Und im Sinne des deutschen Eishockeys ist die Kaderzusammenstellung in Dresden auch nicht. Wie viele Einbürgerungen werden bis Saisonstart noch erwartet?
Ich würde sagen mindestens eine. Sonst hauts mit den 7 Ausländern nicht hin
Und im Sinne des deutschen Eishockeys ist die Kaderzusammenstellung in Dresden auch nicht. Wie viele Einbürgerungen werden bis Saisonstart noch erwartet?
Dann müssten es noch 3 sein… man kann zwar 6 Lizenzieren… aber spielen können nur 4… dann würden immer 3 auf der Bank sitzen..🤔
Dann müssten es noch 3 sein… man kann zwar 6 Lizenzieren… aber spielen können nur 4… dann würden immer 3 auf der Bank sitzen..🤔
Ist doch am Ende ihr Problem. Und wenn es die Regeln zulassen.
Gegen Geld geht alles 😉
Ist doch am Ende ihr Problem. Und wenn es die Regeln zulassen.
Sie nutzen die geltenden Regelungen aus, schon klar - halt ein weiterer Retorenclub
Scheiß egal, wenns aufsteigen. und das ist das Ziel.
Wäre bei uns auch jedem Recht.
Schauen wir mal wie der Yogan ohne Girduckis und Trivino performed.
Ich erinnere da nur an einen Brady Leisenring der einst in Schwenningen alles zerlegt hat und in Landshut dann ein Totalausfall war. Eric Houde genauso.
Also abwarten…
Das stimmt aber so nicht. Es ist korrekt, dass Landshut um Andrew Yogan mitgeboten hat, ab einem gewissen Punkt ist man aber dann ausgestiegen weil die Forderungen einfach zu hoch waren.
Unterm Strich wird niemand ausser yogan selbst wissen, ob ein anderer Verein diese Forderung erfüllt hat.
Dass der evl mit im Rennen war ist bekannt und das Angebot von unserer Seite muss durchaus marktgerecht gewesen sein.
Es ist schon anzunehmen, dass Dresden da noch mal ordentlich drauf gelegt hat, da yogan eigentlich wegen seiner Frau in Regensburg bzw. Der Gegend bleiben wollte.
Gestern habe ich gelesen dass Dresden drei Schweden mit deutschem Pass ausgestattet hat.
Darauf habe ich mir mal die Mühe gemacht zu zählen. Dresden hat wenn ich mich nicht verzählt habe, 13 zwei-flaggen-spieler. Und da sind wahrlich viele gute dabei.
Bei uns sind es nur deren vier.
Sowas kann am Ende des Tages vielleicht auch mal den Unterschied machen
Gestern habe ich gelesen dass Dresden drei Schweden mit deutschem Pass ausgestattet hat.
Darauf habe ich mir mal die Mühe gemacht zu zählen. Dresden hat wenn ich mich nicht verzählt habe, 13 zwei-flaggen-spieler. Und da sind wahrlich viele gute dabei.
Bei uns sind es nur deren vier.
Sowas kann am Ende des Tages vielleicht auch mal den Unterschied machen
Ja, das stimmt. Allerdings sollten wir uns diese Saison nicht mit Dresden vergleichen. Da sind wir kadertechnisch vom Papier her meilenweit weg.
Bisher konnten wir uns die letzten Jahre kadertechnisch von Jahr zu Jahr ein wenig weiterentwickeln.
Dies Jahr gibt es auf dem Papier her zu mindest wieder einen Rückschritt. Kaum Scorer, nur Arbeiter oder den Zenit überschrittene Stürmer. Das ist ein wenig verwunderlich und traurig.
Warum, dieser Weg zurück ,gewählt wurde, keine Ahnung.
Hat iwer ne Ahnung ob Dresden sich finanziel nach vorne bewegt hat? Ich meine gelesen zu haben dass sie eh scho vor uns sind, aber das jetzt war sicher noch teurer oder ?
Daher auch 2 paar Stiefel für mich. Ich glaube wir haben nur ein kleines Defizit im Sturm, wenn es um den Schritt nach vorne geht, und die Erklärung wäre dass wir vllt auch finanziel nich stemmen konnten?
Hoffentlich scheitert Dresden genauso jämmerlich wie Kassel die letzten beiden Jahre!
