• Ich kann in der Arbeit aber auch nicht einfach keine Lust mehr haben und keine Leistung mehr bringen, wenn ich mit dem Weg des Chefs nicht einverstanden bin .

    Nochmal, ich kann ihn manchmal auch verstehen, aber ich finde diese unprofessionelle Einstellung nicht in Ordnung. Das geht auch gegen seine Mitspieler und vor allem gegen den Verein. Und für mich steht der Verein über jeden einzelnen Spieler und Trainer.

    Aber mein Maul kann ich aufmachen. Dann fliegen auch mal die Fetzen und man kann sich wieder zusammenraufen.

    Das wird aber beim unfehlbar Vogler nicht gehen, der stellt dich einfach aufs Abstellgleis.

  • Von welcher Quelle stammt des mit den Fitnesswerten ? Oder machst du die Tests ?Wenn du so eine Behauptung aufstellen,dann mit Beweisen

    Das Thema "Fitness" beim EVL ist in diesen Tagen tatsächlich ein sehr sensibles Thema. Die Werte einzelner Spieler gehören aber nicht in ein Forum, ebenso wenig wie die Details um den vom Headcoach hochgelobten Athletiktrainer und was rund um diese Person in letzter Zeit vorgefallen ist. Solange Heiko Vogler aber an ihm festhält, wird dieser aber auch weiterhin für das Profiteam und - was noch kritischer zu betrachten ist - für die Kids im Nachwuchsbereich zuständig sein.


    Aber das nur nebenbei, beides hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.


  • HV konnte auf die Frage eines Fans, warum Pfleger in der 4. Reihe spielt auch keinen spielerischen Grund als Antwort geben - seine Antwort „Das ist privat“

    Pfleger wird in der LZ mit „Wir haben kein Problem miteinander zitiert“

    Damit kann ich deinen Beitrag nur bestätigen


    Du kannst es natürlich glauben oder nicht, das verstehe ich. Aber erstens gebe ich meine Quellen nicht Preis und zweitens ist es ja offensichtlich wenn man ihm zusieht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pfleger als Spieler eigentlich gerne, aber seine Einstellung zum Sport lässt einfach immer mehr zu wünschen übrig und daran ist nicht nur Vogler schuld. Wie gesagt, beide Seiten haben daran Schuld. aber so zu tun, als das Pfleger das arme kleine Opfer ist, ist meiner Meinung nach, nicht richtig.

    Quelle - es gibt nur drei Möglichkeiten Teamärzte, Trainerteam oder Athletiktrainer. Die werden sich hüten Gesundheitsdaten an die Öffentlichkeit zu bringen


    Wenn deine Quelle der gehackte Fitnesstracker von Pfleger ist, dann kannst du sie behalten 🤦🏻‍♂️

  • Diese ganze Diskussion um Pfleger erinnert mich an die jahrelange Diskussion um Peter Abstreiter.

    Ich glaube nicht dass es auch nur 1 Jahr gab in dem unser Peter die besten Fitnesswerte hatte ... die musste er auch nicht haben, denn wenn er vor dem Tor den Puck bekam hat er diesen Humorlos versenkt.


    Wenn ich als Trainer ned in der Lage bin Pfleger aus persönlichen Gründen die Nebenleute zur Verfügung zu stellen die der Herr braucht um seine Punkte zu liefern bin ich selber schuld.


    Ich finde es zeichnet das Landshuter Publikum aus dass es erkennt dass Pfleger hier nicht der Versager ist......

  • Wenn ich als Trainer ned in der Lage bin Pfleger aus persönlichen Gründen die Nebenleute zur Verfügung zu stellen die der Herr braucht um seine Punkte zu liefern bin ich selber schuld.

    Bei den Eisbären Heilbronn in der Regionalliga BaWü hat man leider keine Mitspieler, die Spielertypen wie Marco Pfleger oder Peter Abstreiter entsprechen.

  • Sieht für mich nicht so aus - sonst wäre der Trainer weg.

    So kenn ich das von anderen Vereinen. Zum Beispiel Nagelsmann bei den Bayern.

    Immer diese blöden Vergleiche mit dem Fußball oder der "Roten Dreifaltigkeit"!

    Das Geld, das ein Nagelsmann als Entschädigung kostet (beim Etat der "Roten"), ist lächerlich gegen die Summe, die vielleicht ein HV vom Arbeitsgericht zugesprochen bekommt und der EVL zahlen muss, bei dessen Etat.

  • Wenn Peter A. damit dann vermutlich eher weniger Affinität zu Fitness und Training gehabt haben soll, warum ist er danach dann Fitnesstrainer geworden?

  • Wenn Peter A. damit dann vermutlich eher weniger Affinität zu Fitness und Training gehabt haben soll, warum ist er danach dann Fitnesstrainer geworden?

    Ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, natürlich wollte ich Peter ned seine Affinität zu Fitness absprechen, sondern eher seine Art Eishockey zu spielen beschreiben.......

  • Sieht für mich nicht so aus - sonst wäre der Trainer weg.

    So kenn ich das von anderen Vereinen. Zum Beispiel Nagelsmann bei den Bayern.

