins HF?

    Vorne mitspielen kann jeder so interpretieren wie er will. Auch wenn du die Hauptrunde als 1. beendest kannst du in den PO in der ersten Runde ausscheiden. Die Saison wäre damit absolut enttäuschend zu Ende gegangen aber zählt das dann für dich nicht unter "vorne mitspielen"?

  • Und zum Thema DEL nochmal:

    Ihr stolzen Niederbayern müsst einfach einsehen das Landshut, wenn man auf die DEL schaut einfach eine Provinzstadt ist. Von allen aktuell 14 DEL Clubs wäre Landshut momentan die kleinste Stadt (außer Straubing). Sogar Iserlohn und Schwenningen sind größer. Die Zeiten haben sich einfach geändert im Vergleich zu vor 30-40 Jahren.

    Was heißt hier "ihr stolzen Niederbayern"? Bist du keiner und willst hier von außen belehren oder wie?


    Und zum Thema Stadtgröße:

    Hörts doch mit dem Grampf auf. Nimmst Ergolding, Altdorf, Kumhausen dazu ist Landshut plötzlich Großstadt und größer als deine genannten. Außerdem zählt eh nur das Einzugsgebiet und die Größe der Fanbasis neben der Größe/Relevanz der ansässigen Firmen. Und da steht LA echt nicht schlecht da.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Was heißt hier "ihr stolzen Niederbayern"? Bist du keiner und willst hier von außen belehren oder wie?


    Und zum Thema Stadtgröße:

    Hörts doch mit dem Grampf auf. Nimmst Ergolding, Altdorf, Kumhausen dazu ist Landshut plötzlich Großstadt und größer als deine genannten. Außerdem zählt eh nur das Einzugsgebiet und die Größe der Fanbasis neben der Größe/Relevanz der ansässigen Firmen. Und da steht LA echt nicht schlecht da.

    Da brauchst doch nicht gleich aus der Haut fahren und beleidigt sein. Und nein ich bin kein Niederbayer und dennoch seit 30 Jahren EVL Fan... sowas soll es auch geben.


    Was helfen dir ansässige Firmen wenn sie nicht (mehr als bis jetzt) in den ansässigen Verein investieren. Leider nichts. Bestes Beispiel ist doch Brandt. Wieso investieren die nichts in den EVL? Am Zwiebackverkauf sollte es wohl nicht scheitern. Wieso investiert Dräxlmeier nicht mehr bei einem Umsatz von 6 Milliarden Euro.

    In Sachen Sponsoren hat sich in den letzten Jahren viel zum Positiven gewendet, aber für die DEL reicht es momentan einfach (noch) nicht und da muss man realistisch sein oder man erlebt sein Waterloo wie Bietigheim oder noch schlimmer wie wir am eigenen Leib 1999 und 2015 erfahren haben.

  • Da brauchst doch nicht gleich aus der Haut fahren und beleidigt sein. Und nein ich bin kein Niederbayer und dennoch seit 30 Jahren EVL Fan... sowas soll es auch geben.


    Was helfen dir ansässige Firmen wenn sie nicht (mehr als bis jetzt) in den ansässigen Verein investieren. Leider nichts. Bestes Beispiel ist doch Brandt. Wieso investieren die nichts in den EVL? Am Zwiebackverkauf sollte es wohl nicht scheitern. Wieso investiert Dräxlmeier nicht mehr bei einem Umsatz von 6 Milliarden Euro.

    In Sachen Sponsoren hat sich in den letzten Jahren viel zum Positiven gewendet, aber für die DEL reicht es momentan einfach (noch) nicht und da muss man realistisch sein oder man erlebt sein Waterloo wie Bietigheim oder noch schlimmer wie wir am eigenen Leib 1999 und 2015 erfahren haben.

    Servus


    Na ja es würde schon paar Firmen geben die Gelder um 150.000 im kreuz hätten …

    LaVita - gibts diverse gründen, warum nicht

    Dräxlmeier — hängt mit compliance zusammen, aber da geht für Nachwuchs ja noch Einiges und mit Verlaub : die Familie steht außer jeder Debatte , die hat genug für den EVL getan



    Brandt, Schott —- Mutterkonzern nicht in Landshut


    Bigplayer


    Fa. Haix geht in werbe Offensive

    Engelbert Strauss Pusht

    Ich könnte mir mal eine …Arena mit autonamen drauf vorstellen

    Fa. Elektro Bauer Buchbach

    Fa. Elektro Bachner Mainburg


    Gruß aus la


    P.S. Grins Master of Desaster kleines Späße jetzt 😀 Raimund Rother wo ist jetzt bei „den stolzen Niederbayern“ bei dene Oiso

    dein Aufschrei wie bei Mondkugel2014 ‘s wegen den kleinen Knirpse 😀😀 ich fühl mich jetzt auch beleidigt 😛

    Vllt hab ich auch Beides so verstanden wie es im Kontext gemeint war 👍

  • Ich könnte mir mal eine …Arena mit autonamen drauf vorstellen

    Das könnte eventuell sogar aktuell werden das sich beim Stadionnamen was tut. Was man so hört scheint es bei Fanatec/Endor AG momentan nicht so rosig zu laufen. Hoffen wir das da nicht kurzfristig ein Sponsor wegfällt.


    Ich hoffe ja das bei den Big Playern einer mal richtig Gefallen am EVL findet. Wäre schon schön :)

  • Das könnte eventuell sogar aktuell werden das sich beim Stadionnamen was tut. Was man so hört scheint es bei Fanatec/Endor AG momentan nicht so rosig zu laufen. Hoffen wir das da nicht kurzfristig ein Sponsor wegfällt.


    Ich hoffe ja das bei den Big Playern einer mal richtig Gefallen am EVL findet. Wäre schon schön :)

    Wundert mich eh das dieses Thema hier noch nicht früher genannt wurde. Interessant hierzu wäre noch ob da für die vergangene Saison noch Zahlungen offen sind oder nicht?

  • Servus miteinander,

    ich bin zwar Oberbayer geh aber ins Eishockey in "Unterbayern" :P und arbeite a dort.

    Wie du schon geschrieben hast ist für mich unverständlich dass sich die Fa. Haix an Darmstadt orientiert. Wenn dann sollten sie sich Regional "raufarbeiten" bzw. auch die kleinen Vereine unterstützen. Das hat oft mehr Wert als in der Bundesliege den "Global Player" zu spielen.


    Nur meine Meinung

  • I versteh da mittlerweile beide Seiten.


    Einerseits mag ich die DEL 2 mit ihren Vereinen, dem Konti-Limit etc. und halt uns da für sehr gut aufgehoben in vielerlei Hinsicht.


    Andererseits gibt es jetzt endlich wieder den Auf- und Abstieg und des fördert natürlich ohne Ambitionen ein Gefühl der goldenen Ananas.


    Schwierig. Jedoch bleib i dabei. Wenn des ned nachhaltig wirklich clever zu Ende gedacht is, mag ich keine Missionen, die an Charakter von Himmelfahrtskommandos ham, bei uns mehr sehen.