Find das schon krank was die machen und ein Schlag ins Gesicht fürs Deutsche Eishockey und die Vereine die Deutschen Spielern eine Chance geben. Hoffentlich fallen sie furchtbar auf die Schnauze.
Und das ist kein Neid sondern ich finde es einfach richtig fragwürdig was die treiben…
War irgendwie klar, ein dritter Goalie muss lizenziert werden.
Hoffentlich scheitert Dresden genauso jämmerlich wie Kassel die letzten beiden Jahre!
Find das schon krank was die machen und ein Schlag ins Gesicht fürs Deutsche Eishockey und die Vereine die Deutschen Spielern eine Chance geben. Hoffentlich fallen sie furchtbar auf die Schnauze.
Und das ist kein Neid sondern ich finde es einfach richtig fragwürdig was die treiben…
Servus,
Warum fragwürdig ? Die wollen eben mit Aller Macht in die DEL, ob Sie es schaffen wird sich zeigen.
Es gibt Vereine die Hinterlegen eine Bürgschaft, mehr als Alibi und die Fangemeinde fängt an zu Träumen. Was ich viel schlimmer finde
Gruss
Warum fragwürdig ? Die wollen eben mit Aller Macht in die DEL, ob Sie es schaffen wird sich zeigen.
Und deswegen hoffe ich das sie scheitern genauso wie Kassel die letzten beiden Jahre. Erfolg ist nicht immer käuflich zum Glück.
Sollten sie aufsteigen bin ich auch nicht beleidigt. Dann sind wir sie wenigstens los. Für mich is Dresden seit jeher einer der unsympathischsten Vereine der ganzen Liga…
Dieses Einbürgern ist dennoch nicht im Sinne des deutschen Eishockeys. Egal welcher Verein…
Servus
Blacky Schwarz wird EVL Kapitän (anscheinend für die nächsten 2 Jahre) 👍👍👍 guter Move vom Trainer 👍👍
Und deswegen hoffe ich das sie scheitern genauso wie Kassel die letzten beiden Jahre. Erfolg ist nicht immer käuflich zum Glück.
Sollten sie aufsteigen bin ich auch nicht beleidigt. Dann sind wir sie wenigstens los. Für mich is Dresden seit jeher einer der unsympathischsten Vereine der ganzen Liga…
Dieses Einbürgern ist dennoch nicht im Sinne des deutschen Eishockeys. Egal welcher Verein…
Ich hoffe auf einen Aufstieg der Dresdner! Das würde bedeuten, einen Langweilerclub in der DEL2 weniger. Passt gut zu Wolfsburg und Bremerhaven
Find ich auch den richtigen Move. Hab den Eindruck, dass der es schon irgendwie schafft, seine Mitspieler mitzureißen, natürlich auch wegen seiner Spielweise.
Und vielleicht kann ein Pageau dann auch ein bisschen freier aufspielen. Irgendwie wirkte der in Freiburg immer lockerer und unbeschwerter. Da war der ja immer brutal gefährlich. Man denke nur an das „Sonderzugspiel“. Da wars immer gefährlich wenn der auf dem Eis war.
Komisch find ich nur, dass kein einziger Stürmer in zu eine Führungsrolle herangezogen wird/werden soll. Kornelli hätte ich da durchaus gesehen. Zumindest bissl eher als Rogl, der bisher eher mit Verletzungen und weniger mit Leistung glänzte.
Find ich auch den richtigen Move. Hab den Eindruck, dass der es schon irgendwie schafft, seine Mitspieler mitzureißen, natürlich auch wegen seiner Spielweise.
Und vielleicht kann ein Pageau dann auch ein bisschen freier aufspielen. Irgendwie wirkte der in Freiburg immer lockerer und unbeschwerter. Da war der ja immer brutal gefährlich. Man denke nur an das „Sonderzugspiel“. Da wars immer gefährlich wenn der auf dem Eis war.
Komisch find ich nur, dass kein einziger Stürmer in zu eine Führungsrolle herangezogen wird/werden soll. Kornelli hätte ich da durchaus gesehen. Zumindest bissl eher als Rogl, der bisher eher mit Verletzungen und weniger mit Leistung glänzte.
Servus
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe ging das nicht gegen Kornelli sondern eher um etwas mehr Landshuter Lokalkolorit
Guter Move Nick