    Der entscheidende Grund warum Vogler immer noch nicht raus ist ist finanzieller Natur.

    Man hofft immer noch, dass das sich die sportliche Situation irgendwie so entwickelt, dass man um eine Trennung rumkommt und man sich einen Haufen Geld spart.

    Aus kaufmännischer Sicht ist das auf den ersten Blick auch druchaus nachvollziehbar.

    Dass das, wenn man weiterhin Heimspiel um Heimspiel verliert, im Hinblick auf die Tabellensituation ganz gefährlich werden kann, will man in der Führunsgetage aber offenbar noch nicht richtig wahrhaben.



    Und - wie hier schon jemand schrieb: Leute wie Pfleger oder Stieler haben jahrelang bewiesen, dass sie individuelle Klasse haben und Entscheidendes zum Erfolg einer Mannschaft beitragen können.

    Das kann der Mann hinter der Bande nicht vorweisen. Weder als Trainer noch als sportlicher Leiter.

  • Klar ist Pfleger nicht top fit, das kann jeder sehen, aber das ust auch völlig egal, dann muss ich ihm halt 2 Leute hin stellen die für ihn die Defensive laufarbeit mitmachen.

    Pfleger hat sein Qualität in Vorlage und Abschluss über Jahre unter Beweis gestellt.

    Wenn man dem Burschen nur 5 Minuten zusieht und ein bisschen Ahnung vom eishockey hat, sieht man, dass er technisch auf dem Niveau eines guten DEL Spielers ist.

    Ich erwarte von einem Trainer, dass er die Reihen so zusammenstellt, dass von einem solchen Spieler die positiven Eigenschaften zu tragen kommen und die negativen kaschiert werden.

    ABER vogler macht das genau Gegenteil, er stellt ihn in eine Reihe wo er sich nach hinten aufreibt und dann vorne nichts mehr bringt.

    Unabhängig von den Fitnesswerten ist es ja nicht so, dass Pfleger 20kg Übergewicht hat.


    Eigentlich warte ich nur darauf, dass man den Vertrag mit Pfleger auflöst und er uns dann mit einem anderen Team komplett zerlegt.

  • Ich bin da voll bei Dir und allen Anderen.

    Nur können wir hier noch wochenlang das Thema durchkauen und uns aufregen.

    Die Spieler können die Situation annehmen oder wechseln.

    Ich kann ins Stadion gehen oder weiter daheim bleiben.

    Wir alle müssen mit der Entscheidung der Geschäftsleitung leben.

    Wer sie nicht akzeptiert muss seine persönliche Entscheidung treffen.

    Ich schaue mir aktuell hin und wieder ein Auswärtsspiel auf Sprade an und das wars.

  • Wegen Pfleger und Vogler.

    Ja krulefix es muss doch möglich sein unter erwachsenen Männern Differenzen aus dem Weg zu schaffen, wenn es welche gibt. Jeder normale Arbeiter zieht mit seinen Kollegen auch an einem Strang, auch wenn man privat vielleicht nicht die besten Buddies ist. Aber für das Wohl des Arbeitgebers und die Stimmung am Arbeitsplatz rauft man sich dennoch zusammen. Das muss doch bei denen beiden auch möglich sein. Notfalls mal nach dem Training zusammen setzen und eine Halbe saufen, oder sich, überspitzt gesagt eine auf die Goschn haun und danach fängt man bei 0 an.


    Ist ja wirklich wie im Kindergarten, wobei man da langsam jedem Kind unrecht tut...

  • Seh ich zu 100% so wie du!!

    Ich befürchte auch das eher ein Spieler wie Pflegi gehen muss, bevor irgendwer mal auf den Geistesblitz kommt und HV entlässt. Wenn man sieht das Osterloh auch noch im Nachwuchs installiert wurde, dann lässt sich erahnen wie tief ein HV mit seinen Handlagern im Arsch der/des Gesellschafters sitzt.


    Ich mein wenn man sich die Saison ansieht, leicht beeinflusst und vielleicht leicht verkalkt... dann stehen wir auf nen Tabellenplatz der okey ist und spielen mit drei bzw. zwei AL pro Spiel. Es soll ja (Ende des Jahres?) noch einer verpflichtet werden und dann kann das schon auch wieder irgendwie passen zum Saisonende. Da ist das RV Spiel von gestern vielleicht das beste Beispiel dafür.


    Wenn man aber noch nicht senil ist und ein paar Dinge objektiv hinterfragt, dann muss man doch ziemlich schnell zum Ergebnis kommen, dass vieles schief läuft und wir deutlich unter unseren Möglichkeiten spielen. ZWEI Punkte machen für mich einen guten Trainer aus...

    - seine sportliche Kompetenz

    - Teamführung/Menschlichkeit

    so und nun schaut man sich mal die verbrannte Erde an, die er beim Umgang mit Pfleger, Vogl usw. hinterlassen hat + unser PP, die Reihen Zusammenstellung, wie weit er jeden einzelenen Spieler an seine Leistungsgrenze bringt (Stieler usw.)

    Gerne wieder das Spiel gestern als Beispiel hernehmen...

