• Ich hatte nie das Gefühl, dass unsere Jungs kein Tor schießen wollten, bzw. zu wenig motiviert waren das zu tun. Das ist doch absoluter Quatsch.


    Es haben einfach ein bis zwei Spieler wie Abstreiter, O’Brien oder ähnlicher gefehlt, die die Dinger reinmachen. Deren Stärke der Torabschluss ist. Aber die muss man auch Verpflichten und dann hald als Trainer auch tolerieren, dass derjenige nicht die Defensivarbeit macht wie ein Cameron … das Komplettpaket wird man in der DEL2 nicht bekommen. Und genau da machts die Mischung.

    Für Yogan arbeitet ein Trivino gehörig mit, als einer der besten 2 Wege Spieler der Liga.

    Denke, dass ein Koskenkorva da auch ein sehr guter wäre, wenn der eine Spieler mit Scoringtouch an der Seite hätte. Ich will nicht wissen, wie oft der Kaltenhauser den Yogan lieber im Backcheck gesehen hätte, dafür macht er hald das nächste Mal wieder ne wichtige Bude. Das is einfach ein Abwägen.

    Aber wie gesagt, das zweite Jahr in Folge macht schlicht den Eindruck als wollte man das nicht, weil sich so ein Spielertyp nicht zu 100 % ins Systemkorsett zwingen lässt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vogler VS Kaltenhauser

    HV setzte auf die Tiefe im Kader, mit viel Flexibilität

    MK hingegen lies die Reihe um Yogan Trivino und Girduckis stets beisammen, die verstehen sich blind, wenn die Zocken haben sie mal richtig Spaß.


    Beides kann aber im laufe der Saison in die Hose gehen.

    Bei den R ist keiner der 3 genannten ausgefallen.

    Bei LA kam das Pfleger Probl. hinzu, und das lange keiner wusste wo er hingehört.

    Dies „Kann“ den Zusammenhalt im Team besser fördern als Grüppchen(Reihen) Bildung.

    Am Ende steht der Erfolg, und der gibt MK mit den Charakteren im Team des EVR recht.


    Und Trotzdem muss man aus den Fehlern lernen, und da wäre Pageau z.B. der falsche Ansatz

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Guten Tag


    Na dann: in Regensburg Dauerkarte kaufen und viel Spaß beim zusehen der Spiele dort 👍👍

    Wenn man das wollte, würde man hier drin nichts schreiben.


    Für mich gehts ja nicht drum das die Kritiker zu 100% und immer Recht haben müssen - von Seite Verein wird einfach alles immer auf eigenem Pech, höheren Etat der anderen, glücklicheren Fügungen der anderen oder sonst irgendwas geschoben. Keine Selbstreflektion oder einfach mal sagen, dass man bei dies und jenem etwas besser hätte machen können. Passiert aber nicht. Selbe Leiher kommt sicher am Samstag.

  • Wenn man das wollte, würde man hier drin nichts schreiben.


    Für mich gehts ja nicht drum das die Kritiker zu 100% und immer Recht haben müssen - von Seite Verein wird einfach alles immer auf eigenem Pech, höheren Etat der anderen, glücklicheren Fügungen der anderen oder sonst irgendwas geschoben. Keine Selbstreflektion oder einfach mal sagen, dass man bei dies und jenem etwas besser hätte machen können. Passiert aber nicht. Selbe Leiher kommt sicher am Samstag.



    Dann sollte man bitte aber auch den gesamten Post zitieren, denn die Begründung an Richard Alpert kommt hinterher.So ist einfach aus dem Kontext gerissen!


    Im übrigen Kompliment für die fruchtbaren Diskussionen.

  • Achtung Satire:


    Herrlich die Diskussionen zu lesen, jetzt fehlt nur noch, dass gewisse User (HV-Kritiker) in die rechte Ecke geschoben werden, die HV-Jünger Demonstrationen starten und für Demokratie im Forum protestieren, jedoch andere Meinungen nicht akzeptieren. Es muss ein neuer geheimer Fanabend her, an den sich aber keiner mehr erinnern kann!


    Ende Satire:


    Die Diskussionen bringen nichts, selbst hier im Forum wird - sofern funktionierende und gelungene Saison- oder Nachverpflichtungsbeispiele, z.b. Regensburg, Crimmitschau, usw. genannt werden, sofort ein persönlicher User-Konflikt.


    Schade das der Fokus nicht mehr auf Benchmarking gelegt wird, sondern viel mehr auf Politik, bestes Beispiel solche Kommentare wie „dann geh doch nach Straubing, Regensburg, usw..“ –> Grundprinzip der Stagnation bzw. des Rückschritts. Augen verschließen und denken alles ist super…


    Projektion auf Heiko Vogler: Es will ihm doch keiner was Böses, jeder wäre glücklich wenn bei ihm in puncto Außenwirkung sowie Fachexpertise der Knoten platzen würde. Unseriös finde ich einfach, das eine so tolle Eishockeyorganisation sich nicht dem Benchmark stellt noch einer tiefgründigen harten Saisonanalyse unterzieht, sonst wäre ja dieser „Bullshit“-Saisonreview-Artikel nicht veröffentlicht worden. Hilft nicht, es wird genauso weitergemacht, hoffen wir das nächstes Jahr der Kader eine Garantie darstellt und zu den Playoffs performt.

  • Ohne das böse zu meinen, aber die Richtung ist tatsächlich schon wieder grenzwertig. Man hat jetzt schon wieder 7 Ü-Verteidiger unter Vertrag und wenn die Gerüchte stimmen wieder eine AL-Lizenz an einen Defensivstürmer vergeben. Das ist tatsächlich wieder der Weg, der uns letzte Saison trotz sehr teurem Kader das halbfinale gekostet hat.

    Ich verstehe, dass es für meckern viel zu früh ist, kann aber auch nachvollziehen dass einige die Entwicklung jetzt schon skeptisch sehen.

    Das ist wirklich eine Strategie, die mich absolut fassungslos macht.

    Einen Defensivstürmer kann man verpflichten, wenn ich 6 AL oder mehr einsetzen dürfte.

    Aber nicht bei 4 AL. Niemals! Wer außer uns macht das? Man lernt´s anscheinend einfach nicht :haare:

  • Du hast Dir aber schon die Statistiken der beiden Genannten angesehen, oder?

    Beide spielten vor dem Engagement in R in, im Vergleich zur DEL2, etwas stärkeren Ligen und haben da sehr ordentlich gepunktet, Da konnte man durchaus was Gutes erwarten.

  • Hut ab vor regensburg.

    Das muss für jeden hauptverantwortlichen in Landshut eine schallende Ohrfeige sein wenn man sieht wie es regb. Im zweiten Jahr schon schafft professioneller zu sein wie wir. Machen aus top Spielern zweiflaggen Spieler und holen Ausländer die richtig was draufhaben. Und das ohne Logen!!

    Mich würde es jetzt nicht wahnsinnig wundern, wenn die in ein paar Jahren selbst eine schallende Ohrfeige bekommen würden und in der untersten Klasse einen erneuten Neuanfang machen müssen - zum gefühlt fünften Mal.


    Und nein: ich hoffe das nicht! Dafür sind die viel zu nützlich für uns selbst.

  • Mich würde es jetzt nicht wahnsinnig wundern, wenn die in ein paar Jahren selbst eine schallende Ohrfeige bekommen würden und in der untersten Klasse einen erneuten Neuanfang machen müssen - zum gefühlt fünften Mal.


    Und nein: ich hoffe das nicht! Dafür sind die viel zu nützlich für uns selbst.

    Wie kommst du darauf? Weil sie jetzt mal ein top Jahr haben und es besser läuft als beim glorreichen EV Landshut?

    Im Eishockey wurden leider schon zu oft Vereine von den vermeintlichen Führungskräften an die Wand gefahren. Und es hängt leider nicht nur eine Profilizenz dran sondern auch immer Arbeitsplätze. Von der Nachwuchsarbeit ganz zu schweigen. Das wird in meinen Augen zu schnell vergessen wenn man davon spricht ob ein Verein eine "schallende Ohrfeige" erhält wie es hier so schön genannt wurde.


    DiLemma du hast deine Aussage mit sehr viel Interpretationsspielraum getätigt. Deshalb ist meine Auffassung davon das du damit eine Ohrfeige bezüglich der finanziellen Situation meinst. Solltest du damit die sportliche Seite gemeint haben sieht die Sache wieder anders aus.