    Wir holen unsere Punkte weil die Jungs feine Kerle/Sportsmänner sind und nicht weil sie perfekt eingestellt sind oder für ihren Trainer durchs Feuer gehen würden.


    Und daher darf aus meiner Sicht der Protest auch nicht verstummen... ich hab letzte Woche wieder eine Runde durchs Stadion gedreht und viele alte bekannte Gesichter getroffen! Nicht einer war der Meinung das HV der Richtige ist! Er kann vielleicht eine bessere Hobbymannschaft in Sonthofen, oder Junioren in Augsburg führen/trainieren... aber sicher keine Profimannschaft!


    Und zum Thema... dann muss man dem ganzen einfach fern bleiben.

    Ich geb dir absolut recht das dies der einzige Weg wäre!

    Bei der WM in Katar konnte ich dies auch absolut durchziehen... aber das hier ist nochmal was anderes... ich lasse mir von einem Typen wie HV nicht mein Hobby kaputt machen, ich lasse mir nicht die Momente und Zeit mit meinen Freunden nehmen, ich will die Jungs am Eis unterstützen, denn eigentlich wärs a Team mit dem man sich identifizieren könnte!

    nur leider kann man das mit dem Verein und den handelnden Personen immer weniger....


    Was bleibt...

    - die Hoffnung das sich das Fanprojekt von einem Treffen nicht einlullen lässt

    - Viel Alkohol, denn des is aktuell der einzige Weg sich des ganze schön zu gestalten

    - mit den Eishockeyfreunden noch näher zusammen zu rutschen

    - die Gewissheit das auch eine Ära HV irgendwann endet und wir auch diese überstehen werden, so wie es in der Vergangenheit schon so häufig getan haben.

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele!!!


    Das trio French /Gardener/Pfleger hat uns schon mal auseinander genommen. Mit 4 Pfleger Toren (wenn ich mich richtig erinnere)


    Ich bin gespannt wie die Sachlage da weiter geht. Befürchte jedoch eine Vertragsauflösung / Vereinswechsel (was ich nicht hoffe)


    Ich bleibe bei meiner Meinung, bevor ma den Pfleger vom Hof jagt, muss der Trainer weg.

    Begründung dazu : ein funktionierender Spieler Pfleger hat ein Mehrwert für den Verein /Team/Publikum im Gegensatz zu unseren "Super" Trainer.

  • Des is foilsch

    Eha werd da a spielavertrag aufglöst

    Und so Guad wi da stiela und da pflega eigentlich han aba so geahst Hoild a ned , da pflega is gestign gesessn und a zrecht

    Da Bergmann macht’s vor Groad wie ma se aussakämpft aussm Loch

    ich geb da sogar recht! So wie gestern kannst n Pfleger a sitzn lassn :thumbup: aber des war a letztes Jahr in WW schon der Fall... da is scho so vui schiaf gloffa, des kannst nimmer richtn. Und ja dann kannst n auflösn, denn HV wird uns erhalten bleiben <X


    Geb i dir recht mit m Bergmann :attention: macht Woche für Woche nen Schritt nach vorne :thumbup: aber genau das meinte ich! Wir haben zum Glück viele gute Sportsmänner aufm Eis (Brandl, Kornelli, Schwarz, Mayenschein usw.) die sich von sowas nicht beeinflussen lassen und alles raushauen.

    Nur gibts halt auch andere Charaktere... des san deshalb keine schlechteren Menschen oder Spieler, aber mit denen muss ma halt anders umgeh.

    Und des wird bei einem Gefüge von mehr als 20 Mann immer so sein...

  • Des is foilsch

    Eha werd da a spielavertrag aufglöst

    Und so Guad wi da stiela und da pflega eigentlich han aba so geahst Hoild a ned , da pflega is gestign gesessn und a zrecht

    Da Bergmann macht’s vor Groad wie ma se aussakämpft aussm Loch

    Natürlich hat es vorallem finanzielle Gründe, warum Heiko Vogler noch Trainer des EVL ist.

    Das zu leugnen ist doch jetzt völliger Blödsinn, du kennst die Hintergründe doch auch (Höhe des Gehalts, Vertragslaufzeit etc.).


    Stieler war doch der absolute Wunschspieler unseres Trainers. Warum sitzt der eigentlich nicht mal oder krebst ebenfalls wie Pfleger nur in Reihe 3 oder 4 rum?


    Pfleger spielte die ganze Vorbreitung nicht in den vorderen zwei Reihen um ihn dann aber am ersten Spieltag in eine komplett neue erste Reihe zu stecken. Wie verrückt muss man als Trainer eigentlich sein und seinen potentiellen TopScorer so ins offene Messer laufen zu lassen?!

  • Des is foilsch

    Eha werd da a spielavertrag aufglöst

    Und so Guad wi da stiela und da pflega eigentlich han aba so geahst Hoild a ned , da pflega is gestign gesessn und a zrecht

    Da Bergmann macht’s vor Groad wie ma se aussakämpft aussm Loch

    Eine Vertragsauflösung z.B. von Pfleger würde mit Sicherheit die Stimmung weiter aufheizen, da kannst sicher sein.