  • Dann mal Argumente raus. Laut meinen, normalerweise sehr sicheren Quellen rangieren wir mit den Nachverpflichtungen nach Kassel und Krefeld auf Rang 3. Für nächstes Jahr plant man mit einem ähnlichen, tendenziell leicht steigendem Etat.


    Und jetzt du, Bajuware . Wer wäre denn noch vor uns? Es wäre mal an der Zeit mit Inhalten zu glänzen.

  • So ein Blödsinn. Brutal

    Eigentlich total amüsant. Du unterstellst jemanden „Blödsinn“ der eine Verbindung zu Platz 3 im Etat des EVL und den Vergleich zu Krefeld herstellt. Machst aber ein Geheimnis um den eigenen Etat…..kennst aber natürlich den wohl ebenso geheimen Etat von Krefeld.

    Schon brutal.

  • So ein Blödsinn. Brutal

    Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich belastbare Aussagen bzw Zahlen habe. Mit was kommst du? Unterstellungen aber keinen Argumenten.


    Also um dich selbst zu zitieren: So ein Blödsinn. Brutal


    EDIT: RedWingsFan Lass ihn doch quatschen. Die Zahl der Menschen die lieber Reden statt zu Wissen ist eben doch nicht sonderlich klein.

  • erstaunlich, wer hier alles die Interna gleich mehrerer Vereine kennt…


    Laut meinen Quellen (Schwester vom Schwager meiner Ex Geliebten) hat übrigens der Heiko den Pflegi ausgemustert, weil der ihm seinen Toyboy ausgespannt hat!

  • Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich belastbare Aussagen bzw Zahlen habe. Mit was kommst du? Unterstellungen aber keinen Argumenten.


    Also um dich selbst zu zitieren: So ein Blödsinn. Brutal


    EDIT: RedWingsFan Lass ihn doch quatschen. Die Zahl der Menschen die lieber Reden statt zu Wissen ist eben doch nicht sonderlich klein.

    Was sind denn deine belastbaren Zahlen ?

  • Was sind denn deine belastbaren Zahlen ?

    Unterm Strich hat doch keiner belastbare Zahlen, die hat nicht einmal hantschke, da er die Zahlen der anderen Vereine nicht kennt.

    Aber eins ist auch klar, wenn ich mir 2 Spieler gönne wie Pfleger und vogl, die mit Sicherheit zu den deutschen top verdienern der Liga gehören und die 2 spielen nicht mal, dann kann keiner behaupten, dass wir hier einen low Budget kader haben.

    Unterm Strich bleibt das Viertelfinale. Niemand wird ernsthaft glauben, dass dieser Kader der da zum Ende der Saison auf dem Eis stand vom Etat ein VF Kader ist.

    Bevor jetzt angefangen wird, dass teams wie BB auch einen hohen Etat hatten und noch viel weniger daraus gemacht haben, ja das mag sein - ist aber kein Argument, dass es 1 oder 2 Vereine gibt die noch weniger aus ihren Mitteln raus geholt haben.

    Wenn man 2 Jahre in Folge die gleiche Analyse nach der Saison macht und nichts verändert hat, dann hat das auch nichts mit Glück zu tun sondern etwas mit Lernbereitschaft.


    Unterm Strich muss ich aber sagen, dass es ohnehin egal ist, solange man irgendwie mit +/- 0 raus geht

    Aufsteigen können wir ohnehin nicht und das ist einfach das was mir jede größere Emotion nimmt. Nach dem aus gegen Kfb hab ich mich 5 Minuten geärgert und dann war es mir ehrlich gesagt auch wieder egal.

    Erinnere ich mich an das del Finale gegen Köln, ärgere ich mich heute noch....

  • Ich bin der festen Meinung, dass Heiko Vogler als Trainer dazugelernt hat und auch zusammen mit Osterloh ein gutes Trainergespann darstellt.

    Aber er sollte sich nur auf diesen Job konzentrieren müssen und sonst nix.

    Daher bitte unbedingt ihn entlasten und einen sportlichen Leiter einstellen, der sich auch nur um diesen Part kümmert.

    So kommen wir unseren Zielen auch scho ein Stück näher.

    Das will ein Heiko Vogler doch gar nicht, dass einer über ihm sitzt. Deswegen hat er ja einen Kammerer erfolgreich abgesägt, damit er der Alleinherscher ist. Heiko Vogler kann alles. :rambo: